Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

MS Office 2007 ,Exel-Tabelle

Winfried8 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde,

ich möchte in einer Exel-Tabelle einige hundert Familiennamen mit Geburtsdatum abspeichern.Dabei hätte ich gern eine automatische Sortierung nach dem Geburtsdatum ,wie das beim Ordner-anlegen möglich ist.Gibt es eine solche Möglichkeit? Ich verwende MS Office 2007 auf Windows 7 Home Premium ,64bit.Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Winfried8 „MS Office 2007 ,Exel-Tabelle“
Optionen

Hallo Winfried8,

besser als mit Excel lässt sich m.M. die Sortierung mit der Works Tabellenkalkulation ausführen. Da ist jede Möglichkeit auf und abwärts gegeben.

Zu finden ist die App. unter MSWorks.exe.   Aus dieser Vorlage lässt sich dann das gewünschte Formular erstellen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hac004 „Hallo Winfried8, besser als mit Excel lässt sich m.M. die ...“
Optionen
Da ist jede Möglichkeit auf und abwärts gegeben.

In Excel aber auch.

Und wenn der Thread-Starter Works hätte, hätte er sicher auch nach der Lösung seines Problems in Works gefragt...

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 hac004 „Hallo Winfried8, besser als mit Excel lässt sich m.M. die ...“
Optionen

Hallo hac004,

ich habe Works im Rahmen von Office 2007 auf meinem Rechner.

Hättest Du dafür eine Anleitung?

Gruß Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Winfried8 „Hallo hac004, ich habe Works im Rahmen von Office 2007 auf ...“
Optionen
ich habe Works im Rahmen von Office 2007 auf meinem Rechner.

Works hat nichts mit Office zu tun!

Du hast doch schon die Lösung für Excel; wofür brauchst Du dann noch eine für Works?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 mawe2 „Works hat nichts mit Office zu tun! Du hast doch schon die ...“
Optionen

Gut,

dann hätte es sich erledigt.

Gruß und Dank.

Winfried8

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Winfried8 „MS Office 2007 ,Exel-Tabelle“
Optionen

Nun, ich weiß nicht ob ich Dein Problem verstanden habe. Hier ein sehr einfacher Weg zum Sortieren von Daten in Excel.

Beispiel 1

dann über Filter den die entsprechende Sortierung durchfühern Fertig.

Beispiel 2

(der Anfang des grünen Pfeiles hat nichts zu sagen) Hoffe das war das was Du wolltest.

Schönes WE

Gruß

Ralf

P.S. leider funktioniert heute das Hochladen der Bilder auf Nickles nicht richtig. Deshalb die externen Links.

bei Antwort benachrichtigen
Winfried8 RW1 „Nun, ich weiß nicht ob ich Dein Problem verstanden habe. ...“
Optionen

Hallo Ralf,

zunächst meinen besten Dank.Habe mir die Bilder abgespeichert und werde danach verfahren.

Melde mich mit dem Ergebnis.

Viele Grüße

Winfried

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RW1 „Nun, ich weiß nicht ob ich Dein Problem verstanden habe. ...“
Optionen
P.S. leider funktioniert heute das Hochladen der Bilder auf Nickles nicht richtig.

Probier mal, ob es jetzt wieder klappt. Xafford hat a bisserl was repariert:

http://www.nickles.de/thread_cache/539084217.html#_pc

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 mi~we „Probier mal, ob es jetzt wieder klappt. Xafford hat a ...“
Optionen

Jo, geht wieder :-)

bei Antwort benachrichtigen