Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Falsche Fehlermeldung Excel 2010

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Tabelle von einer Webseite heruntergeladen. Die Tabelle konnte vorher konvertiert werden in Excel oder CSV. Ich habe Excel ausgewählt.

Die Datei wurde in mein Downloadverzeichnis geladen. Dort habe ich die Datei geöffnet und wollte sie in einem anderen Verzeichnis abspeichern. Dabei kommt die folgende Fehlermeldung:

Weil ich die Datei im "derzeitigen Excel-Format" speichern wollte habe ich auf Nein geklickt. Da passiert aber nichts, die Datei wird nur gespeichert wenn ich auf Ja klicke.

Kann mir (Excel Greenhorn) jemand erklären warum das so ist, vor allem warum in der Fehlermeldung "XML-Kalkulationstabelle 2003" steht? Ich habe doch Office 2010 Home and Student.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „Falsche Fehlermeldung Excel 2010“
Optionen

Hallo!

Die Fehlermeldung ist irreführend. Das hat nämlich nichts mit Excel/xls zu tun, sondern mit XML. Einfach auf "Ja" klicken. Kannst ja sicherheitshalber mit einer Testversion versuchen ob nach dem Speichern und Neuöffnen noch alles passt.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
fbe mumpel1 „Hallo! Die Fehlermeldung ist irreführend. Das hat nämlich ...“
Optionen

Danke mumpel1,

nach speichern und neu öffnen stimmt alles. Die Meldung ist Banane weil man nur auf Ja klicken kann, der Nein Button ist bei mir funktionslos.

fbe

bei Antwort benachrichtigen