Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Dateien auf Netzlaufwerk indexieren

wasd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,den Unterrichtsvorbereitungsordner meiner Freundin (Lehrerin) habe ich auf meine externe Festplatte verbannt und möchte diesen Indexieren.

Eigenschaften: >1,2 Mio. Dateien bei etwa ingesamt 500 GB

Anforderung: Schnelle Durchforstung der Dateinamen, aber KEINE Volltextsuche! Es sollen nur die dateien gefunden werden, die vom Dateinamen dem Suchkriterium entsprechen

Problem: Win7 64bit lässt die Indizierung eines Netzlaufwerkes (USB Platte hängt an der FritzBox und soll als lokale Cloud in der Wohnung vorhanden sein [die geringen FritzBox-USB Übertragungsraten spielen eine Rolle, weshalb ich ein Programm zur einmaligen Indexierung des Laufwerks und schnelle Suche danach brauche]) nur dann zu, wenn ich das Laufwerk auch "offline" verfügbar mache. Dies macht bei der Datenmenge und der Absicht einer kleinen eigenen Cloud gar keinen Sinn!

Es wäre also super, wenn ihr mir ein Programm nennen könnt, das selbstständig einen Index des externen FAT32 Laufwerks anlegt, sodass eine Suche nach bestimmten Dateien zügig vonstatten geht.

Ausprobiert habe ich "Everything", "Effective File Search" oder folgenden Link http://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Netzlaufwerke_unter_Windows_Vista_und_Windows_7_durchsuchen der laut Foren aber nicht bei 64 Bit funktioniert (leider).

Danke euch vorab für Ihre Mühe & viele Grüße

Wasd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wasd „Dateien auf Netzlaufwerk indexieren“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wasd mi~we „Schon neoSearch ausprobiert? ...“
Optionen

Überragend!!! Tausend Dank für die schnelle Hilfe :)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wasd „Überragend!!! Tausend Dank für die schnelle Hilfe :“
Optionen
Überragend!!!

Ah, war wohl ein Volltreffer. Dann wünsche ich noch fröhliches und erfolgreiches Suchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen