Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Command Button in Excel löschen

Edgar Rau / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in Excel 2003. Ein Command Button, der zuvor aus einem anderen Tabellenblatt kopiert wurde, lässt sich nicht löschen.

Wenn ich ihn markiere und dann auf "entf" drücke, habe ich anscheinend nur eine Kopie gelöscht, denn er ist nach wie vor da.

Ich habe es mit "ausschneiden", löschen aus dem Menü und "entf" versucht, nach ca. 20maligem Löschen war er immer noch vorhanden.

Ein anderer Button war nach dreimaligem Löschen weg.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer einer eine Hilfe geben würde.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Edgar Rau „Command Button in Excel löschen“
Optionen

Ich weiß nur, wie es bei Excel 2000 geht.

Steuerelemente Toolbox öffnen.

In die Entwurfansicht gehen und dann löschen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Edgar Rau „Command Button in Excel löschen“
Optionen

Hallo Edgar,

es ist auch möglich, dass der Command Button mehrfach übereinander Kopiert wurde, weshalb er nach 3 x löschen entfernt war.

Hast du mehrere Objekte im Tabellenblatt, welche du alle entfernen möchtest?

Dann Menü

Bearbeiten
Gehe zu...
Inhalte...
Objekte
OK

Alle Objekte sind markiert.
Löschen wählen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau hddiesel „Hallo Edgar,es ist auch möglich, dass der Command Button ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

das war die Lösung, jetzt sind alle überflüssigen Command Buttons weg. Vielen Dank.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Edgar Rau „Hallo hddiesel, das war die Lösung, jetzt sind alle ...“
Optionen

Hallo Edgar,

Danke für die Info!

Manchmal ist die Lösung so einfach und man braucht nur einen kleinen Schubs, in die Richtige Richtung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen