Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Acess 2003, VBA

Edgar Rau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,



ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, es kann mir wieder ein Experte helfen.



Problem:



Ich möchte Daten aus einem Datensatz einer Access Datenbank nach einer anderen Datenbank exportieren.



1. Aus Datenbank1 soll Datenbank2 aufgerufen und ein neuer Datensatz erzeugt werden.

2. Bestimmte Feldinhalte der Datenbank1 sollen in bestimmte Felder der Datenbank2 eingefügt werden.



ich bedanke mich schon einmal im Voraus.



Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
REPI Edgar Rau „Acess 2003, VBA“
Optionen

Du möchtest jetzt hier quasi einen VB Script serviert bekommen, der dies macht?

. Bestimmte Feldinhalte der Datenbank1 sollen in bestimmte Felder der Datenbank2 eingefügt werden.

Hier solltest Du dem geneigten Leser mindestens definieren, was Du mit "bestimmte" meinst, denn dies ist ja wohl der entscheidende Punkt, nämlich welche Feldinhalte von welchem Datenbankfeld in welches Feld der neuen Datenbank transportiert werden sollen!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau REPI „Du möchtest jetzt hier quasi einen VB Script serviert bekommen, der dies macht?...“
Optionen

Nein, ich möchte keinen VB Script serviert bekommen, lediglich eine Hilfestellung.

Mit "bestimmte" meinte ich, es sollen Werte von Feldern, die von mir bestimmt´ werden (z.B. me.zulassung) in ein Feld in einer anderen Datenbank "exportiert" werden.

Also me.zulassung nach Rechnung.mdb==>Feld

Wenn ich mir Scripte schreiben ließe, wäre der Lerneffekt bestimmt nicht groß.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen