Off Topic 20.402 Themen, 226.502 Beiträge

Namen

user_326805 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
ich wollte nur fragen wie sie auf den namen gekommen sind. denn ich trage seit kurzem meine familiengeschichte zusammen und wollte fragen ob sie mir über den namen nickles etwas sagen können.
vielen Dank und freundliche Grüsse
Pascal Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher user_326805 „Namen“
Optionen

Hier kannst Du Dich mal durchlesen.

Woher kommt mein Name? - verwandt.de

Suchen mußt Du dann selber.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_326805 „Namen“
Optionen

Hi!

ich wollte nur fragen wie sie auf den namen gekommen sind.

Das kann ich beantworten, denke ich zumindest. Zwinkernd

Die Seite Nickles.de gehört und wird vom Journalisten und Buchautor Michael Nickles betrieben. Das ist der Typ, der auch irgendwo im Impressum der Seite genannt wird (mit Kontaktmöglichkeiten).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Hi! Das kann ich beantworten, denke ich zumindest. Die Seite Nickles.de gehört und wird vom Journalisten und Buchautor ...“
Optionen

Moin Andreas,

ich denke eher, dass der Threadstarter meint, wie MN an (nicht "auf"!) seinen Namen gekommen ist. Meiner Meinung nach müsste die Antwort dann lauten, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass seine Eltern ebenfalls mit Nachnamen "Nickles" heißen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 user_326805 „Namen“
Optionen

Im rbb (Rundfunk) gibt es eine Sendung von einem Namensforscher:
Examen für Namen - Namenforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph
http://www.antennebrandenburg.de/programm/sendeschema/sendungen/hallo_brandenburg.html   (das nach Udolph suchen, mit Kontaktadresse)

Das ist immer mal sehr unterhaltsam anzuhören. Bestimmt hat Prof. Udolph auch schon mal was zum Namen Nickel oder Nickles und ähnliche gesagt.

Viel Spaß - aber zur Zeit hat der (Ex-) Prof noch 10.000 Anfragen vorliegen...

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen