Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

3100 € Rente

audax31 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht etwa im Monat, auch nicht in der Woche, sondern am TAG. Freie  Presse v. heute.

Bekommt Herr Winterkorn (VW). Wie lange muss man studiert haben, wie viel Patente muss man veröffentlicht haben, oder was für ein toller Typ muss man sein, um diesen Geldsegen verdient zu haben. Hat er etwa den Abgasschwindel erfunden, an dem VW an ihre Grenzen stößt um den Schaden zu bereinigen?

Wer kennt die Antwort.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „3100 € Rente“
Optionen
Wer kennt die Antwort.

Ich!

Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Ich! Wo Tauben sind, fliegen Tauben hin.. Gruß“
Optionen

Da hab ich auch einen:

Der Teufel scheißt nur auf große Haufen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „3100 € Rente“
Optionen

Sozialneid auf hohem Niveau und nicht nur auf Winterkorn zutreffend:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/winterkorns-rente-sorgt-fuer-empoerung-14604626.html

Vielleicht klingelt es bei dem Einen oder Anderen, wer die echten Sozialschmarotzer in dieser Gesellschaft sind, jedenfalls nicht die Asylbewerber oder HartzIV-Bezieher, selbst wenn sie sich mehrfach haben registrieren lassen. Mit diesen Tagessätzen unserer 'Elite' könnte man locker alle Sozialsysteme aushalten und hätte sogar für die Rente noch etwas über, bei der jeder mit Mitte 50 ohne Einschränkungen daheim bleiben kann.

Das wird sich aber mit solchen Deppen-Nachrichten nicht ändern. Die sorgen nur für ein bisschen Frust und lenken über den angesprochenen Egoismus des Lesers vom Kern des Problems ab. Wer daran etwas ändern will, muss die System-Frage stellen, sonst bleibt es Kosmetik.

Eine wirklich soziale Gesellschaft würde sich sowieso nicht am Besitz oder Geld messen, geschweige denn darüber den Status eines Menschen.

So btw. wird dann wieder solches Zeug damit übertüncht und wer weiss, was der feine Herr de Maiziere da wirklich bezweckt, denn dieser Ansatz scheitert so oder so an der Verfassung und ist damit nur eine Blendgranate für andere Schweinereien, obwohl ja am so hochgepuschten Silvester nichts passiert ist, was sonst nicht auch passiert wäre:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-de-maiziere-fordert-einen-staerkeren-staat-14601999.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/debatte-um-neue-sicherheitsstrukturen-de-maiziere-will-bundesausreisezentren-und-erntet-widerspruch/19202038.html

Das ist nur wieder Bretter bohren an der dünnsten Stelle und Ausnutzen eines selbst aufgebauschten Meinungsbildes für die Überwachungs-Fuzzis. Von mir aus können sie die Geheimdienste als reine Geldschleudern komplett abräumen und dafür in eine richtige Polizei investieren. Deutschland würde dadurch kein µ unsicherer, genauso wie es nicht sicherer durch die Hirnkrämpfe dieses Herren würde.

Um mal eine Verschwörungstheorie anzuhängen:

A.Merkel lässt sich wählen und TdM wird durch ein Bäumchen-wechsle-Dich Kanzler. In ihrem Alter ist das nicht unmöglich und in Ba-Wü hat das bei Oettinger und Mappus schon so funktioniert.

Dann gute Nacht Deutschland - da wünschte ich mir den Trump her...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 audax31 „3100 € Rente“
Optionen

So ist das nun mal im Kapitalismus. "Leistung muss sich lohnen"

Damit hat Winterkorn als monatliche Altersbezüge etwa das 5-fache von dem Grundgehalt -ohne Zuschläge-, das die Bundeskanzlerin im Monat nach Erhöhung ab Februar 2017 erhält. Das sind laut spiegel.de vom Juli 2016 18.820 EUR.
Kein Link drauf - was weiß ich, was für unlautere Sachen nach Urheberrecht  dort als Bildchen sein könnten.

Und nun kommt es daran, den Herrn Winterkorn auch mal zu bedauern.
Die Altersbezüge sind nur etwa 7 % von seinem letzten Einkommen, laut faz 15,9 EMio EUR. Das ist nun wirklich ein herber Abstieg.
Auch wenn es außerordentliche 70% seiner Grundvergütung sind.(Link bei fakiauso)

Dem Text von @fakiauso schließe ich mich in großen Teilen an.
Dem letzten Wunsch dort ganz bestimmt nicht.

Die nächsten Wahlen kommen auch in Deutschland.
Und werden zeigen, worauf die wahlberechtigten Bürger hören - ohne darüber viel nachzudenken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_323936 „So ist das nun mal im Kapitalismus. Leistung muss sich lohnen Damit hat Winterkorn als monatliche Altersbezüge etwa das ...“
Optionen
ohne darüber viel nachzudenken.

Genau so wird es wieder werden.

M.E. Eine  Bundespolizeibehörde - Aufteilung auf die jeweiligen Länder kann nicht so effektiv sein wie eine zentrale Oberbehörde. In der Vergangenheit hat sich herausgestellt, dass die Länderämter oftmals nur ihr eigenes Süppchen kochen ohne ihre Ergebnisse weiter zu leiten. So sind die Fahndungsmisserfolge zu erklären. Das hat nichts mit Zentralismus zu tun, sondern ist nur eine Notwendigkeit. Ohne eine gewisse Überwachung bestimmter Gruppen geht es nun ´mal nicht. Das hat nichts mit  Verlust  des Datenschutz zu tun, sondern der inneren Sicherheit.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Genau so wird es wieder werden. M.E. Eine Bundespolizeibehörde - Aufteilung auf die jeweiligen Länder kann nicht so ...“
Optionen
Ohne eine gewisse Überwachung bestimmter Gruppen geht es nun ´mal nicht. Das hat nichts mit  Verlust  des Datenschutz zu tun, sondern der inneren Sicherheit.


Genau das ist der Quatsch mit Sosse und genau der Hebel, an dem diese Armleuchter jedesmal wieder ansetzen!

Wenn Du Dir die ganzen Fälle einmal unvoreingenommen anschaust, dann waren in praktisch allen Fällen die Täter keine unbeschriebenen Blätter, sondern mindestens einschlägig polizeibekannt als Kleinkriminelle bis nahezu komplett überwacht mit allen Schikanen und haben ein regelrechtes Schaulaufen vor den Behörden vollzogen.

Hat es etwas gebracht?

Nein - denn ihre Taten konnten sie trotzdem sozusagen unter Aufsicht verüben. Genau so etwas wird aber gebraucht, um bei der Bevölkerung FUD und Fnord zu schüren.

Diese Scheiss-Dienste braucht kein Mensch und bei Kriminalität vorbeugen gibt es nun einmal nicht, sondern ein Krimineller oder besser Täter kann nur für das bestraft werden, was er getan hat. Dafür ist nach wie vor die Polizei und Justiz zuständig und deren Mittel sind völlig ausreichend.

Überwachung und die Dienste dazu war immer schon ein Mittel, um Druck auf das Volk auszuüben. Der Schaden durch diese Affen ist immer grösser als das, was ein oder zwei verhinderte Einsätze jemals bringen dürften. Das gilt durch die Zeit und für alle Dienste, egal ob Stasi, BND, CIA und wie sie alle heissen.

Unter Umständen waren die absolut unwiderlegbaren und wahren Beweise Kriegsgründe, man denke nur an den Irak. Und der Verfassungsschutz heisst ja so, weil man die Verfassung vor diesen Law-&-Order-Triebtätern schützen muss und genau auf dieser Welle schwimmt Herr TdM.

@Anne0709

Dem Text von @fakiauso schließe ich mich in großen Teilen an. Dem letzten Wunsch dort ganz bestimmt nicht.


War auch ironisch gemeint...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 audax31 „3100 € Rente“
Optionen

Hi!

Was soll ich sagen? Diese dem Themengebiet "Neiddebatte" und "Schere zwischen Arm und Reich" zugehörige Meldung der Bildzeitung lässt mich mit den Schultern zucken.

Es geht um seine Betriebsrente, also etwas, das VW bezahlt. Wenn die meinen, die können das ihrer Betriebsrente auf Dauer als Belastung ans Bein binden, dann sollen sie das tun.

Ich weiß von meinem Arbeitgeber, dass die Betriebsrente mal kassiert bzw. eingefroren wurde, als es dem Unternehmen schlecht ging. Später lief sie dann wieder an, aber nicht für alle Mitarbeiter (ich werde später z.B. keine bekommen).

Laut den Berichten kann VW die Betriebsrente im Fall von Winterkorn nur in den ersten drei Jahren kürzen. Gut verhandelt, würde ich da sagen, aber was passiert, wenn VW zahlungsunfähig wird? Dann springt vermutlich irgendein Sicherheitsfont ein (meine davon hätte ich gehört).

Generell geht da natürlich noch mehr. Da ist doch in so einem merkwürdigen Land mit noch merkwürdigeren Bewohnern gerade ein Milliardär zum Obermufti gewählt worden. Der holt sich jetzt andere Milliardäre als Untermuftis. Und einer davon kommt von einem unbedeutenden Unternehmen, dass mit schwarzem Gold handelt. Da er ja als Untermufti nicht mehr mithandeln darf, muss man ihn da nun entlassen und eine Abfindung zahlen: 180 Millionen Dollar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rex-tillerson-exxonmobil-chef-kassiert-180-millionen-dollar-abfindung-a-1128586.html

Der Typ ist 64. Geben wir im 40 Jahre, dann hat er damit eine tägliche Abfindung von etwas über 12.000 Dollar pro Tag. Da wird er aber ganz schön sparen müssen. Zudem will der Ärmste auch noch 600.000 Exxon Aktion verkaufen. Die sind grob 54 Millionen wert und brachten zuletzt eine Dividende von ca. 1,7 Millionen Dollar.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Andreas42 „Hi! Was soll ich sagen? Diese dem Themengebiet Neiddebatte und Schere zwischen Arm und Reich zugehörige Meldung der ...“
Optionen
lässt mich mit den Schultern zucken.

Ja, ganz klar. Und eine schöne Be-Rechnung.
Vielleicht ist das auch nicht mal mehr eine Meldung wert.
Aber wie schafft der Ex-Exxon-Chef das, die 12.000 Dollar pro Tag auszugeben?
Wenn er geizig wäre und Nachkommen nichts hinterlassen will, hätte er ein Riesenproblem.

Eine Auswertung zum Thema, wie und bei wem sich Kapital  am besten vermehrt, gab es vielbesprochen schon 2013 von Thomas Piketty https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kapital_im_21._Jahrhundert .

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „3100 € Rente“
Optionen

Ich sag mal so:

Jemand, der so dermaßen kackdreist Millionen Käufer seiner Produkte verarscht hat und es dennoch geschafft hat, dass die Leute sich nicht angewidert abwenden sondern weiter millionenfach diese Kisten kaufen, muss einfach dafür fürstlich belohnt werden!

Millionen VW-Käufer belegen mit dem fortgesetzten Kauf dieser Autos, dass sie genau so verarscht werden wollen und dass sie die Praktiken dieses Unternehmens voll und ganz akzeptieren.

Was kann man als Manager mehr erreichen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Ich sag mal so: Jemand, der so dermaßen kackdreist Millionen Käufer seiner Produkte verarscht hat und es dennoch ...“
Optionen

100% zustimmung !!!!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Ich sag mal so: Jemand, der so dermaßen kackdreist Millionen Käufer seiner Produkte verarscht hat und es dennoch ...“
Optionen

keine sorge, das fbi hat schon einen vw-manager zu sich gebeten !

http://derstandard.at/2000050395578/FBI-verhaftet-VW-Manager-wegen-Dieselskandals

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen