Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Wohin mit dem Bügelbrett?

Fetzen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einem normalen Bügelbrett wäre es klar, ab in den Sperrmüll. Unseres hat aber eine Absaugung, folglich Elektronik drin. Wohin also mit dem Teil, zum Händler, Wertstoffhof, oder Sperrmüll? Die Internetsuche hat mich leider nicht weiter gebracht.

Mir geht es nur um die vermeidbare, sinnlose Fahrerei, denn die Möglichkeiten liegen ewig weit auseinander.

So nebenbei, letzte Woche musste ich für einen kaputten Stabmixer unterschreiben, als ich den beim Saturn abgegen habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio Fetzen „Wohin mit dem Bügelbrett?“
Optionen

Hallo

Also normal wirft man das in den nächsten Wald...

Ok, 2. Lösung, besteht handwerklich die Möglichkeit der Zerlegung, also Metall, Holz, Elektronik?
Meine alten PCs habe ich immer komplett zerlegt, Metall zum "Schrotthändler" und die Elektroteile zum nächsten Elektroladen in die Tonne für "Kleingeräte".

Wir müssen, bevor wir über die Industrie schimpfen, mit gutem Beispiel voran gehen auch wenn es manchmal etwas aufwändiger wird.

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen De_prodigo_Filio „Hallo Also normal wirft man das in den nächsten Wald... Ok, 2. Lösung, besteht handwerklich die Möglichkeit der ...“
Optionen

Du hattest recht! Nach etwas Fummelei war das Ding zerlegt. War halt ein echt übler Tag, erst der König gestorben und nun auch noch das Bügelbrett kaputt. Zuviel Last für eine Frau und damit auch für den Mann... ;-)

Elektronik, naja! Ein Lüfter minderer Qualität und ein Netzkabel mit Steckdose. Der Gewinn des Herstellers dürfte sich im 80-90% Bereich bewegen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen