Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung?

fbe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit vielen Jahren eine Funkfernbedienung (433.92MHz) zum Ein/Ausschalten von Lampen im Einsatz. Ich kann damit 3 Lampen fernbedient schalten. Gestern Abend ließ sich 1 Lampe nicht mehr mit der Fernbedienung sondern nur noch durch ziehen des Empfangsteil aus der Steckdose ausschalten. Einschalten dieser Lampe funktioniert an der seit mindestens 4Jahren genutzten Steckdose auch nicht mehr. Die anderen 2 Lampen funktionieren nach wie vor. Stecke ich das Empfangsteil mit der Lampe in eine andere Steckdose kann die Lampe An- und Aus geschaltet werden. Wenn ich eine andere fernbediente Lampe an die plötzlich nicht funktionierende Steckdose anschliesse funktioniert diese.

Der Fehler scheint also am Empfangsteil für die Lampe zu liegen. Aber warum funktioniert das Ding an einer anderen Steckdose?

fbe

bei Antwort benachrichtigen