Off Topic 20.411 Themen, 226.631 Beiträge

News: Off Topic

Hat die EU überhaupt noch Außengrenzen?

joseph3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Entscheidung für den Verkauf an den chinesischen Bieter sei in einem europaweiten, transparenten Bieterverfahren getroffen worden, teilte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) bereits am Mittwoch im Mainzer Landtag mit.

(Auszug aus dem verlinkten Artikel)

Quelle: www.focus.de joseph3 meint:

Beinahe hätte ich den Gag überlesen:
China erhält den Zuschlag in einem europaweiten Bieterverfahren.

(Allergiehinweis: "Der Titel kann Doppeldeutigkeiten enthalten.")

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Hat die EU überhaupt noch Außengrenzen?“
Optionen

"Die Entscheidung am Dienstag in Mainz ist eine Grundlage für die europaweite Ausschreibung des defizitären Airports 2015 zum Verkauf an private Investoren."

http://www.fnp.de/rhein-main/Kabinett-billigt-Neuausrichtung-des-Flughafens-Hahn;art1491,1156543

https://www.rlp.de/fr/aktuelles/einzelansicht/news/detail/News/hahn-wird-neu-ausgerichtet/

Was "europaweite Ausschreibung" bedeutet weißt du natürlich nicht!

Den Laden hätte auch jemand aus Timbuktu kaufen können!

Ausschreibungen ab den Schwellenwerten

Für Ausschreibungen ab den Schwellenwerten (oft auch fälschlicherweise „Europaweite Ausschreibung“ genannt) gelten die Regeln des „Government Procurement Agreement“ (GPA). Das Government Procurement Agreement,[1] auf Deutsch „Regierungsbeschaffungsvereinbarung“, ist eine Vereinbarung der Europäischen Union und weiterer 14 Mitglieder der Welthandelsorganisation, Armenien, Kanada, Hong-Kong-China, Island, Israel, Japan, Korea, Liechtenstein, die niederländische Karibikinsel Aruba, Norwegen, Singapur, Schweiz, Taiwan, USA, über die diskriminierungsfreie, transparente und rechtsstaatliche Vergabe von öffentlichen Aufträgen. In dieser Vereinbarung ist die Auftragshöhe festgeschrieben, ab der die Regeln gelten sollen. Die sogenannten Schwellenwerte beziehen sich also auf die Auftragshöhe, zum Beispiel 209.000 EUR für Lieferleistungen und 5.186.000 EUR für Bauleistungen. In den „Special Drawing Rights” (SDR) – auf Deutsch: Sonderziehungsrechten (SZR) - sind auch die Fristen für die Bearbeitung der Angebote und Modalitäten für die Veröffentlichung der Ausschreibungen geregelt sowie der Ausschluss von Bietern wegen Korruption, Geldwäsche oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung. Im Gegensatz zur Auffassung im deutschsprachigen Raum, wonach die Bieter keinen einklagbaren Rechtsanspruch auf ein fehlerfreies Vergabeverfahren haben, wird hier für die Bieter ein Klagerecht vor einem unabhängigen Gericht auf Einhaltung der Vergaberegeln festgeschrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreibung

Und selbst bei Aufrägen und nicht dem Kauf ist das natürlich nicht nur auf Europa beschränkt!!!

Und wer nicht weiß, dass in Deutschland jeder auf der Welt fast alles kaufen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Hat die EU überhaupt noch Außengrenzen?“
Optionen

Und sowas von Müll, besonders bei nem Steuerberater...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 joseph3 „Hat die EU überhaupt noch Außengrenzen?“
Optionen

http://www.deutschlandradiokultur.de/neu-im-kino-parchim-international-wenn-ein-chinese-in-der.1013.de.html?dram:article_id=354296

Ist zudem definitiv nicht neu (außer dem Herrn Pang haben das schon andere aus janz janz weit weg gemacht), wird fast absolut sicher in die Hose gehen und der Staat darf bezahlen...

Es gibt in Deutschland halt viel zuviele Flughäfen und da müßen etliche definitiv liquidiert werden und kein Landesfürst macht das freiwillig!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 joseph3 „Hat die EU überhaupt noch Außengrenzen?“
Optionen

Hi Joseph,

(Allergiehinweis: "Der Titel kann Doppeldeutigkeiten enthalten.")

das hat aber nicht jeder "Allergiker", wie man sehen kann, geistig erfasst.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hi Joseph, das hat aber nicht jeder Allergiker , wie man sehen kann, geistig erfasst.“
Optionen

"Der Titel! kann Doppeldeutigkeiten enthalten."

Und du kannst nicht lesen und verstehen schon gleich garnicht...

Zudem wäre sonst das janze Posting schon im Ansatz dummes Zeug und sonst nix!

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Alpha13 „Der Titel! kann Doppeldeutigkeiten enthalten. Und du kannst nicht lesen und verstehen schon gleich garnicht... Zudem wäre ...“
Optionen

Mannmannmann,

da habe ich heute echt was verpasst.

Bei Wortwitzen ist mir die Rechtsgrundlage Biodünger-egal, das gerade macht den Witz ja aus. Es genügt mir völlig, dass ich ihn verstehe.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Der Titel! kann Doppeldeutigkeiten enthalten. Und du kannst nicht lesen und verstehen schon gleich garnicht... Zudem wäre ...“
Optionen
Und du kannst nicht lesen und verstehen schon gleich garnicht...

Nein, ich kann vieles nicht verstehen.
Insbesondere verstehe ich nicht, das sich jemand mit Deiner überbordenden Intelligenz auf mein Wattwurm-Niveau herablässt, um mich auf mein Unvermögen aufmerksam zu machen.

Und da ich nicht lesen kann, lasse ich mir die Nickles Beiträge, besonders von Dir, als Hörbücher schicken.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen