Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

GLS setzen 6

christian t / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich habe letzte Woche Freitag ein Paket mit einer dringends benötigten Hinterradfelge fürs Rad.
Ich habe geschlagene 10 Tage auf die Zustellung warten müssen obwohl das Zustelldepot Bremen seit Tagen 8 Tagen die Ware schon hatte.
Hier mal die tracking id https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match=33220636555

Ehrlich, da wäre ich zu Fuß von Bremerhaven nach Bremen u zurück schneller gewesen.
Ich kann nur jedem von diesem Sauladen abraten.
Wie kommt es zu soch kaputten Verzögerungen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „GLS setzen 6“
Optionen

Solche Sachen gibt es immer wieder mal, und zwar mit mit allen möglichen Zustellunternehmen. Deswegen jetzt GLS ganz allgemein zu verteufeln, ist da auf jeden Fall nicht richtig. Ohne genau zu wissen, aus welchem Grunde da was schief gelaufen ist, sollte man da etwas zurückhaltender mit derartigen Aussagen sein.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Solche Sachen gibt es immer wieder mal, und zwar mit mit allen möglichen Zustellunternehmen. Deswegen jetzt GLS ganz ...“
Optionen

Mir wurde mitgeteilt das es zu Zustellbroblemen kam.

Die Frage ist nur. Wenn es seit Tagen im Fahrzeug drin ist, ständig per ID heißt, ist auf dem Weg der Zustellung u wird im laufe des Tages zugestellt u am 30.31.1 2 3.11 schon zugestellt werden sollte fragt man sich schon warum das Paket insgesamt 10 Tage im Zustellfahrzeu g sich befindet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „Mir wurde mitgeteilt das es zu Zustellbroblemen kam. Die Frage ist nur. Wenn es seit Tagen im Fahrzeug drin ist, ständig ...“
Optionen

Das liegt dann aber nicht an "GLS", sondern am Fahrer, der für GLS fährt. Ist bei mir auch schon passiert. Dar Fahrer war aber dann nicht mehr lange bei GLS, irgendwann kam dann ein anderer Zusteller....

Letztens ging es mir ähnlich mit einer Zustellung per DPD. Da befand sich die Sendung ebenfalls 3 oder 4 Tage angeblich (laut Online-Tracking) im Fahrzeug. Der "Stammfahrer", welcher hierher kommt, hatte wohl Urlaub und die Vertretung hat das irgendwie nicht geschafft, die Sendungen innerhalb seiner Arbeitszeit zu liefern. Seit ein paar Wochen ist aber wieder der Stammfahrer hier, da kommen Sendungen mit DPD morgens etwa zwischen 09:00 und 10:00 Uhr wieder hier an.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Das liegt dann aber nicht an GLS , sondern am Fahrer, der für GLS fährt. Ist bei mir auch schon passiert. Dar Fahrer war ...“
Optionen

Inzwischen gibt es Neuigkeiten.

Ein Kiosk der bei uns auch gls annahm hat sämtliche Zusammenabeit mit dem Verein beendet.

Dem zufolge soll es einen Wechsel in der Leitung gegeben haben u genau seit diesem Zeitpunkt geht da alles drunter und drüber.

In Zeiten von GPS sollte eine Strecke doch zu finden sein.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio christian t „Inzwischen gibt es Neuigkeiten. Ein Kiosk der bei uns auch gls annahm hat sämtliche Zusammenabeit mit dem Verein beendet. ...“
Optionen

Hallo

Sieh es doch mal von der positiven Seite, jetzt hält der Reifen 10 Tage länger...

Hast du Infos darüber, warum die Verzögerung eingetreten ist, hatte der Wagen einen Unfall, war das Türschloss defekt und man kam an die Ware nicht ran, Ist der Fahrer auf der Tour erkrankt, War die Verpackung defekt und man musste neu umverpacken oder ist einfach etwas falsch einsortiert worden...

Die Zusteller sind doch auch nur Menschen und machen doch ihre Arbeit nicht mutwillig schlecht um dich zu ärgern.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
christian t De_prodigo_Filio „Hallo Sieh es doch mal von der positiven Seite, jetzt hält der Reifen 10 Tage länger... Hast du Infos darüber, warum die ...“
Optionen

Hallo de prodigo. Gemeint war das komplette Hinterrad.

Hier bestätigen mehrere Annahmestellen, dass es einen Wechsel der Verantwortlichen hinter den Kulissen gab.

Der Fahrer kann nichts dafür. Der Wechsel der Verantwortlichen soll der Grund sein das es hakt.

Christian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 christian t „Hallo de prodigo. Gemeint war das komplette Hinterrad. Hier bestätigen mehrere Annahmestellen, dass es einen Wechsel der ...“
Optionen

ich will ja nicht laestern, aber es gibt dinge, die kauft man halt vor ort.

meine herztropfen, die ich morgen frueh nehmen muss, kaufe ich auch nicht in einer internet-apotheke.

so musst du eben die geldersparnis mit zeitaufwand bezahlen.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_225542 „ich will ja nicht laestern, aber es gibt dinge, die kauft man halt vor ort. meine herztropfen, die ich morgen frueh nehmen ...“
Optionen

Das würde ich wirklich gerne.

Die Sache ist nur das eine Grundsanierung des Rads mit allen Komkponenten vor Ort unbezahlbar wären. >>Langlebige Felge vorne 60 €, Hinterrad mit Schaltung über Bestellung 167 €, im Laden 250 €.

Die Lenkerstange habe ich vor Ort machen lassen inkl  Einbau, Ersatzteile, Kette, Ritzel u Defekte Bremsen auch vor Ort.nochmals 150 €.Mantel Conti X King online 38 € im Laden mindestens 60 €.

U bei den Läden variieren die Preise gewaltig.

Die alte 8 Gang Schimamo Nexus vom verbeulten Hinterrad kommt tatsächlich im Laden nur 100 € inkl neu einspeichen für das Ersatzrad. Wären sonst auch nochmal 60%.

Zum Ersatzrad kommen nochmals 120-150 € da durch intensiven Einsatz alle beweglichen Teile das zeitliche gesegnet haben

Nur durch die Kombi aus online u vor Ort Sind die Reparaturen momentan bewältigen.

Dafür lasse ich dann aber auch alles von der Werkstatt vor Ort installieren um den Laden vor Ort zu unterstützen

Ich bin wirklich nicht geizig aber alles vor Ort ist momentan nicht machbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 christian t „Das würde ich wirklich gerne. Die Sache ist nur das eine Grundsanierung des Rads mit allen Komkponenten vor Ort ...“
Optionen

das ist natuerlich schlimm.

hast du schon einmal den verkaeufer kontaktiert?

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_225542 „das ist natuerlich schlimm. hast du schon einmal den verkaeufer kontaktiert?“
Optionen

Hab ich.

Dort lief mit dem Verein sonst alles wie geschmiert.

Fakt ist erst als ich am 9 Tag mitgeteilt habe wenn es bis morgen nicht ankommt storniere ich kam es dann endlich. 

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Hab ich. Dort lief mit dem Verein sonst alles wie geschmiert. Fakt ist erst als ich am 9 Tag mitgeteilt habe wenn es bis ...“
Optionen

Offizieller Test ergibt. Teuer,langsam, ineffizient. Mich haben die als Kunden für alle Zeiten verloren.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Sicherheit-Paketdienste-Test-DHL-Hermes-DPD-GLS-6816000.html

Wenn ich noch mal was bestelle dann nur noch über Alternativen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „Offizieller Test ergibt. Teuer,langsam, ineffizient. Mich haben die als Kunden für alle Zeiten verloren. ...“
Optionen

Na ja, ob ein Test, der vor 5 Jahren statt gefunden hat (14.11.2011), heute noch so seine Gültigkeit hat, das kann man entweder glauben oder auch anzweifeln. Ich würde da auf jeden Fall sehr skeptisch sein - vielleicht auch deshalb, weil er von der Computerbild durchgeführt wurde.

Ich warte momentan auch auf ein Paket, welches per DHL kommen soll. Angekündigt wurde es bereits am Donnerstag, da hieß es, dass es Freitag zwischen 9 und 11 Uhr kommen soll. Heute kam eine Mail, dass sich die Lieferzeit verschoben hat und dass es morgen - also am Dienstag - hier eintrudeln soll. Bin mal gespannt.......

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Na ja, ob ein Test, der vor 5 Jahren statt gefunden hat 14.11.2011 , heute noch so seine Gültigkeit hat, das kann man ...“
Optionen

Hoffentlich kommt dein Paket am Dienstag an. Wenn der neue Termin wenigstens eingehalten wird gehts ja noch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „Hoffentlich kommt dein Paket am Dienstag an. Wenn der neue Termin wenigstens eingehalten wird gehts ja noch.“
Optionen

Tja, so ist das heutzutage: Man kann als Versanddienstleister nehmen, wen man will, Pech kann man überall haben.

Das Teil, welches ich da bestellt habe, ist nicht so ganz wichtig, ich muss es nicht unbedingt heute oder morgen haben. Ärgerlich ist nur, dass man sich auf die Lieferankündigung verlässt und deswegen dann zu Hause bleibt - und dann wartet und wartet und wartet man, schaut aus dem Fenster, der gelbe Postwagen kommt, man geht schon zur Straße ans Tor und dann fährt der Postbote vorbei, ohne anzuhalten und man steht irgendwie belämmert da und fragt sich, wieso man eigentlich gewartet hat....

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Tja, so ist das heutzutage: Man kann als Versanddienstleister nehmen, wen man will, Pech kann man überall haben. Das Teil, ...“
Optionen
Ärgerlich ist nur, dass man sich auf die Lieferankündigung verlässt und deswegen dann zu Hause bleibt - und dann wartet und wartet und wartet man, schaut aus dem Fenster, der gelbe Postwagen kommt, man geht schon zur Straße ans Tor und dann fährt der Postbote vorbei, ohne anzuhalten und man steht irgendwie belämmert da und fragt sich, wieso man eigentlich gewartet hat....

Exakt genau so ging es mir eine geschlagene Woche.

Ich nutze das Fahrrad jeden Tag.

Können schon mal 20-25 km werden. Wenn dann der Mobilitätsradius lahmgelegt ist bei schlampigem Terminplan durch den Paketdienst um so ärgerlicher.

Wegen der verlogenen Tour wir kommen morgen aber dann ganz bestimmt da kommt mir die kalte Wut hoch.

Was mich angeht werde ich jede Gelegenheit nutzen andere vor besagtem Verein zu warnen.

Erst die Leute verarschen, mehrfach Termine nicht einhalten u dann glauben der Endverbraucher läßt alle Fünfe gerade sein.

Nicht mit mir.

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Tja, so ist das heutzutage: Man kann als Versanddienstleister nehmen, wen man will, Pech kann man überall haben. Das Teil, ...“
Optionen

Ist dein Paket schon angekommen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „Ist dein Paket schon angekommen?“
Optionen

Ja, heute kam es. Trotzdem ein Witz, dass es schon für Freitag angekündigt war, dann auch am Samstag nicht kam, ebenso am Montag und Dienstag nicht. Warum machen die das mit der Ankündigung, wenn es dann doch nicht klappt - und das über fast eine Woche?

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Ja, heute kam es. Trotzdem ein Witz, dass es schon für Freitag angekündigt war, dann auch am Samstag nicht kam, ebenso am ...“
Optionen

Die wiegen sich in Sicherheit das die meisten sich aufregen u dann wieder gut ist. Solchen Vereinen muß erst scharenweise die Kundschaft davon rennen. Erst dann wird sich was ändern.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Die wiegen sich in Sicherheit das die meisten sich aufregen u dann wieder gut ist. Solchen Vereinen muß erst scharenweise ...“
Optionen

Die Hinweise häufen sich

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/gls-versanddienst-60336-1.html

Ich werde es nicht vergessen u noch wichtiger. Ich bemühe mich jeden Fehler nur 1 mal zu machen.

GLS war u ist ein ganz großer Fehler den ich nicht noch einmal begehen werd. NIE WIEDER.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 christian t „Die Hinweise häufen sich http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/gls-versanddienst-60336-1.html Ich werde es nicht ...“
Optionen

Seit etwa einem halben Jahr ist hier eine junge Frau als GLS-Fahrerin tätig. Seitdem gibt es absolut keinen Grund mehr, über diesen Versender zu meckern, die ist bisher immer zuverlässig zu der Zeit gekommen, die auf der Tracking-Seite von GLS angezeigt wird. Gab noch nie Probleme, seit die hierher kommt. Dagegen hatten wir hier vor zwei oder drei Jahren einen Fahrer, der hat noch nicht einmal hier angeschellt - der ist einfach gar nicht gekommen und es wurden auch keine Benachrichtigungen im Briefkasten hinterlassen. Dass die Sendung im nächsten GLS-Shop abgelegt wurde, habe ich immer erst dadurch erfahren, dass ich auf die Tracking-Seite gegangen bin und dort nachgeschaut habe, dort war das dann irgendwie vermerkt.

Was sagt uns das? Natürlich liegt das nicht an GLS, wenn da solche Dinge passieren. Das liegt einzig und allein an dem Fahrer oder dessen Dienstauffassung, da hilft es nur, wenn man sich bei GLS beschwert - in meinem Fall hat es auch geholfen, der oben erwähnte Fahrer war nicht allzu lange dort beschäftigt.....

bei Antwort benachrichtigen
christian t gelöscht_84526 „Seit etwa einem halben Jahr ist hier eine junge Frau als GLS-Fahrerin tätig. Seitdem gibt es absolut keinen Grund mehr, ...“
Optionen

Die Nr ohne Infokarte kenne ich auch. Sollte doch  irgendwie machbar sein, dass vom Paketbetrieb Lockvögel einen Bericht einreichen wer zuverlässig die Infokarte einsteckt.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 christian t „Die Nr ohne Infokarte kenne ich auch. Sollte doch irgendwie machbar sein, dass vom Paketbetrieb Lockvögel einen Bericht ...“
Optionen

Hallo!

Sowas ist aber nicht gewünscht. Denn Lockvögel arbeiten auch nicht umsonst. Es gibt in jedem Beruf schwarze Schafe. Solange Billigarbeit erlaubt ist wird es bei den Paketdiensten immer Arbeitnehmer geben die nicht der Regel entprechend arbeiten. Es hat ja schon viele "Postboten" gegeben die die Post in ihren Kellern gebunkert haben.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen