Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Ebay - Versandkosten

torsten40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe vor kurzem etwas bei Ebay ersteigert. In der Artikelbeschreibung steht nichts von Versandkosten. Also habe ich es ganz normal gekauft, den Betrag, wie von ebay angegeben per Paypal bezahl.

Laut Rechnung die wenig später per E-Mail kam, sind Versandkosten mit aufgeführt, in einer weiteren E-Mail wurde die Zahlung eines "Teilbetrages" bestätigt, obwohl es komplett wie bei ebay vorgesehen bezahlt wurde. Den Anbieter habe ich bereits angeschrieben, doch eine Antwort steht aus (wird auch wohl nicht kommen), obwohl knappe 97% Prositv bei fast 3.000.000 Transaktionen

Jetzt will der Händler die Versandkosten, oder der schickt die Ware nicht raus, und ich bin weder bereit die Aktion abzubrechen, oder Versandkosten zu bezahlen.

Nach meinem Verständnis, ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag mit dem Kauf zu ebay Konditionen zustande gekommen, und dann der nicht hinterher an kommen, und zusätzliche Kosten fordern.

Bild 02: Diese E-Mail kam, nachdem es bereits per Paypal bezahlt wurde.

Bild 03:

Ebay habe ich bereits angeschrieben, doch die schicken nur Standart E-Mails raus.Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hascherl torsten40 „Ebay - Versandkosten“
Optionen

Ich habe kein EBAY und deshalb noch wie was bei einem E-Seller bestellt.

Aber so wie ich das sehe, musst du die VK bezahlen, es sei denn. . .

du bist Ebay-PLUS Kunde, denn nur DIE bekommen den kostenlosen Versand.

Ist auch eindeutig angegeben > Ebay Plus, jetzt testen - kostenloser Versand . . <

Und 3,50 sind auch nicht die Summe, über die es sich zu ärgern lohnt.

Ich sehe da keinen Fehler des Verkäufers, evtl. sind die VK nicht deutlich genug kenntlich gemacht, das kann ich aber nicht beurteilen.

Die "Details" bei DHL-Versand kann ich nicht einsehen, vielleicht steht es da genauer drin.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 hascherl „Ich habe kein EBAY und deshalb noch wie was bei einem E-Seller bestellt. Aber so wie ich das sehe, musst du die VK ...“
Optionen

Ebay Plus = Kostenloser Versand und drunter steht ebenfalls Kostenloser Versand DHL, für den Otto-Normal-Käufer

Ob 3,50€ viel oder wenig Geld ist sei mal dahin gestellt.

z.B: Wenn man etwas an der Kasse bezahlt hat, kann doch nicht einer vom Geschäft an der Tür stehen, und nochmal Geld verlangen.

Die Details zur Lieferung:

Und auch sonst sind nirgendswo Versandkosten bei DHL & Paypal angeben.

Es vielmehr dadrum, dass jetzt ein benötiges Ersatzteil nicht kommt, ich deswegen die 1 Monatsfrist für den TÜV nicht einhalten konnte, und die kompletten TÜV Gebühren erneut entrichten muss. Wäre es rechtzeit, wie angegeben gekommen wären diese zusätzlichen Kosten gar nicht entstanden.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 torsten40 „Ebay Plus Kostenloser Versand und drunter steht ebenfalls Kostenloser Versand DHL, für den Otto-Normal-Käufer Ob 3,50€ ...“
Optionen
Wäre

Schlecht gelaufen...
Da hilft auch keine ebay-Antwort weiter.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter hascherl „Ich habe kein EBAY und deshalb noch wie was bei einem E-Seller bestellt. Aber so wie ich das sehe, musst du die VK ...“
Optionen

Nein, da steht sinngemäß:

"Kostenloser Versand mit eBay Plus - Jetzt testen

ODER (<-- das steht da ganz klein in grau)

DHL-Versand als Paket, kostenlos."

Also ich wäre wohl auch von kostenlosem Versand ausgegangen.

Leider wissen wir nicht, was sich hinter "Weitere Details" versteckt.

z. B. hier: http://www.ebay.de/itm/Neu-USB-3-0-zum-VGA-Konverter-Karte-Display-Kabel-Adapter-1920x1080-32bit-/291770415817?hash=item43eedf3ac9:g:qzMAAOSwrnNXQWlh#shpCntId

Gleiches Bild wie oben: Kostenloser Versand und wenn man auf "Weitere Details" klickt, steht es auch noch mal ausführlich da.

Allerdings wüsste ich jetzt nicht, obwohl die Sache ja klar zu sein scheint, ob ich mich wegen 3,50 € streiten würde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 torsten40 „Ebay - Versandkosten“
Optionen
Ebay habe ich bereits angeschrieben,  ....   , nur Standart E-Mails

Wie hast Du ebay angeschrieben? Über diese Seite:   Probleme klären

Und was schreiben die in den Standard-Antworten?
Das geht selten schnell mit einer Antwort durch Mitarbeiter bei ebay.
Ebay kennt anhand der Auktionsnummer auch die konkreten Verkaufsbedingungen.

Das sind ja 3,211 % Mehrpreis, was das Porto ausmacht.
Und in den Zahlungsbedingungen sieht es eben total nach kostenlosem Versand aus, egal welche Zahlungsweise gewählt wird. Der verzögerte Geldeingang bei Überweisung ist nur beim Liefertermin erwähnt.
(Diese Informationen sind bei gleichen Lieferbedingungen wie in Deinem Screenshot)

Da sehe ich erst mal nur: Abwarten und lesen, was ebay dazu sagt.
Du willst ja Dein Recht bekommen.

Also Warten .. oder 3,50 EUR zahlen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 torsten40 „Ebay - Versandkosten“
Optionen

du eroeffnest einfach einen fall bei ebay.

ist deine passende vorlage nicht dabei, dann rufe ebay halt an.

die haben einen telefon-support.

und dem verkaeufer kannst du ja schon vorsorglich mitteilen, dass du das teil auch ueber den rechtsweg bekommst. das wuerde bestimmt teurer werden.

obwohl, 97% haette mich schon vom kauf abgehalten.

aber woher hast du denn fachwissen? 3% von 3.000.000 ist genauso schlimm wie 3% von hundert.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Ebay - Versandkosten“
Optionen

Um das zum Abschluß zu bringen.

Ich habe die Versandkosten von 3,50€ nicht bezahlt, und mein Zeug bekommen. Ebay hatte da wohl ein Fehler, und die Versandkosten falsch angezeigt.

Ärgerlich nur, dafür, dass die Ware zu spät an kam, war wieder neie TÜV-Gebühr fällig. Mal sehen ob ich den die knappen 140€ in Rechnung stellen kann.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen