Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

News: Off Topic

Chinesischer "Tunnel-Bus" soll über Autos schweben

joseph3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

In dem Beitrag ist zu sehen, wie das zwei Fahrbahnen überspannende Modell über andere Autos hinweggleitet. Laut CCTV sollen die elektrisch angetriebenen und auf Schienen fahrenden Busse 1200 Fahrgäste transportieren können.

Ein Miniaturmodell des ungewöhnlichen Fahrzeugs wurde auf einer gerade zu Ende gegangenen Hightech-Messe in Peking präsentiert.

Die in dem Beitrag auch als "3-D-Busse" bezeichneten Fahrzeuge sollen rund ein Fünftel billiger als der Bau von U-Bahnen sein und innerhalb von nur einem Jahr in Städten installiert werden können.

(Auszüge aus dem verlinkten Beitrag)

joseph3 meint:

Die Idee finde ich genial. Natürlich muss dieser Bus (warum eigentlich nicht Bahn?) auch über Lkws passen.

Ob es sich realisieren lässt, muss man sehen.

Hinweis: Vielen Dank an joseph3 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu joseph3 „Chinesischer "Tunnel-Bus" soll über Autos schweben“
Optionen

Hallo,

was ich mich sofort gefragt habe (als ich es im Fernsehen sah):

Wie wird denn verhindert, das keiner den Fahrweg (wenn ich richtig gesehen hab: Schienen also eher eine Strassenbahn) dieses Gefärtes blockiert.

Es wird da wohl (fast) die gleichen Probleme geben wie bei normalen Strassenbahnen, wenn sich der Weg von Auto und Bahn kreuzt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen