Off Topic 20.402 Themen, 226.509 Beiträge

Autoradio Sony CDX-GT40U: Bedienteil defekt, Reparaturtipps gesucht!

extrehm / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit :)
Ich habe ein Autoradio von Sony: CDX-GT40U
Von heute auf morgen funktioniert das Bedienteil nicht mehr.
Beziehungsweise habe ich auf der "Nächster Titel"-Taste die Suche, auf "source" den nächsten Titel, auf DSPL die Zap Funktion.
Ansonsten funktioniert nur das Display und die Lautstärke.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Flüssigkeit ist keine drüber gelaufen und die Kontakte habe ich gereinigt. Ich vermute eine kalte Lötstelle. Nur: in welchem Bereich der Platine muss ich nachlöten?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 extrehm „Autoradio Sony CDX-GT40U: Bedienteil defekt, Reparaturtipps gesucht!“
Optionen

Hi,

zunächst prüfe, ob Fremdkörper im Gerät vorhanden sind.

Kalte Lötstellen findest Du einmal da, wo viel Strom fliesst. Dann auch da, wo Platinen senkrecht aufeinander zulaufen. Die Verbinder an der Stelle können sich losrütteln. Außerdem sind alle Steckverbinder wichtig, also an der Anbindung zur Platine.

Auch im Bedienteil ist der Übergang vom Stecker zur Platine wichtig.

Bilder vom Inneren habe ich jetzt nicht gefunden. Wenn sich Fragen ergeben, kannst Du auch Photos hochladen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
extrehm giana0212 „Hi, zunächst prüfe, ob Fremdkörper im Gerät vorhanden sind. Kalte Lötstellen findest Du einmal da, wo viel Strom ...“
Optionen

Sorry, dass ich mir mit meiner Antwort so lange Zeit gelassen habe, ich hatte Probleme mit dem anmelden.

Ich habe die Platine soweit wie möglich mit Alkohol gereinigt und eine Sichtkontrolle hat keine Schäden gezeigt.Ich habe mal ein Foto vom Inneren des Bedienteiles gemacht, eventuell hilft das weiter:
http://abload.de/image.php?img=img_20161224_2015411f6sxx.jpg

bei Antwort benachrichtigen