Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Notenbankdividende in Griechenland

violetta7388 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

trotz Schuldenkrise und Staatsbankrott zahlt die griechische Notenbank eine satte Dividende an ihre Aktionäre aus! Mit welchen Geldern und aus welchen Töpfen? Es ist eine schamlose Katastrophe!

Details: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/mitten-in-der-schuldenkrise-griechische-notenbank-zahlt-ueppige-dividende_aid_736816.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen

Allerdings, darüberhinaus wird auch eine neue U-Bahn für 50 Mio. gebaut und die Parteien mit Staatsgeldern von 15 Mio. im Wahlkampf unterstützt.

Leben auf dem Balkan eigentlich nur Natur- / Entwicklungsvölker ?

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
mi~we violetta7388 „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen

Mensch, das ist doch toll:
Aber die Bank machte im vergangenen Jahr immerhin trotz Rückstellungen von 1,1 Milliarden Euro einen kleinen Gewinn. Er betrug rund 100 Millionen Euro.
Jemand in Griechenland macht Gewinn. Hurra! Wenn das keine gute Nachricht ist. Es geht aufwärts mit Griechenland, die Krise ist wohl bald vorbei. :-))

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mi~we „Mensch, das ist doch toll: Jemand in Griechenland macht Gewinn. Hurra! Wenn das...“
Optionen

Hallo mi~we,

träum schön weiter. Es geht jetzt erst richtig los.

Nimm diesen Link und wirf bitte einen Blick auf die Grafiken:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/euro-schuldenkrise-538904185.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen

Hallo Forum,

ärgere mich heute schon den ganzen Tag über diese Schlagzeile!
Die Gangsterbanker machen mit uns was sie wollen, auch international.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Forum, ärgere mich heute schon den ganzen Tag über diese Schlagzeile!...“
Optionen

Hallo,

da fast alle Steuerzahler sehr empört sind (und das schon seit Monaten) ist es doch eigentlich überflüssig dazu einen Thread zu eröffnen?
Denke das es kaum eine Zustimmung zu dem Programm der derzeitigen Regierung gibt, doch können wir was ändern? Die Gesetzlichkeit ist eben ohne Volksentscheid und wird wahrlich drastisch blockiert zu ein wenig mehr an Demokratie:-(.
Was soll da so eine Diskussion helfen?
Wir sind eben die "Lämmer"!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Hallo, da fast alle Steuerzahler sehr empört sind und das schon seit Monaten...“
Optionen

Hallo Manfred,

Empörung allein reicht nicht und ist augenscheinlich zu wenig. Wer hat nur diese dilettantischen EU-Verträge ausgehandelt? Die Griechen ziehen die gesamte EU über den Tisch und die saudeppischen Politiker schauen tatenlos zu.

Bedauerlicherweise kommen die EU-Vertragsdetails und deren Auswirkungen immer nur scheibchenweise ans Licht der Öffentlichkeit.

Es wird Zeit, dass gewissen Damen und Herren einer übergebraten wird und zwar richtig! Die nächsten Wahlen stehen an!

Es lebe die Piratenpartei, obwohl die es leider auch nicht können.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva violetta7388 „Hallo Manfred, Empörung allein reicht nicht und ist augenscheinlich zu wenig....“
Optionen

Hi,

es gab sogar Politiker die sich nicht scheuten ihre Abneigung auch öffentlich zu sagen zu dem "finanziellen Verhalten" der "gewählten" Regierung, sogar innerhalb dieser Parteien.
Was mich jedoch betroffen macht, es ist sogar eine Zustimmung von Links und und Grün dort:-(. Das eigene Volk wird immer mehr beschnitten nur um "Gut" als Gigant der EU zu glänzen. Viele Politiker forderten schon lange das man Griechenland aus dem Währungsfond entlassen sollte, doch die wurden ja mundtot gemacht:-(.
Wer auf Veränderungen hofft der kommt an den Piraten derzeit nicht vorbei.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 violetta7388 „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen
Mit welchen Geldern und aus welchen Töpfen?
Rate doch mal oder frag der, die, das Merkel.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen

Also ist das ein Modell wie die amerikanische "Federal Reserve Bank" (FED), die eigentlich ein Club privater Bankster ist, seit die irgendwann im 18. oder 19. Jahrhundert sämtliche Abgeordnete dahingehend bespaßt haben, daß die die Lizenz zum Gelddrucken an eine Privatfirma vergaben.

Jetzt wird auch klar, warum Shitman-Saxxx diese Trojaner mit fingierten Testaten in die EU eingeschleust haben, um jetzt die EZB innerhalb Monatsfrist komplett auszuräumen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner violetta7388 „Notenbankdividende in Griechenland“
Optionen

Das sind doch alles harmlose Scheingefechte, es geht ja auch gar nicht um Griechenland.

Zuerst werden da französiche Banken und die deutsche Rüstungsindustrie gerettet! Fast jeder Cent den der deutsche Steuerzahler für Griechenland aufbringt fließt direkt in die deutschen Rüstungskonzerne! Die haben ja schon seit vielen Jahren abgeschlossene Verträge, ist bezüglich Portugal ähnlich. Das ist der eigentliche Punkt - und das machen unsere Politiker doch schon seit Jahren so - also von der Allgemeinheit geschaffene Werte in wenige private Hände umlagern! Klappt hervorragend weil die Lobbyisten unsere Politiker voll im Griff haben!

Und die Mehrheit der Deutschen glaubt daran in einer Demokratie zu leben! Da frag ich mich wie blind die Deutschen sind.

bei Antwort benachrichtigen