Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

FRITZBOX für den IP-ANSCHLUSS DER TELEKOM

laser / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen sog. IP-Anschluss bei der Telekom.

Bei der Umstellung wurde mir noch ein Speedport verkauft, bin aber mit dem Gerät nicht zufrieden.

Ich hätte gern eine Fritz!Box.

Kann mir jemand ein vernünftiges Gerät empfehlen?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy laser „FRITZBOX für den IP-ANSCHLUSS DER TELEKOM“
Optionen

7490, wenn es die Kasse hergibt! ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „FRITZBOX für den IP-ANSCHLUSS DER TELEKOM“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy shrek3 „Fritz!Box 7430 - ist spürbar günstiger. http://geizhals.de/avm-fritz-box-7430-20002733-a1244183.html?t alle plz va b vl ...“
Optionen

Kann ja auch kein 5 GHz ;-)

Soll er halt mal selbst vergleichen..

https://avm.de/produkte/fritzbox/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 luttyy „Kann ja auch kein 5 GHz - Soll er halt mal selbst vergleichen.. https://avm.de/produkte/fritzbox/ Gruß“
Optionen

Ein Hunderter mehr auszugeben, für ein zusätzliches, zweites WLAN, was nur von Endgeräten genutzt werden kann, von denen wir noch nicht einmal wissen, ob er diese überhaupt besitzt.

Die maximal mögliche Datenübertragungsrate ist bei beiden Frequenzbändern übrigens  identisch, da die Fritz!Box 7430 innerhalb ihres 2,4 GHz bis zu 450MHz kann.

Siehe hier, im Abschnitt "Kennzahlen der WLAN-Frequenzbänder":
 https://www.welotec.com/de/5ghz-wlan

Außerdem ist die Reichweite bei 2,4 GHz größer als bei 5 GHz - wusste ich übrigens bis gerade eben auch nicht.

Der einzige, i.d.R. aber eher theoretische Vorteil bei 5 GHz besteht darin, dass die Funkkanäle sich nicht überlappen. Käme dann zum Tragen, wenn es um die eigene Wohnung von WLAN-Netzen nur so wimmelt.

5GHz, klingt nach mehr (weil eine höhere Zahl), ist es aber fast nie. Habe ich so bis vorhin auch nicht gewusst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
laser shrek3 „Ein Hunderter mehr auszugeben, für ein zusätzliches, zweites WLAN, was nur von Endgeräten genutzt werden kann, von denen ...“
Optionen

hi! DANKE für die Infos!

Ich habe noch einen ISDN-Anschluss mit 6 Nummern und ein Gigaset S850H Telefon.

Kommt die 7430 auch mit isdn-Anschlüssen zurecht?

Ich meine, bei Amazon gelesen zu haben, dass die 7430 nicht isdn-tauglich ist.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy laser „hi! DANKE für die Infos! Ich habe noch einen ISDN-Anschluss mit 6 Nummern und ein Gigaset S850H Telefon. Kommt die 7430 ...“
Optionen

Kann kein ISDN..

Dafür muss ein Fon/S0-Anschluß vorhanden sein.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „hi! DANKE für die Infos! Ich habe noch einen ISDN-Anschluss mit 6 Nummern und ein Gigaset S850H Telefon. Kommt die 7430 ...“
Optionen

Im Eröffnungsposting schreibst du, dass du einen IP-Anschluss hast. Das heißt, dass du ausschließlich über die DSL-Leitung telefonierst.

Jetzt schreibst du, dass du einen ISDN-Anschluss hast - also übers Festnetz telefonierst.

Beides zusammen geht nicht.

Was wohl aber bei einem IP-Anschluss geht ->  ISDN-Telefone per DECT über die Fritz!Box zu nutzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
laser shrek3 „Im Eröffnungsposting schreibst du, dass du einen IP-Anschluss hast. Das heißt, dass du ausschließlich über die ...“
Optionen

Laut Vertrag habe ich einen Call & surf comfort IP (Speed) und VDSL 50 ohne Splitter mit 6 Telefon-Nummern. Vor der Umstellung auf IP hatte ich einen ISDN-Anschluss und den habe ich auch nach der Umstellung behalten. An dem Speedport ist ein Fon/S0-Anschluß vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy laser „Laut Vertrag habe ich einen Call surf comfort IP Speed und VDSL 50 ohne Splitter mit 6 Telefon-Nummern. Vor der Umstellung ...“
Optionen

Also noch mal.

Wenn es das Kleingeld erlaubt, nimm eine 7490!

Ich selbst nehme immer das Gerät mit dem meisten techn. Möglichkeiten.

Weiß der Geier was ich morgen kaufe, dann ist kein AC-W-LAN vorhanden, obwohl z.B. ein iPad, teure Smartphone usw. das können und ich ärgere mich im Nachhinein.

Ich will aber niemanden überreden!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
laser luttyy „Also noch mal. Wenn es das Kleingeld erlaubt, nimm eine 7490! Ich selbst nehme immer das Gerät mit dem meisten techn. ...“
Optionen

das Geld ist nicht das Problem.

Ich muss halt wissen, ob die 7490 gut ist. Ich habe allerdings bei Amazon nur Gutes gelesen.

Schönen Abend!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „Laut Vertrag habe ich einen Call surf comfort IP Speed und VDSL 50 ohne Splitter mit 6 Telefon-Nummern. Vor der Umstellung ...“
Optionen

Okay, einen reinen IP-Anschluss.

Dann gilt nach wie vor, dass du ISDN-Endgeräte per DECT mit der Fritz!Box anschließen kannst. Dabei verlierst du aber die Anrufbeantworterfunktion des Telefons. Du kannst aber den Anrufbeantworter, der in der Fritz!Box integriert ist, stattdessen nutzen.

Solltest du aber ein ISDN-Fax besitzen, brauchst du zwingend ein Fon/S0-Anschluss.

Selbstverständlich kannst du in der Fritz!Box die 6 Rufnummern eintragen und den jeweiligen Telefonen zuordnen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox laser „hi! DANKE für die Infos! Ich habe noch einen ISDN-Anschluss mit 6 Nummern und ein Gigaset S850H Telefon. Kommt die 7430 ...“
Optionen
Gigaset S850H Telefon.

Hast Du auch eine ISDN Basis dazu?

Das Gigaset S850H (H=Handheld) ist ja nur das Mobilteil mit Ladeschale.

Ansonsten könnte dir das hier weiterhelfen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einsetzen/

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
laser Ventox „Hast Du auch eine ISDN Basis dazu? Das Gigaset S850H H Handheld ist ja nur das Mobilteil mit Ladeschale. Ansonsten könnte ...“
Optionen

DANKE SCHÖN!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 laser „FRITZBOX für den IP-ANSCHLUSS DER TELEKOM“
Optionen
Ich hätte gern eine Fritz!Box

Da müsste man wissen,was du für einen negativen Speedport  du von der Telekom gekauft hast?

Ich lese nur gutes über den Speedport Smart der Telekom.Den bekommst du schon für zu kaufen.

Doch wenn es was von Fritz sein soll,dann soll es sein.Ich meinerseits bin zufrieden wenn der Router eingerichtet ist und habe eine stehende funktionelle Verbindung ohne Abbrüche.Rumbasteln brauch ich nicht daran,dafür surfe ich lieber.

Mit dem Support der Telekomm war ich mit meinem alten Router auch zufrieden.Jeder hat eben seine Vorstellungen mit dem was er braucht und damit anstellt.

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
laser gelöscht_266722 „Da müsste man wissen,was du für einen negativen Speedport du von der Telekom gekauft hast? Ich lese nur gutes über den ...“
Optionen

also ich habe den SPEEDPORT W921V.

Ich hatte aber vor der Umstellung auf IP auch Frizbox (die leider nicht IP-tauglich war).

Dazu gibt es nun einen Netzanrufbeantworter, der bei mir nie funktioniert hat...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy laser „FRITZBOX für den IP-ANSCHLUSS DER TELEKOM“
Optionen

Ich finde Fremdtelefone bei einer FB als Dect nur einen Notnagel!

Was die FritzFon können, ist schon genial.

Von e.mail, Internetradio,RSS-Nachrichten, Podcast bis zum Kopfhöreranschluss und vieles mehr bleiben keine Wünsche offen!

6 Teile passen dran und die gebe ich nicht mehr her.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
laser luttyy „Ich finde Fremdtelefone bei einer FB als Dect nur einen Notnagel! Was die FritzFon können, ist schon genial. Von e.mail, ...“
Optionen

Danke schön! wenn die Fritzbox richtig funktioniert, werde sicher auch über ein Fritz-Telefon nachdenken))

bei Antwort benachrichtigen