Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

tp-link accesspoint ansprechen

fritschi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Post Router/modem hat 192.168.0.1.  Laut Bedienungsanleitung hat der Accesspoint 192.168.1.254.

Ich habe den Accesspoint per Ethernetkabel angeschlossen aber er wird nicht erkannt. Was muss ich jetzt machen um in ansprechen konfigurieren zu können?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „tp-link accesspoint ansprechen“
Optionen

Nur den Accesspoint per LAN-Kabel mit dem PC verbinden und 192.168.1.254. im Browser eingeben...

http://www.tp-link.com/en/faq-174.html

U.U. mußt du die IP-Adresse des PCs noch auf z.B. 192.168.1.109 ändern, der PC braucht natürlich auch ne 192.168.1.x Adresse = muß sich im gleichen Subnetz wie der Accesspoint befinden!

Und dann mußt du die IP-Adresse des Accesspoint natürlich auf z.B. 192.168.0.254 ändern.

Welcher Accesspoint genau und was willst du genau damit machen?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Nur den Accesspoint per LAN-Kabel mit dem PC verbinden und 192.168.1.254. im Browser eingeben... ...“
Optionen

Derzeit will ich nur testen. Das bedeutet ich muss den Router umstellen und den PC - dann den Accesspoint - und dann alles wieder retour.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Derzeit will ich nur testen. Das bedeutet ich muss den Router umstellen und den PC - dann den Accesspoint - und dann alles ...“
Optionen

"Nur" den PC und dann den Accesspoint und zuletzt wieder den PC!

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Nur den PC und dann den Accesspoint und zuletzt wieder den PC!“
Optionen

Danke der Tp-link hat jetzt 192.168.0.254 und wird vom wlanrouter/modem erkannt (temp. direkt per lankabel angeschlossen.

Jetzt muss ich mich noch einlesen was das teil alles kann (accesspoint, repeater, universal repeater, multi-ssid, client, bridge with ap) !!??

Ich möchte das Teil dazu verwenden einen PC der sehr expoinert steht in mein Netzwerk einzubinden. Also das Teil an den exponierten PC anschließen und dann das Signal per Wlan zum wlan-router und ins internet - was ist da die richtige Einstellung ?

Auch wäre es rein zum Testen ob ich hier über den Tp-link ein eigenes kleines wlan-netwerk erstellen kann in dem dann ein paar Geräte in exponierter Lage integirert werden. Also der PC1 soll per lan an den TP-Link, ein zweiter PC soll per WLAN-Stick mit dem Tp-link reden und beide PC´s sollen dann über die WLAN-Verbindung Router<-- -->Tp-Link ins Internet

Mal sehen ob ich das hin bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Danke der Tp-link hat jetzt 192.168.0.254 und wird vom wlanrouter/modem erkannt temp. direkt per lankabel angeschlossen. ...“
Optionen

Da gibst du dem PC z:B. 192.168.0.200 und die Subnetzmaske 255.255.255.0 und das Gateway 192.168.0.1 und alles ist gut...

bei Antwort benachrichtigen