Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV

mudsharkz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Damit ich meinen Philips Fernseher per Wlan Internettauglich machen kann benötige ich eine Wlan Bridge. Soviel weiss ich schon mal. Die Wlan Bridge muss Wlan/LAN können.

Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen, günstig natürlich. Mein Wlan Router steht knapp 5 meter vom fernseher entfernt, deswegen möchte ich keine Kabellösung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mudsharkz „Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mudsharkz „Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV“
Optionen

Hi,

Du brauchst genau das hier:

http://www.ebay.de/itm/AP-Wireless-5in1-Repeater-Mini-Router-WPS-Wifi-WLAN-300-Mbit-Bridge-LAN-Client-/161479755793?hash=item2598f18811:g:JswAAOSwPcVVnd0e

Wird am Rechner auf das Wlan programmiert und kann dann beliebig umgesteckt werden, Einstellungen bleiben erhalten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz giana0212 „Hi, Du brauchst genau das hier: ...“
Optionen

ja, super, funktioniert 1 a !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mudsharkz „Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mudsharkz „Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV“
Optionen

Hi!

Ich habe eine Zeitlang diesen hier eingesetzt: https://www.amazon.de/gp/product/B003JHQ3ZW

Damals wollte ich aber auch gleich mehrere Geräte per WLAN ankoppeln, die nur einen LAN-Anschluss hatten. Das funktionierte anfänglich ganz gut, später wurde die Verbindung aber immer wieder grottig lahm, was am WLAN-Gedränge gelegen haben dürfte. Inzwischen sind alle Geräte direkt per WLAN an eine Fritzbox angekoppelt. Seitdem steht die Kiste eingepackt im Regal.

Bei nur 5m würde ich aber versuchen ein Kabel zu ziehen, es gibt ja auch flache Netzwerkkabel.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mudsharkz „Suche Wlan Bridge für meinen Philips TV“
Optionen

Habe ich wohl falsch verstanden.

Ich dachte, dein TV hat keinen Netzwerkanschluss..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz luttyy „Habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte, dein TV hat keinen Netzwerkanschluss..“
Optionen

doch der tv hat eine lan buchse

das pta01 von phillips ist viel zu teuer und gibts kaum noch, deswegen habe den anderen tip genommen mit dem 5 in 1 teil um 16 euro... Vielen Danke an alle für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen