Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Hamburger19 ullibaer „Router kaputt: Wie gut sind IT-Hilfsdienste?“
Optionen
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hamburger19 „Das Problem hast Du schon verlinkt ...“
Optionen
Das Problem hast Du schon verlinkt

Sorry, wusste ich nicht mehr.

Stimmt, kam damals im WDR.

Gruß zurück

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ullibaer „Router kaputt: Wie gut sind IT-Hilfsdienste?“
Optionen

Klar, bei mir verstellt sich täglich die W-LAN-Einstellung und DHCP in der FB!!

Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel...

Von "Kaputt" kann ja hier keine Rede sein, sondern eher mutwilliges Fehler einbauen.

Nebenbei ist z.B. 1und1 sehr wohl in der Lage, eventuelle Fehler in FB durch Messungen festzustellen.

Außerdem sind FB bei der Telekom eher die Ausnahmen, die verticken ihr Speedport-Gedöns.

Für mich in der Form ein schwachsinniger Beitrag und Panikmache, voll daneben..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Klar, bei mir verstellt sich täglich die W-LAN-Einstellung und DHCP in der FB!! Wie das funktionieren soll, ist mir ein ...“
Optionen
Klar, bei mir verstellt sich täglich die W-LAN-Einstellung und DHCP in der FB!! Wie das funktionieren soll, ist mir ein Rätsel...

Ja woll. War wohl der heilige Geist.

Außerdem sind FB bei der Telekom eher die Ausnahmen, die verticken ihr Speedport-Gedöns.

Tja leider. Hatte 2x den Speedport W724V gemietet. Typ A und Typ B. Immer nur Probleme.

Eine Bekannte, auch bei der Telekom, musste den W724V auch schon nach kurzer Zeit tauschen.

Hab mir damals die FB 7490 zugelegt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alekom ullibaer „Router kaputt: Wie gut sind IT-Hilfsdienste?“
Optionen

Ich habe ein einziges Mal den Support von meinem Provider gebraucht, das war ganz am Anfang meiner PC-Karriere. Verschlossen

Mehr als die Aussage, das man den Router aus und wieder einschalten soll und von denen das OK bekam, da die Leitung wieder scheinbar in Ordnung war, war nicht herauszulocken.

Wenn die Leitung dazwischen was hat, können sie rasch gar nichts machen!

Paarmal löste sich das Problem selber nach 2 oder 3 Tagen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
alex179 ullibaer „Router kaputt: Wie gut sind IT-Hilfsdienste?“
Optionen

Mal ganz ehrlich - wer braucht denn schon so einen Service? Wenn der Router richtig defekt ist, und diese Leute nicht zufällig in ihrem Auto Ersatzgeräte dabei haben, ist das alles sinnlos. Da manche nicht einmal einen Laptop mitbringen, ist die die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.

Wenn der Neustart nichts bringt und man vorher nicht selbst in den Einstellungen vom Router herumgepfuscht hat, ist der erste Ansprechpartner doch noch immer der Provider oder der Computerhändler, wo der Router gekauft worden ist.

Die aktuellen Speedport-Router der Telekom sind teilweise qualitativ so schlecht (z.B. auch bei WLAN), dass mittlerweile selbst schon die TK-Techniker bei VDSL die Fritzbox 7490 empfehlen. 

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Alekom alex179 „Mal ganz ehrlich - wer braucht denn schon so einen Service? Wenn der Router richtig defekt ist, und diese Leute nicht ...“
Optionen

"Die aktuellen Speedport-Router der Telekom sind teilweise qualitativ so schlecht (z.B. auch bei WLAN), dass mittlerweile selbst schon die TK-Techniker bei VDSL die Fritzbox 7490 empfehlen."

Ein Armutszeugnis für eine "renommierte" Firma! Verschlossen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen