Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Online-Verbindung durch Host Process sehr verlangsamt - Lösung gesucht

greatM / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

der Rechner (BS: Win 10) meiner Eltern hat seit einigen Tagen ein Problem mit der Geschwindigkeit.

Statt mit einer Downloadgeschwindigkeit von ca. 45 kb/s (ja, dies ist korrekt...) wird nur noch mit ca. 2 kb/s geladen.

Die restlichen kb/s werden von "Host Process for Windows Services (17 Stück) genutzt.

Es wurde kein neues Programm installiert.

Können das Windows-Updates (Hintergrund) sein? Wie kann ich den Process zuordnene und herausfinden welches Programm dahintersteckt?

Vielen Dank!

MfG

greatM

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 greatM „Online-Verbindung durch Host Process sehr verlangsamt - Lösung gesucht“
Optionen
Können das Windows-Updates (Hintergrund) sein?

Ja, noch nicht gewusst was bei Win10 so abgeht?

Abstellen geht über die Einstellungen bei Windows Update. Da kann man das Deaktivieren wegen den Verteilen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
greatM apollo4 „Ja, noch nicht gewusst was bei Win10 so abgeht? Abstellen geht über die Einstellungen bei Windows Update. Da kann man das ...“
Optionen

Hallo,

danke für deine Antwort. Also automatische Windows-Updates. Auch wenn kein Download eines Updates angezeigt wird?

LG

greatM

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 greatM „Hallo, danke für deine Antwort. Also automatische Windows-Updates. Auch wenn kein Download eines Updates angezeigt wird? ...“
Optionen

Ja, da wird halt das Update was bereits installiert  ist, weiter verteilt. Das muss man ausschalten .Denn sonst gibt es immer Daten die durchs Netz gehen.

Win 10 würde ich nicht einsetzen. Es sei den, man Verzichtet auf den Datenschutz.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 greatM „Hallo, danke für deine Antwort. Also automatische Windows-Updates. Auch wenn kein Download eines Updates angezeigt wird? ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.