Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Netzwerkverbindung einrichten?

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Surface auf dem ich Magix von einer CD installieren will. Ein Laufwerk hat das Surface nicht wohl aber mein Desktop PC. Meine Überlegung: die CD im Desktop einlegen und über das Netzwerk auf demSurface installieren. Ich habe das Heimnetz eingerichtet und kann vom Desktop auf das Surface zugreifen. Vom Surface auf den Desktop jedoch nicht. Was muss ich tun um vom Surrface aus auf das DVD Laufwerk des  Desktop zugreifen kann?

Der Desktop hat W10 Home und das Surface W10 pro

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Netzwerkverbindung einrichten?“
Optionen

Lade dir die Setup-Datei direkt auf das Surface bevor du übers Netzwerk rumfrickelst:

https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/produkt-downloads/

Ne Serien-Nummer wirst du wohl haben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Netzwerkverbindung einrichten?“
Optionen

CD auf nen USB-Stick kopieren...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Netzwerkverbindung einrichten?“
Optionen
Was muss ich tun um vom Surrface aus auf das DVD Laufwerk des  Desktop zugreifen kann?

Das DVD-Laufwerk freigeben.

Das lohnt sich aber nur, wenn Du öfters sowas machst. Ansonsten würde ich wohl auch eher die Setup-Daten auf einen USB-Stick ziehen und von dort auf das Tablet bringen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Das DVD-Laufwerk freigeben. Das lohnt sich aber nur, wenn Du öfters sowas machst. Ansonsten würde ich wohl auch eher die ...“
Optionen

Danke,

hab die DVD auf einen Stick kopiert. Manchmal kommt man nicht auf einfachsten Dinge.

fbe

bei Antwort benachrichtigen