Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.514 Themen, 81.072 Beiträge

MS Worddokument: Ausdruck nur leere Seiten

Manfred_41 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe bei einem neu erstellten Dokument folgenden Effekt: Das Word-Dokument wird in der Seitenansicht korrekt dargestellt, der Ausdruck besteht aber nur aus unbedruckten Seiten. Passiert auf verschiedenen Druckern. Erst das Umkopieren auf ein neues Word-Dokument bringt Abhilfe.

OS: Windows 10
MS Word: sowohl Word 2003 als auch Word 2010

Weiss jemand die Ursachen?

Danke und Gruss  Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfred_41 „MS Worddokument: Ausdruck nur leere Seiten“
Optionen
Erst das Umkopieren auf ein neues Word-Dokument bringt Abhilfe.

Wie genau gehst Du dabei vor?

(Was genau meinst Du mit "Umkopieren"?)

OS: Windows 10 MS Word: sowohl Word 2003 als auch Word 2010

Hast Du beide Word-Versionen parallel auf dem selben System installiert oder sind das zwei verscheidenen Win-10-Installationen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_41 mawe2 „Wie genau gehst Du dabei vor? Was genau meinst Du mit Umkopieren ? Hast Du beide Word-Versionen parallel auf dem selben ...“
Optionen

Danke für die rasche Stellungnahme.

Zum Umkopieren: Öffnen eines neuen Leerdokuments, keine neue Word- oder gar W10-Installation. Um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich dann Seite um Seite markiert und mit Copy/Paste in das Leerdokument kopiert. 

Gruss   Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfred_41 „Danke für die rasche Stellungnahme. Zum Umkopieren: Öffnen eines neuen Leerdokuments, keine neue Word- oder gar ...“
Optionen

Ich habe noch keine Idee, ich will aber das Problem an sich erstmal richtig verstehen.

Bitte korrigiere mich, wenn ich hier etwas falsch darstelle!

Ich stelle mir den Ablauf so vor:

  • Du erzeugst ein neues (leeres) Word-Dokument
  • Du schreibst Deinen Text
  • Du siehst in der Seitenansicht den kompletten Text
  • Du druckst ihn aus, es kommen aber nur leere Seiten
  • Du kopierst den Text 1:1 (Seite für Seite) in eine neue (leere) Word-Datei
  • Du siehst in der Seitenansicht den kompletten Text
  • Du kannst ihn auch ordentlich ausdrucken

Soweit alles richtig?

Wie gesagt: Ich habe noch keine Idee. Ich habe so ein Verhalten noch nicht erlebt. Vielleicht meldet sich jemand, der das schon erlebt hat und der eine Lösung kennt?

Wie ist es denn in anderen Office-Anwendungen (z.B. Excel oder PowerPoint) oder in den Zubehör-Programmen (z.B. WordPad)? Tritt da ein ähnliches Problem auf? Oder hast Du das Problem ausscließlich in Word?

Die Frage, ob Word 2003 und 2010 gleichzeitig installiert sind oder nicht, hast Du noch nicht beantwortet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_41 mawe2 „Ich habe noch keine Idee, ich will aber das Problem an sich erstmal richtig verstehen. Bitte korrigiere mich, wenn ich hier ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Deine Darstellung ist korrekt. Ich muss gestehen, ein solches "Erlebnis" mit dem Ausdrucken hatte ich auch noch nie. Beide Word-Versionen sind gleichzeitig installiert.

Gruss  Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_41 mawe2 „Wie genau gehst Du dabei vor? Was genau meinst Du mit Umkopieren ? Hast Du beide Word-Versionen parallel auf dem selben ...“
Optionen

Hallo mawe2, Alpha13 hat gerade die Lösung gepostet. ich danke Dir für deine Bemühungen.

Gruss    Manfred_41

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfred_41 „MS Worddokument: Ausdruck nur leere Seiten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Manfred_41 Alpha13 „https://edvtraining.wordpress.com/2010/11/10/word-druckt-leere-seiten/“
Optionen

Hallo Alpha13, 

Das ist genau die Lösung. habe wieder etwas dazugelernt.

Danke und Gruss   Manfred

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfred_41 „Hallo Alpha13, Das ist genau die Lösung. habe wieder etwas dazugelernt. Danke und Gruss Manfred“
Optionen

Ja, der Hinweis war auch für mich neu.

Interessant finde ich den Fakt, dass das Problem gleichermaßen in beiden Word-Versionen aufgetreten ist. Hast Du denn in beiden diese Formular-Option (bewusst oder unbewusst) gesetzt gehabt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_41 mawe2 „Ja, der Hinweis war auch für mich neu. Interessant finde ich den Fakt, dass das Problem gleichermaßen in beiden ...“
Optionen

Hallo mawe2, so, wie ich das festgestellt habe, ist die Formular-Option Schriftstück bezogen und wird erst aktiv mit dem Öffnen des Dokuments. Durch was sie beim Erstellen des Dokuments aktiviert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe kontrolliert, die Option ist beim Öffnen neuer Dokumente inaktiv.

Gruss    Manfred_41

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Manfred_41 „Hallo mawe2, so, wie ich das festgestellt habe, ist die Formular-Option Schriftstück bezogen und wird erst aktiv mit dem ...“
Optionen

OK, danke für die Info.

bei Antwort benachrichtigen