Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Kann ein Server ein Tor-Browser/Netzwerk erkennen und sperren!!??

gelöscht_103956 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

wusste nicht wohin mit der Frage.

Kann ein  Server ein Tor-Browser/Netzwerk erkennen und dann alle vergebenen Tor-IP sperren???

Hab mal wieder ein bißchen rumgespielt und dabei festgestellt, dass wenn ich bei Tor " eine neue Identität" klicke, trotzdem, auch unter neu angemeldeten alias gesperrt werde, falls der Vorgänger gesperrt wurde. Interessant ist auch, dass zwar login und Kommentar möglich, aber für andere nicht sichtbar ist.

Neu registrieren und dann kommentieren für alle geht nur, wenn ich Tor ausschalte, den Router runterfahre, neu starte (neue IP vom Provider) und OHNE Tor dann anmelde. 

Is jetzt nicht wirklich Böses. Wollte nur spielen.UnschuldigCool

Kann das sein, dass außer der IP noch andere hardware-Komponenten wie die CPU-ID abgefragt werden??? 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_103956 „Kann ein Server ein Tor-Browser/Netzwerk erkennen und sperren!!??“
Optionen
Kann ein  Server ein Tor-Browser/Netzwerk erkennen und dann alle vergebenen Tor-IP sperren???

Man kann es zumindest versuchen:

http://www.zdnet.de/88159015/facebook-blockiert-tor-nutzer/

http://www.golem.de/news/tor-eu-gibt-blockade-von-anonymisierungsservern-auf-1203-90766.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen