Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Ein Knaller oder ein Spektakel?

gelöscht_266722 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Eben gelesen:http://www.t-online.de/computer/hardware/wlan-dsl/id_77936006/deutsche-forscher-stellen-wlan-weltrekord-auf.html 

Die ballern sämtliche Vögel vom Himmel,aber gegrillt und das ist ein neuer Weltrekord für das Fraunhofer -Institut.Aber doch beachtlich,fast 37Kilometer W-LAN für 250 Internetanschlüsse.Lest bitte selber die können besser schreiben !

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_266722 „Ein Knaller oder ein Spektakel?“
Optionen

Hallo

Es ist sicher ein Fortschritt in Sachen W-LAN und es ist schön für die 250 möglichen Nutzer, nur haben mindestens 1 Million Teilnehmer in Deutschland noch 384 K Leitungen, weil die Randbezirke sträflich vernachlässigt wurden. Ich zahle das gleiche wie Andere für eine Megabitleitung, brauche aber 5 Min bis die Nicklesseite geladen und nutzbar ist und LTE gibt es hier nur als Volumentarif (zu teuer).

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 De_prodigo_Filio „Hallo Es ist sicher ein Fortschritt in Sachen W-LAN und es ist schön für die 250 möglichen Nutzer, nur haben mindestens ...“
Optionen

Hallo Jürgen

Bin bei der T-Com und habe eine 6000er Leitung und bezahle das Gleiche wie die 15km von mir weg wohnen mit 1600er Leitung.Das wird wohl nie gerecht werden.Mein Smartphone mit 4G bei mir vor der Haustür ladet doppelt so schnell,wie mein DSL drinnen.Auf dem Land wo ich,wahrscheinlich auch du wohnst kommt echt nichts dazu.Könnte auch bei der T-Com diesen Tarif beantragen.Doch der Preis ist heiß,für maximal 3 Stunden Internet pro Tag!

Gruß

          rk49

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_266722 „Hallo Jürgen Bin bei der T-Com und habe eine 6000er Leitung und bezahle das Gleiche wie die 15km von mir weg wohnen mit ...“
Optionen

Die Telekom und auch kein anderer Provider wird auf diesen WLAN Zug ohne staatlichen Zwang aufspringen (der definitiv nicht kommen wird) und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Die kommerziellen Anbieter von Internet per WLAN (oder allgemein Funk für "kleinere" Bereiche) sind alle AFAIK schon vor langem in der Tonne gelandet.

Da bleibt nur die Eigeninitiative oder halt Internet per Mobilfunk!

https://www.mittelstandswiki.de/wissen/Station%C3%A4re_LTE-Router,_Teil_1

Gibts irgendwie schon lange!

https://mobile.1und1.de/notebook-flat?ac=OM.PW.PW580K20608T7073a&ref=208799-1&affmt=2&affmn=21#tarife

ist auch nicht zu teuer und 10GB reichen normalerweise auch...

bei Antwort benachrichtigen