Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Absturz bei Ethernet über USB 3.0 Hub

timotheus1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

ich habe mir einen USB 3.0 - Ethernet Hub gekauft, um darüber in ein Netzwerk zu gelangen. Das Problem: nach 5-10 Minuten fliege ich aus dem Netzwerk raus und das Gerät meldet sich neu an. inateck HBU3VL3.4 Treiber aktualisiert. Auch an einem anderen Rechner steigt das Teil immer wieder aus...

Dank und Gruß Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 timotheus1 „Absturz bei Ethernet über USB 3.0 Hub“
Optionen

Hättes es nicht eine Netzwerkkarte in PC sein können?

Das  USB Teil ist nur billiger Schrott.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 apollo4 „Hättes es nicht eine Netzwerkkarte in PC sein können? Das USB Teil ist nur billiger Schrott.“
Optionen

Leider nein, ist ein Laptop...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 timotheus1 „Leider nein, ist ein Laptop...“
Optionen
ist ein Laptop...

Und da ist kein RJ45-Anschluss dran? Oder das Teil hat kein WLAN? Wie alt ist das Teil denn?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 timotheus1 „Leider nein, ist ein Laptop...“
Optionen

Der Laptop müsste  doch eine Netzwerkanschluss haben.

Daher wird dann das Kabel zum Router verlegt und fertig ist das Netzwerk. Wenn ein Kabel stört  dann kann man Wlan aktivieren.

Denn heute kann jeder Router auch Wlan

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 apollo4 „Der Laptop müsste doch eine Netzwerkanschluss haben. Daher wird dann das Kabel zum Router verlegt und fertig ist das ...“
Optionen

Ich verstehe die Sorgen bzw. Probleme des Threadstarters nicht. USB3 ist bei seinem Laptop vorhanden, aber eine RJ45-Buchse oder WLAN soll nicht vorhanden sein? Ist schon etwas merkwürdig.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Leider nein, ist ein Laptop...“
Optionen

Welche Kiste janz genau und welches Betriebssystem?

Fast jede nicht uralte Kiste hat nen integrierten WLAN Adapter...

Da dürften halt Treiber fehlen!

Und sonst nimmt man nen vernünftigen USB WLAN Stick!

http://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html?hloc=at&hloc=de

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „Welche Kiste janz genau und welches Betriebssystem? Fast jede nicht uralte Kiste hat nen integrierten WLAN Adapter... Da ...“
Optionen

Hallo zusammen,

erstmals danke für die Antworten. Also Lenovo S206 Netbook, Windows 10 mit Wlan, ein USB 3.0 Anschluss. Das Wlan im Büro ist leider nennen wir es wankelmütig. Deshalb wollte ich auf Ethernet umstellen, auch weils deutlich schneller ist. Witzigerweise funktioniert es heute im Büro, daheim konnte ich weder Bilder von einer SD Karte ziehen noch einen USB Stick kopieren (ok 28GB) weil das Netzwerk zwischendrin immer ausstieg und dann nicht mehr weiter wusste...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Hallo zusammen, erstmals danke für die Antworten. Also Lenovo S206 Netbook, Windows 10 mit Wlan, ein USB 3.0 Anschluss. ...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2015/wlan-alzheimer-unter-windows-10-539141823.html

Gemacht???

Der AMD Chipsatztreiber muß da definitiv drauf und Ich würde da den Crimson Edition 16.4.2 installieren.

Zudem ist das S206 natürlich in fast jeder Weise das billigste und lahmste wo gibt und hat auch schon rund 4 Jahre auf dem Buckel...

Und LAN per USB ist schon allgemein keine gute Idee und bei nem AMD Chipsatz schon garnicht.

4GB RAM sind in der Kiste schon drin?

Bei nur 2GB RAM sind bei W10 64Bit natürlich noch zusätzliche Probs angesagt!

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2015/wlan-alzheimer-unter-windows-10-539141823.html Gemacht??? Der AMD ...“
Optionen

Danke,

warn bisschen ne Sucherei, weil der Crimson 64Bit für Windows 10 sich unter der Windows 8 Version versteckt. 4GB Arbneistsspeicher hab ich. Seit gestern tritt das Problem zumindest im Büro nicht mehr auf, schon vor der Neuinstallation des CHipsatztreibers. Zwei Fragen diesbezüglich: sollte Slimdriver mir den neuen Treiber nicht anzeigen? Und würde es etwas bringen, auf 32Bit zu wechseln und wenn ja wie?

Danke und Gruß, Tim(otheus)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Danke, warn bisschen ne Sucherei, weil der Crimson 64Bit für Windows 10 sich unter der Windows 8 Version versteckt. 4GB ...“
Optionen

AFAIK nein und SlimDrivers ist wie alle Treiber Update Tools ein Fall für die Tonne...

Da hat man schon allgemein und besonders bei wenig Ahmung ne sehr gute Chance sein System abzuschießen oder mindestens zu vermurksen!

Bei 4GB ist 32Bit eigentlich keine Option, macht zwar die Kiste etwas schneller, da ist aber absolut immer ne Windows Neuinstallation fällig.

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „AFAIK nein und SlimDrivers ist wie alle Treiber Update Tools ein Fall für die Tonne... Da hat man schon allgemein und ...“
Optionen

Könnte es vielleicht am USB Stick liegen 3.0 im Hub Sandisk 128GB?

Gruß Tim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Könnte es vielleicht am USB Stick liegen 3.0 im Hub Sandisk 128GB? Gruß Tim“
Optionen

Wenn du Ihn (alle in den HUB gesteckten USB Geräte) entfenst weißt du es!

Das liegt aber fast absolut sicher an dem China Billigteil von Hub oder dem Notebook!

http://geizhals.de/i-tec-usb-3-0-travel-docking-station-advance-u3traveldock-a1141544.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/i-tec-usb-3-0-dual-docking-station-u3hdmidvidock-a1147749.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da aus vielen Gründen kaufen, wenns damit nicht läuft liegts am Notebook!

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „Wenn du Ihn alle in den HUB gesteckten USB Geräte entfenst weißt du es! Das liegt aber fast absolut sicher an dem China ...“
Optionen

Hi,

also am Stick liegts nicht, heut ist mal wieder Großausstiegstag mit Netzwerkabstürzen im Minutentakt - ohne Stick... Das von Dir Alpha13 vorgeschlagene Gerät hat ja mehr Features als ich brauche. Wäre denn i-tec eine Firma, die vernünftige Hubs/RJ45 Geräte baut oder ist diese Kombi einfach sch...

Viele Grüße, Tim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Hi, also am Stick liegts nicht, heut ist mal wieder Großausstiegstag mit Netzwerkabstürzen im Minutentakt - ohne Stick... ...“
Optionen

Der USB to LAN Chip in deinem Inateck Teil ist für den Arsch!

http://www.comptech-info.de/computer-a-technik/computer-infos/319-displaylink-was-ist-das

http://www.displaylink.com/integrated-chipsets/dl-3000

Der DisplayLink Chip ist gut, wird in guten USB Docking Stations wie den verlinkten i-tecs verbaut und billiger ist da für was gutes nicht.

Glaubs oder halt nicht!

http://www.displaylink.com/downloads/windows

Zudem gibts da bei DisplayLink immer aktuelle Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Nachtrag zu: „Hi, also am Stick liegts nicht, heut ist mal wieder Großausstiegstag mit Netzwerkabstürzen im Minutentakt - ohne Stick... ...“
Optionen

Also das Gerät wird ab- und wieder angemeldet, zumindest ertönt das Geräusch, dass man erhält, wenn man einen USB Stick rauszieht bzw. reinsteckt. Aber woran kann das liegen? Im Gerätemanager wurden mehrere Treiber (Realtek USB GbE Family Controller) angezeigt. Davon hab ich die aussgebleichten jetzt mal gelöscht - keine Veränderung. Noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß Tim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Also das Gerät wird ab- und wieder angemeldet, zumindest ertönt das Geräusch, dass man erhält, wenn man einen USB Stick ...“
Optionen

Wenn schon USB auf LAN, dann mit nem DisplayLink und keinem Realtek Chip!

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „Wenn schon USB auf LAN, dann mit nem DisplayLink und keinem Realtek Chip!“
Optionen

Also ich hab jetzt die Energieoptionen geändert, seitdem ist Ruhe. Abgesehen davon hat das Teil bei Amazon 421 Bewertungen im 4-5 er Bereich, es kann also so verkehrt nicht sein... im Moment läufts ich berichte weiter. Wg. DisplayLink, weshalb brauche ich ein Gerät, dass USB auf HDMI schaltet, wenn ich USB auf RJ45 will???

Danke und Gruß, Tim

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Also ich hab jetzt die Energieoptionen geändert, seitdem ist Ruhe. Abgesehen davon hat das Teil bei Amazon 421 Bewertungen ...“
Optionen

Weils viel besser ist und definitiv weniger Ärger macht und die Übertragungsraten sind AFAIK auch erheblich besser!

bei Antwort benachrichtigen