Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk 5, 1-4 löschen, aber wie?

ullibaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Heute gab es mal wieder eine größere Störung der Telekom im Raum Düsseldorf!

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/telekom-festnetz-und-internet-gestoert-aid-1.4914464

Kein Telefon und Internet. Brüllend Seit ca. 14:45 Uhr wieder alles ok. Lächelnd

Nun habe ich gesehen, das ich Netzwerk 5 habe.

Das kommt daher, das ich damals bei der Neuinstallation von Win 7 bei meinem Kumpel Netzerk 1 vergeben wurde.

Als ich dann den PC zu Hause angeschlossen hatte, bekam ich Netzwerk 2

Mittlerweile wurde auch 2x der Wlan-Router getauscht.

Nun heißt mein Netzwerk aktuell 5.

Wo finde ich denn die älteren Netzwerke in Windows 7? und kann ich das Netzwerk 1-4 löschen? oder muss dann alles neu konfiguriert werden?

Gruß Ulli

http://250kb.de/GF4EWbr

http://250kb.de/FVDS5ej

http://250kb.de/WYLRi1t

http://250kb.de/kyhVNwp

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ullibaer „Netzwerk 5, 1-4 löschen, aber wie?“
Optionen

In der Registry. Aber was stört Dich an der 5? Die Störungen haben damit definitiv nichts zu tun.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Max Payne „In der Registry. Aber was stört Dich an der 5? Die Störungen ...“
Optionen
In der Registry

und wo da genau?

Aber was stört Dich an der 5?

gar nichts. Hätte lieber Netzwerk 1

Die Störungen haben damit definitiv nichts zu tun.

das ist mir auch klar!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „und wo da genau? gar nichts. Hätte lieber Netzwerk 1 das ist mir ...“
Optionen
und wo da genau?

Steht alles in dem von mi~we verlinkten Artikel. Und da wird natürlich nichts gelöscht, sondern nur umbenannt.

http://www.nickles.de/thread_cache/539110827.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Netzwerk 5, 1-4 löschen, aber wie?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Das ist im Grunde nur Kosmetik: ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Ich habs dank deinem Tipp hinbekommen. Jezt ist es Netzwerk1.

Mehr wollte ich ja nicht.

Danke dafür.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Hallo mi we, Ich habs dank deinem Tipp hinbekommen. Jezt ist es ...“
Optionen

Ein Hoch auf Microsoft. Die Option, den Netzwerknamen zu ändern, hat man wieder mal "anwenderfreundlich" versteckt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Ein Hoch auf Microsoft. Die Option, den Netzwerknamen zu ändern, ...“
Optionen
Ein Hoch auf Microsoft. Die Option, den Netzwerknamen zu ändern, hat man wieder mal "anwenderfreundlich" versteckt.

Ja, allerdings. Das stand ja uch in dem Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen