Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

DEVOLO Repeater Problem im WLAN Netz !!!

nadabrama / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,  hab folgendes
Problem und find einfach keine Lösung >

ich nutze eine FRITZ 7320 als Hauptrouter und einen DEVOLO Repeater - dieser verbindet über ein LAN Kabel meinen KATHREIN Festplatten Receiver UFS 922  - Die Verbindung zur Fritz erfolgt über WLAN -über FileZilla besteht eine FTP Server Verbindung vom UFS zu den Rechnern - hierüber lassen sich Film Aufnahmen über den UFS auf den Rechner überspielen -

Über die FRITZ sind insgesamt 4 Rechner mit festgelegter IP verbunden, 
der UFS hat ebenfalls eine fest IP - bei der Ersteinrichtung war der Zugriff sowohl via Notebook, als auch über unsere Stand Alone PC problemlos möglich - nach erneutem Einschalten des UFS lässt sich dieser nicht mehr anwählen,

erst ein Reset auf den Devolo und ein erneutes Hochfahren stellt die Verbindung wieder her -

DHCP ist nur im Bereich 192.168.178.40 bis 192.168.178.99 aktiv, alles was drüber oder drunter liegt, ist als fest IP vergeben -

wer kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
nightfire nadabrama „DEVOLO Repeater Problem im WLAN Netz !!!“
Optionen

Hallo,

ich vermute, dass sich bestimmte Einstellungen deiner Fritz!Box nicht mit den Einstellungen des devolo WLAN-Repeaters vertragen.

Hast du auf der Fritz!Box vielleicht die Nachtschaltung aktiviert, welche der Devolo nicht übernehmen und verarbeiten kann?

 

Gruß

nightfire

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama nightfire „Hallo, ich vermute, dass sich bestimmte Einstellungen deiner ...“
Optionen

hi night fire,

vielen dank für deine Nachricht, ne Nachtschaltung ist bei mir nicht aktiviert, auch sonst keinerlei Einschränkung der Geräte untereinander

schanüff

bei Antwort benachrichtigen