Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Aussetzer bei der Mediathek

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine 50000 DSL Verbindung. Beim anschauen eines Films stoppt der Film etwa nach 32min und läuft dann nach einer längeren Pause weiter. Ein anschliessend aufgerufener Film stoppt schon nach ca. 3min um dann nur noch mit stärker werdenden Unterbrechungen bis etwa 25min zu laufen dann tut sich nichts mehr. Ein nächster Film läßt sich nicht aufrufen, ein anderer Film läuft dagegen.Mit einem anderen PC habe ich die DSL Geschwindigkeit in meiner FB 7390 parallel kontrolliert. Die Geschwindigkeit bleibt konstant bei 51,384 kbit/s. Ich habe eine Onboard Grafikkarte könnte die zu lahm sein? Der Rechner hat 4 GB RAM. BS ist W 7 auf aktuellen Stand.

Hat jemand eine Idee was der Grund für die Aussetzer ist?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Aussetzer bei der Mediathek“
Optionen

Eine naheliegende Idee ist natürlich, daß da der Mediathek-Server schlicht überlastet war. Wie dick deine Internetleitung ist, ist in dem Fall dann natürlich belanglos. Sind diese Probleme denn permanent?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Eine naheliegende Idee ist natürlich, daß da der ...“
Optionen

Sind diese Probleme denn permanent?

Es ist noch nicht gelungen einen Film von >45min Länge ununterbrochen anzusehen. Meistens läuft der 30-35min dan stoppt er um dann manchmal nach einigen Sekunden/Minuten weiterzulaufen. Manchmal geht auch gar nichts mehr. Ich benutze in der Mediathek den VLC.

fbe

bei Antwort benachrichtigen