Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

wlan funzt nicht.

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben ein notebook toshiba satellite mit windows 8.1 pro.

das problem: wlan funzt nicht, meldet eingeschränkte konnektivität im netzwerk (internetverbindungen). eine zusätzliche meldung lautet: proxyeinstellungen des netzwerkes konnten nicht automatisch ermittelt werden. der router ist von vodafone , easybox, funktioniert einwandfrei, das dsl ist auch ok. wir haben es mit einem anderen notebook gegengetestet. auch der wlan-empfänger des toshiba ist ok. in der netzwerkgrafik kann man erkennen, das das notebook die verbindung zum router hinbekommt, aber dann kommt das berüchtigte rote x vom router zum internet. wir haben schon eine manuelle ip zugewiesen, der fehler bleibt aber bestehen. internet funzt nur über lan-kabel.

was ist das problem?

mfg felix   

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 felixfix „wlan funzt nicht.“
Optionen

Hi!

Bei mir wäre die typische Ursache ein falsch eingetragener WLAN-Schlüssel. Besonders gut war der Fall, als ich das Schlüsselpasswort falsch notiert hatte...

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „wlan funzt nicht.“
Optionen

notebook toshiba satellite???

Da gibts ja auch nur eins und du bist jetzt 10 Jahre im Forum...

Da mußt du irgendwie die genaue Bezeichnung der Kiste inkl. Modell-Kurz-Nummer angeben!

https://www.toshiba.de/innovation/generic/hdd-encryption-software-detail-model-list/

Außerdem die Hardware ID des WLAN Adapters posten!

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

WLAN  Probs unter W 8.1 sind wohl bekannt und meist liegts an nem zu alten oder dem schrottigen Windows Standard Treiber!

bei Antwort benachrichtigen