Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Netzwerk Einstellungen bei Win 8.1 verschwunden-LAN und WLAN

Amitl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bekommen keine Verbindung, weil das OS die erforderliche Software nicht hat.

Kann ich diese einzeln nachkonfigurieren oder installieren?

Weiß nicht wieso diese plötzlich fehlen:

Router (Fritz 7390 funktioniert und wird von Linux sowie meinem Smartphone gefunden).

Der Adapter in meinem PC für LAN, also kabelgebundenes Internet, ist im Gerätemanager da, er ist aktiviert und funktioniert, die Treiber sind aktuell.

Die Problemllösung von Win besagt, dass "evtl. die Treiber des Adapters nicht korrekt oder aktuell" seien. Dies scheint mir aber eine Verdachts- oder Verlegenheitsdiagnose zu sein.

Ohne hier eine zweite Fragerunde aufmachen zu wollen, muss ich erwähnen,dass auch die Win-Eigene Firewall nicht zu aktivieren ist. Nicht um alles in der Welt. Sämtliche Dienste, die damit in Zushg. stehen könnten sowie dem Kabelnetzwerk, lassen sich nicht anschalten (FehlerCode 1068).

Kann es also sein, dass ich größere Schadprogramme eingefangen habe., die hier blockieren?!

Aber wie Antivir oder Malwearebyters starten ohne Internet, da all diese Programme erstmal ihre Updates aus dem Netz ziehen wollen?

Wer mag mir weiter helfen? DankeStirnrunzelnd 

bei Antwort benachrichtigen