Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

laufend bricht die Verbindung PC zum Router weg.

ecke43 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe laufend Probleme mit dem Internet. Aus heiteren Himmel bricht plötzlch die INTERNETVERBINDUNG ab. Habe WIN 8.1 und der Router ist von Telekomm Speedport W 504V. Nehme ich den Router so ca. 2 Min. vom Strom und wieder ran, dann ist die Verbindung wieder da. Woran kann dies liegen??? Rufe ich Telekomm an: Prüfen die Leitung ist ok - sagen mir dann auch, ich sollte den Router 2Min. vom Strom nehemen bzw.den Rechner runter und wieder hoch fahren. Ansonsden keine weitere Hilfe um der Sache mal auf den GRUND zugehen. Das geht bald ein halbes Jahr. Oder ich suche mir einen anderen ANBIEDER.

Es muss doch irgend einen Grund geben =DER ???Brüllend

Vieleicht kann mir jemand von Euch Experten helfen. Würde mich darüber freuen.

Mit freundlichem Gruß

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ecke43 „laufend bricht die Verbindung PC zum Router weg.“
Optionen

Bekanntes Problem, das die Telekom gern leugnet. Der Router kackt ab. Was hast du für'ne Speed? Ab 50 MBit zerlegt sich das Teil innerhalb von 2 Monaten und ist nach spätestens einem halben Jahr gar nicht mehr online zu kriegen.

Als Geschäftskunde habe ich die Telekom gewaltig genervt. - Und mich auch - weil es letztlich ein halbes Jahr dauerte, bis die mir offiziell glauben wollten, dass ich einen anderen Router brauchte. - Der Route ist zwar technisch einwandfrei, aber es gibt zwei SoftwareHersteller, die die Firmware schreiben und keinem ist es bisher gelungen, rauszukriegen, wo und welcher Bug das Dilemma verursacht.

Nachdem ich mit der Bildzeitung gedroht habe (macht immer wieder Spaß, den "Klassenfein" zu instrumentalisieren!), habe ich tatsächlich nen neuen Router bekommen, den Speedport W 921 V. Is'n geiler IP-Router. Man muss sich ein bißchen reinlesen - vor allem wenn man seine gesamte Telefonie darüber laufen lassen will. - Aber was soll ich sagen? Seitdem habe ich keine Probleme mehr und selbst 100 MBit laufen problemlos.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 winnigorny1 „Bekanntes Problem, das die Telekom gern leugnet. Der Router ...“
Optionen

Tach  winnigorny1,

wäre nett, wenn du die Typenbezeichnung des anfälligen Telekom Routers nennen würdest, die Telekom hat so viele Speedports im Angebot.

Ich selber verwende den W 723 V-B mit 50 MBit seit Jahren ohne Probleme, das kann mit dem Typ A vielleicht schon anders sein.

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kuhfkg1 „Tach winnigorny1, wäre nett, wenn du die Typenbezeichnung ...“
Optionen

W722V und Speedport W723V und W724V. - Selbst die 504er waren für Probleme bekannt. @hac004: Jo, kenne ich genauso. Nur hast du das nicht lange genug im Betrieb gehabt. Das macht der Router nur eine begrenzte Zeit mit und dann stirbt definitiv die Hardware! Bei das erste mal nach 2 Monaten, das 2. Mal nach 6 Wochen, das dritte Mal nach 3 Wochen. Dann habe ich endlich den W921V bekommen.

Guckst du hier: http://konsensor.de/2012/06/dauerreboot-wlan-problem-der-telekom-speedport-router-w722v-und-speedport-w723v/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hac004 winnigorny1 „W722V und Speedport W723V und W724V. - Selbst die 504er ...“
Optionen
Nur hast du das nicht lange genug im Betrieb gehabt

Mein Router ist gemietet und nun etwa knapp 3 Jahre in Betrieb. Es ist in dieser Zeit 2x die Neuinstallation mit Splitterwechsel erforderlich geworden. Ein WLan-Problem  wie beschrieben hatte ich glücklicherweise noch nicht.  Habe ein Netzwerk 1 Win7 Lan,             1 Win7 Laptop (nach Bedarf) WLan, oder Lan  und 1 XP Lan.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 winnigorny1 „W722V und Speedport W723V und W724V. - Selbst die 504er ...“
Optionen

Hallo winnigorny1,

Warum schreist du so oder "kacken", schreckliches Wort, deine PC auch ab?

Der W 921V ist jetzt ok?

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kuhfkg1 „Hallo winnigorny1, Warum schreist du so oder kacken , ...“
Optionen

Jepp, keine Probleme - es sei denn die Telekom-Leitung Nord zickt mal wieder. Hat die früher gern gemacht in letzter Zeit hält sich das im Norm-Bereich. Und ich wollte gar nicht "Schreien". Duchgehende Großschreibung ist meines Wissen "Schreien" - Fettdruck soll nur Aufmerksamkeit erregen. -

Das Lustige: Ich habe das gar nicht bewusst gemacht, sondern Text von der HP kopiert und eingefügt. - Und - schwupps - sah das so aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 kuhfkg1 „Tach winnigorny1, wäre nett, wenn du die Typenbezeichnung ...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

Mein T-Router ist ein Speedports W 504 V mit 16000 MBIT.

Werde vieleicht doch einen anderen verlangen. Wurde ja schon mal getauscht vor 3 Monaten ebenfalls der Splitter.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
hac004 ecke43 „laufend bricht die Verbindung PC zum Router weg.“
Optionen

Hallo ecke43,

hatte gerade (in Berlin) ein gleiches Problem, allerdings mit VDSL50 und Speedport W724 V.     Die Telekom konnte / wollte mir nicht helfen. Habe mich dann selbst auf die Suche gemacht. Zunächst alle Verbindungen überprüft und den Splitter getauscht. Router-Datensicherung und sämtliche (eigene Einstellungen) gespeichert. Dann Router auf Werkzustand zurück gesetzt, ein paar Minuten vom Netz/Stromversorgung genommen und den Router neu konfiguriert, nicht alte Datensicherung zurück laden! Achtung! Dazu brauchst du vor allem die Originaldaten der Telekom: Z.B. Zugangsnummer, T-Online Original-Benutzerkennwort (nicht das ggf. von dir geänderte). Bei dreimaliger Fehleingabe wird der Zugang 24 Stunden gesperrt!  Kurzes Gebet und nun läuft es wieder wie es soll.

Viel Erfolg!

Gruss hac004

 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hac004 „Hallo ecke43, hatte gerade in Berlin ein gleiches Problem, ...“
Optionen
nun läuft es wieder wie es soll.

... Bis zum nächsten Abkratzen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen