Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Ich brauche Router-Unterstützung

gelöscht_265507 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Derzeit bin ich noch mit einem stinknormalen Speedport unterwegs.

Nun wollte ich was bei WLAN ausprobieren und habe mir daher testweise zwei Router besorgt, den W700V und den W701V.

Leider komme ich damit schon gar nicht ins Internet.

Angeschlossen habe ich es normal an Splitter und Computer. Alle erforderlich Lampen leuchten.

Power, T-DSL, Online, Status, LAN1.

Die Computerstatusmeldung zeigt nicht an, dass das Internet fehlt.

Allerdings kann ich nicht die Seite http://192.168.2.1 aufrufen. Ich komme nirgendwo hin, weder mit dem IE noch mit dem FF.

In den Internetoptionen habe ich die nicht mehr vorhandene Breitbandverbindung entfernt und bei LAN-Einstellungen "automatische Konfiguration suchen" angeklickt.

Was muss ich denn noch machen?

Letztendlich würde mir reichen, wenn WLAn funktionieren würde, ohne das der Computer an ist. Aber dafür benötige ich sicherlich Einstellungen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Ich brauche Router-Unterstützung“
Optionen

Was zeigt denn (in der Eingabeaufforderung)

ipconfig /all

für deine Netzwerkkarte an? Bekommt die vom Router IP-Nummer, DNS-Server und Standardgateway zugewiesen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Was zeigt denn in der Eingabeaufforderung ipconfig /all für ...“
Optionen

Prima, das war schon mal ein riesiger Schritt vorwärts.

Ich bin jetzt über den Router hier.

Aber über die IP (auch die andere von Bergi2002 komme ich nicht in die Konfiguration.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Prima, das war schon mal ein riesiger Schritt vorwärts. Ich ...“
Optionen
Aber über die IP (auch die andere von Bergi2002 komme ich nicht in die Konfiguration.

Auch nicht mit "speedport.ip"? Wenn das auch nicht klappt, hab ich noch das zum probieren anzubieten:

http://192.168.2.1/top_start_passwort.stm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Auch nicht mit speedport.ip ? Wenn das auch nicht klappt, ...“
Optionen

Beides Seitenladefehler.

Allerdings hat das 701 mal jemand bei mir "vergessen". Das ist ein Testmodem mit Spezialsoftware, ich glaube von AVM.

Allerdings weiß ich nicht mehr, wie der ins Konfig gegangen ist.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_265507 „Beides Seitenladefehler. Allerdings hat das 701 mal jemand ...“
Optionen
Das ist ein Testmodem mit Spezialsoftware, ich glaube von AVM.

Na, dann können wir hier wohl noch lange lustig rumraten.Lächelnd

Also, wenn ich noch mal schaue, was dein ipconfig-Screenshot so zeigt, würde ich es spontan mal mit 192.168.178.1 versuchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Na, dann können wir hier wohl noch lange lustig rumraten. ...“
Optionen

Der hat eigentlich genauso funktioniert. Aber das Raten hat eine Ende.

Ich habe jetzt wieder den 700 angehängt und der kennt jetzt die IP.

Jetzt muss ich nur noch wissen, was bei WLAn wichtig ist. Ich will da nämlich mal mit meinem türkischen TV dran.

Mal sehen, was das für Probleme gibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_265507 „Ich brauche Router-Unterstützung“
Optionen

Servus

Allerdings kann ich nicht die Seite http://192.168.2.1 aufrufen.

Hmm, "normalerweise" ist die URL vom Router die 192.168.1.1. - jedenfalls, wenn das Netzwerk einfach gestrickt ist - kannst du mal probieren, ob du damit reinkommst?

habe mir daher testweise zwei Router besorgt, den W700V und den W701V. Leider komme ich damit schon gar nicht ins Internet.

Wahrscheinlich sind die dort hinterlegten Provider-/Nutzerdaten für dich nicht nutzbar - wenn du Zugriff auf die Admin Oberfläche bekommst, müsstest du diese auf auf deinen Anschluss anpassen - http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W700V/Bedienungsanleitung_Speedport_W700V.pdf - Seite 26ff.

HtH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_265507 „Ich brauche Router-Unterstützung“
Optionen

Den Router direkt über ein Netzwerkkabel am PC anschließen, einen Browser öffnen und die IP des Routers eingeben.

Dann müsstest du in der Oberfläche des Routers sein und konfigurieren können..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 luttyy „Den Router direkt über ein Netzwerkkabel am PC ...“
Optionen

Ich habe die IP genommen, die im ScreenShot steht. Geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Ich brauche Router-Unterstützung“
Optionen

Danke Jungs, ihr habt mir geholfen.

Ins Menü kam ich allerdings NUR mit dem IE. Hat wohl was mit PopUps und anderen Dingen zu tun.
Allerdings brauchte ich das nicht.

Mein TV hat den Router erkannt. Es gab nur eine Adresse.

Das habe ich auf der Rückseite vom Router gefunden und das Passwort stand gleich da drunter.

Dann habe ich auch die aktuelle Software gefunden.

THX.

bei Antwort benachrichtigen