Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir

nihat78 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7330 bzw mit meinem Sohn.

Trotz mehrfachen Gespräche lässt der Teeni Sohn irgendwie nicht die Fritzbox nicht in ruhe.Ich musste jedesmal feststellen das er seine IP Adresse vom Handy ändert und auch von der Fritzbox die Gesperrten Teilnehmer freischaltet.

So das alle Teilnehmer uneingeschränkt sind,habe aber nur bekannt Geräte zugelassen .

Gibt es da lücken mit Programme die die Fritzbox ohne Zugriff recht bearbeiten können oder reseten können ?

MFG 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi nihat78 „Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir“
Optionen

Hat er Zugriff auf Deinen Rechner (gesicherte Passwörter)?

Hast Du das Passwort des Routers geändert?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Proldi „Hat er Zugriff auf Deinen Rechner gesicherte Passwörter ? ...“
Optionen

Hallo

Passwort des Rechners ist gesichert,aber kommt normalerweise nicht ins Fritzbox menü.

Lasse den Nicht am PC dran . 

Habe da auch meine Admin gesichert.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi nihat78 „Hallo Passwort des Rechners ist gesichert,aber kommt ...“
Optionen
Passwort des Rechners ist gesichert

Wie, bitte mehr Antwort.

aber kommt normalerweise nicht ins Fritzbox menü.

Normalerweise heißt, das er unnormalerweiße schon daran kommt.

Da musst Du auch bitte etwas genauer werden.

Lasse den Nicht am PC dran . 

Und Du sitzt den ganzen Tag am PC?

Habe da auch meine Admin gesichert.

Wie?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nihat78 „Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir“
Optionen

Eine Fritz!Box ist im Prinzip kinderleicht zu entern, da sie trotz Passwortsperre leicht zu resetten ist:

Fritz!Box im Browser aufrufen und auf dem Loginfenster auf "Passwort vergessen?" klicken.
Im folgenden Dialog bietet sie die Möglichkeit an, die Fritz!Box auf "Werksauslieferungszustand" zurückzusetzen...

Hat man dann noch die Zugangsdaten (oder den Startcode) seines Providers, kann man sich ohne weiteres wieder den Internetzugang einrichten.

Etwas schwieriger wird es für den Eindringling, wenn man die IP der Fritz!Box ändert - z.B. von 192.168.178.1 auf 192.168.62.231.

Dann müsste dein Sohn auf einem von dir benutzten Rechner erst mal über den Befehl "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung herausfinden, wie denn nun die IP der Fritz!Box lautet, damit er sie aufrufen kann.

Ist natürlich auch alles andere als schwer...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 shrek3 „Eine Fritz!Box ist im Prinzip kinderleicht zu entern, da sie ...“
Optionen

Hallo

also Startcode kommt er nicht dran ,ist unter verschluss von mir.

Ich meine er macht alles mit seinem Handy .

mfg

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nihat78 „Hallo also Startcode kommt er nicht dran ,ist unter ...“
Optionen
also Startcode kommt er nicht dran ,ist unter verschluss von mir.

Ich weiß ja nicht, was du unter "Verschluss" verstehst.

Mein Verständnis davon ist:
Abgeschlossen in einer Schublade/Safe und dass der Schlüssel z.B. an einem Schlüsselbund verwahrt ist.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass wegen eines simplen Startcodes jemand so einen Aufwand betreibt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 shrek3 „Ich weiß ja nicht, was du unter Verschluss verstehst. Mein ...“
Optionen

Hallo

ich habe die Startcode unter Verschluss.D.H. ich habe sie in einer Kassette eingeschlossen wo ich meine wichtigen Papiere habe.Schlüssen bei mir am Bund wo der kein Zugriff hat da der Schlüsselbund immer bei mir ist.

Habe mehrfach Oberflächencods geändert gehabt und auch den Zugangscodes von der Fritzbox.

Es ist mal so wenn der Sohn Hausaufgaben machen muss lass ich den an dem PC .Er hat er gelernt das man den Schlüsselcode unter WLAN ablesen kann. (Status WIFI)

Mir ist aufgefallen das alle eingetragenen und zugelassenen Mitglieder bei der Fritzbox die eine Bestimmte Zeit Surfen dürfen immer auf "Unbeschränkt" geändert worden sind.

Habe es soweit das ich nur Bekannte Wlans zugreifen lasse und nicht reg. kein Internetzugriff erhalten ohne meine Freigabe.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal nihat78 „Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir“
Optionen

Hallo,

ich habe es jetzt nicht selbst getestet, aber....

Kann es sein, dass er Dubletten von IP-Adressen und/oder MAC-Adressen erzeugt?

Das soll gehen. Siehe hier:

http://board.gulli.com/thread/937041-fritz-box-sperre-dauerhaft-umgehen/

Sohn würde dann so vorgehen:

IP: 192.168.178.XXX
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS: 192.168.178.1

Man kann auch bestimmt die MAC-Adresse fälschen, wenn man das Handy

gerootet hat. Hat Sohn das Handy gerootet?

.Kann man bei aktivem DHCP auch eine feste Adresse für das eigene Gerät vorgeben,

die dann von der Fritzbox akzeptiert wir?

.

Testweise könntest du ja DHCP sperren und nur bestimmte IP-Adressen zulassen.

Kein Problem, wenn nicht häufig neue Geräte angemeldet werden.

.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Maybe nihat78 „Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir“
Optionen

Moin,

Du hattest doch bereits vor über einem Jahr dieses Problem:

http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2013/fritzbox-7330s-unbekannte-sperren-539000435.html

Damals hat man Dir zahlreiche Tipps gegeben! Was ist davon angewendet worden?

Inzwischen hast Du sicherlich gemerkt, dass es mit einmaliger Einrichtung und Bequemlichkeit nicht getan ist. Die Teens finden immer wieder neue Lücken und informieren sich.

Das ist also ein Geduldsspiel.

Du solltest regelmäßig den WLAN-Schlüssel ändern, mit einem komplexen Passwort. Und Du solltest m.M.n. auch klarstellen, dass es Internet eben nur zu Deinen Bedingungen gibt. Ohne Einschränkungen für alle geht das Spiel nicht! Genauso den Login-Schlüssel zu Fritzbox regelmäßig ändern.

Bei einer Fritzbox kann man das WLAN auch zeitgesteuert aktivieren und deaktivieren, soweit ich weiß. Zumindest ging das bei meiner alten 7141 auch schon.

Und bestenfalls erreichst Du, dass Dein Sohnemann bei anderen ins WLAN geht.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Maybe „Moin, Du hattest doch bereits vor über einem Jahr dieses ...“
Optionen

Hallo,

Und bestenfalls erreichst Du, dass Dein Sohnemann bei anderen ins WLAN geht.

Das möchte ich auch gerne - wie geht das?

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Hyperboreal „Hallo, Das möchte ich auch gerne - wie geht das? Gruss ...“
Optionen
Das möchte ich auch gerne - wie geht das?

Statt "bei Anderen" hätte ich vielleicht "Freunde und Bekannte" schreiben sollen. Wie das geht, musst Du Deine Freunde und Bekannte fragen, ich kenne deren Hardware und Zugangsschlüssel nicht ;-)!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld nihat78 „Fritzbox 7330 sperren werden gelöscht ohne eingriff von mir“
Optionen

Hm, vielleicht geht es ja sogar noch einfacher, das Ding zu knacken Lächelnd

Folgendes Szenario: Er hat, als noch "Frieden" herrschte, ein Backup der Konfiguration der Box gezogen. Dann resettet er die Box. Für mehrere Minuten hat man dann einem Button im Browser, das man die Box resetten kann. Nach dem Resetten hat er wieder Zugriff und spielt das Backup ein, womit er alle Providereinstellungen UND selber wieder Zugriff hat Cool

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen