Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...

REPI / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

... als bei DECT Telefonen und Mobiltelefonie ??

Es wird gegenwärtig diskutiert, daß WLAN Strahlung noch gefährlicher sein soll als alles Andere an "Daten" Strahlung was wir bisher kennen.
Der Frequentbereich soll noch genauer den Frequenzbereich treffen, mit welchen Körperzellen kommunizieren !

Hat Jemand Material dazu ???

Wahnsinn, dieses Lngzeitexperiement, dem wir alle ausgesetzt sind und dessen Ergebniss wir wahrscheinlich erst dann erhalten, wenn wir nicht mehr reagieren können !

Das schlimmste Zenario wäre die Ausrottung der Menschheit, wegen Unfruchtbarkeit oder weil wir alle zu Demenzkranken geworden sind !

Übrigbleiben tun dann welche in "unterentwickelten" Gebieten, die dieser Bestrahlung nicht oder nur gering ausgesetzt waren ?


*nachdenklich*



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

>>> Das schlimmste Zenario wäre die Ausrottung der Menschheit, wegen Unfruchtbarkeit oder weil wir alle zu Demenzkranken geworden sind !
Was wäre an diesem Szenario wirklich schlimm....?

bei Antwort benachrichtigen
Juergen@net REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

Hallo,

erlaube mit mal ein paar Links einzufügen, die ich gerade zum Thema DECT-gefunden habe. WLAN wird am Rande auch behandelt:

Infos fuer Ärzte, allgemeinverständlich: http://www.allum.de/downloads/mobilfunk_infos_aerzte.pdf

Schöner Grundsatzartikel: http://www.lfas.bayern.de/technischer_as/medizinprodukte_strahlensch/strahlenschutz/elek_felder/emf.pdf


http://www.mobilfunk-information.de/index.php?bsID=9 Interessante Seite des Bund Minist f. Wirtschft +Arbeit

http://www.dasystems.de/de/index.php?rubrik=technologie DECT auch in Krankenhäusern zugelassen.

http://www.bfs.de/elektro/hff/modern_kommunikation.html Bundesamt für Strahelschutz. Hier gibt es auch eine Tabelle

Zulassungsunterlagen des FCC. Hier FCC-Nr eingeben und mehr Infos zum WLAN-Sender bekommen, z.B. Leistung: https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/cf/eas/reports/GenericSearch.cfm

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
REPI Juergen@net „Hallo, erlaube mit mal ein paar Links einzufügen, die ich gerade zum Thema...“
Optionen

Danke für die Link's

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Andylol REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

Moin,

@repi

Nun mal keine Bange... so schnell wird die Menschheit nicht ausgerottet!
Wer permanenter Strahlung ausgesetzt ist, läßt halt "nur" Körperzellen mutieren (auch Keimzellen im XXXXX :-( ... also Finger weg von der Freundin/Frau, um keinen mutierten Nachwuchs in die Welt zu setzen).

Und was die WLAN-Strahlung angeht:
Dieselbe Stahlung produzierst Du übrigens auch, wenn Du Deine MIKROWELLE anwirfst oder Dein Handy benutzt ;-)!

Also, wenn Du besorgt bist:
Schmeiss Dein Handy in die Tonne (und das aller Deiner Mitmenschen auch, derentwegen überall stetig neue "Handyfunktürme" erbaut werden.... und benutze Deine Mikrowelle auch nicht mehr, denn auch durch das Metallgitter an der Scheibe dringen Strahlen durch).

Und...lösch die Sonne!!! Durch ihre "kosmische" Strahlung hat das Leben auf diesem Planeten seit Jahrmillionen mutiert.....zum Glück....sonst säßen heute statt Vögeln irgendwelche Saurier in unserem Käfig..... und wir wären wahrscheinlich auch nicht mehr als irgenwelche kleinwüchsigen vierbeinige Säuger am ANFANG der Nahrungskette ;-)

Basiert halt alles auf kurzwelligen "Mikrowellen" ;-)


Gruß
Andylol




bei Antwort benachrichtigen
REPI Andylol „Moin, @repi Nun mal keine Bange... so schnell wird die Menschheit nicht...“
Optionen

Nun, so einfach würde ich es mir nicht machen !

Sonne und kosmische Strahlung scheiden unter normalen Bedingungen aus (Ozonschicht ist intakt), denn die Strahlungen welche wir dann noch abbekommen, begleiten das Leben auf diesem Planeten von Anfang an, unser Organismus ist auf diese Strahlung ausgelegt !

Mikrowellenstrahlung vielleicht, aber das Teil schalte ich alle paar Tage mal 5 min an !

Handystrahlung ist wohl das Gefährlichste an der ganzen Sache, da ich von dem Zeug permanent getroffen werde, auch wenn ich keine Handys selbst benutze. Sicherlich wird man dies alles verniedlichen und tausend Studien anführen, welche beweisen, daß diese Strahlung ja so ungefährlich ist ! Bewiesen ist es definitiv aber erst in 20-30 Jahren, wenn uns die Praxis den Beweis in die eine oder andere Richtung gebracht hat.
Nur dann ist es eventuell zu spät !

Als die Curie's erstmalig mit Pechblende experimentierten und so die Radioaktivität entdeckten, setzen sie sich dieser Strahlung auch schutzlos aus, weil sie es halt nicht besser wussten. Beide sind später an dieser Strahlung gestorben.

Selbst bei ersten Atombombentests ging man anfänglich sehr sorlos mit der Sache um, bis man sich heute der Gefährlichkeit bewußt ist und dieses Teufelszeug verbannen möchte ! Wer weiter daran festhält (ausserhalb von Forschungszwecken) ist ein bösartiger Narr !!

Sicherlich kann man Handy, DECT , WLan usw. Strahlung nicht so direkt mit Radioaktivität vergleichen, aber macht es hier nicht die Menge und die Zeit ?

Ich würde nicht so leichtgläubig mit der sache umgehen !

Lies dazu auch hier


Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
eric draven REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

ähm, wlan ist viel zu schach um scchädlich zu wirken. oder versorgst du mit deiner anlage gleich nen ganzen stadtteil oder ne region in deutschlang?

bei Antwort benachrichtigen
REPI eric draven „ähm, wlan ist viel zu schach um scchädlich zu wirken. oder versorgst du mit...“
Optionen

Woher weißt Du, das dies zu schwach ist !

Hast Du schon 20 oder 30 Jahre unter dieser Strahlung verbracht ?

Es werden immer Behauptungen aufgestellt, die nicht bewiesen werden können !

Mein Dach ist schon 90 Jahre auf meinem Haus, da kann ich definitiv behaupten, daß die dort verbauten Dachzigel 90 Jhre und etwas mehr halten !

Beim Dachziegel der Firma X, der vorgestern hergestellt und wenn es geht auch noch neu entwickelt wurde, kann ich dies nicht, auch wenn die Firma behauptet, er hielte 100 Jahre !!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
sinnlosername REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

Kennst Elektrosmog? Sagen dir die Magnetfelder die von den Stromkabeln in deiner Wand ausgehen was? Wir werden von allen Seiten bestrahlt und ändern kannst du oder irgendend jemand sonst daran nichts mehr...wenn's schädlich ist (also das WLAN), haben wir Pech gehabt, wenn nicht, Glück...also, who cares ~~

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
REPI sinnlosername „Kennst Elektrosmog? Sagen dir die Magnetfelder die von den Stromkabeln in deiner...“
Optionen

Nun, wir werfen ja auch nicht jeden Tag kleine Atombömbchen, weil wir wissen, was dann passiert, bzw. reparieren den Atomreaktor mit "offener Haube" !

Wenn wir eines Tages feststellen sollten, daß diese Strahlung doch massiv unsere Gesundheit beeinflusst, dann könnte ich mir vorstellen, daß Handy's,Wlan usw.. zwangsläufig auch abgeschafft werden müssen, bzw. durch was Anderes ersetzt werden , oder es ist kaum noch Jemand da, der es nutzen könnte

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
sinnlosername REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

Na nun male mal nicht alles so schwarz, von wegen "oder es ist kaum noch Jemand da, der es nutzen könnte" ;) Oder gibt's uns jetzt schon gar nicht mehr, weil man damals nicht die Gefahren der radioaktiven Strahlung kannte? Eben...

Hab' da noch was zu dem Thema gefunden, zwar kein Beweis, aber das beruhigt doch schon, oder? ;)

Bei diesem Thema kann aber guten Gewissens Entwarnung gegeben werden. Nur 0,1 Watt beträgt die Sendeleistung eines W-LANs. Zum Vergleich: Die Mikrowelle, die auf der gleichen Frequenz arbeitet, strahlt bis zu 50 Watt ab. Ähnliche Werte gelten für die Mobilfunkstationen der D-Netze.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Wanja REPI „WLAN - Strahlung noch gefährlicher ...“
Optionen

Hallo!

Also in Oklo, Gabun gabs mal einen Naturreaktor der ein paar tausend Jahre lang vor sich hin gekocht haben soll. Einfach, weil dort genug Uran im Boden ist & dazu noch Grundwasser als Moderator.

Und gilt Afrika nicht als Quell des Lebens? ;)

OK, Spaß bei Seite, rill:

Einen Urlaub in Rio de Janeiro oder im Schwarzwald, Granitstein & die Badfließen mit der falschen Glasur würde ich an Deiner Stelle unbedingt meiden ;)

Auf dem Gelände eines Kernkraftwerks dürfte z.B. kein Kohlekraftwerk errichtet werden, weil die Vorratsberge an Kohle einfach zu stark stahlen & damit über den Grenzwerten liegen! Ironie pur bei der derzeitigen Energiepolitik!

Der blaue Kalidünger im Garten ist auch nicht ohne:
ein Sack davon entspricht etwa einem Castor.
(Allerdings hab ich noch keine Polizisten gesehen, die einen Düngerlaster eskortieren, wahrscheilnich, weil der so stark strahlt ;) ).

Nein, so ganz der Kernkraft-Fan bin ich dann doch nicht, aber es ist doch Wahnsinn was für ein Hype doch allein durch das Wort "Strahlung" ausgelöst werden kann.
(Handy-Strahlung, WLAN-Strahlung, UV-Strahlung, Erd-Strahlung, etc.)
Ich habe da eher ein schlechtes Gewissen dabei im Ausland (Frankreich, Tschechien, etc.) billig den Strom einzukaufen und sich damit aus der Verantwortung zu stehlen. Als ob die Deutschen unfähiger wären diese Technologie zu beherrschen, dabei ist es jedoch so, daß wir sie oft noch verkauft haben. Gerade bei der empfindlichen Öffentlichkeit & Kontrolle kann sich kein Betreiber Pannen & Schlamperei hierzuland ohne Konsequenzen leisten.

Kohle brennen bringt uns auch nicht weiter. In der Luft möchte dann keiner leben & ein paar Dörfer werden da auch mal weggebaggert.

Bis die Alternativen tragfähig sind bleibt uns da wohl nur "stromsparen" übrig. :(


MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen