Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Wie öffnet man Ports????

Heiopei / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,  habe ein Problem. Ich möchte gerne einen FTP aufmachen aber bei mir sind die Ports 20 und 21 gesperrt. Wenn ich sie in der Firewall öffne passiert trozdem nix. Habe auch mal die Firewall deinstalliert aber sie waren immer noch zu. Wie kann man denn diese Ports öffnen? Habe Win XP Prof.

 


 

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Heiopei „Wie öffnet man Ports????“
Optionen

Hast du den irgend einen Dienst/Prog. installiert der an den Ports horcht???

bei Antwort benachrichtigen
Heiopei Jens2001 „Hast du den irgend einen Dienst/Prog. installiert der an den Ports horcht???“
Optionen

Habe LOCAL PORT SCANNER!
Er zeigt an das diese Ports geschlossen sind.
Aber acuh selbst die FTP Progs. schreiben das die Ports blockiert sind und das somit kein Zugriff erfolgen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heiopei „Wie öffnet man Ports????“
Optionen

Hast Du einen FTP-Server laufen?

bei Antwort benachrichtigen
Heiopei Borlander „Hast Du einen FTP-Server laufen?“
Optionen

Nein da keiner drauf kommt und das FTP Progi schreibt das die Ports geschlossen sind! Aber falls nötig kann ich schnell einen aufmachen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heiopei „Nein da keiner drauf kommt und das FTP Progi schreibt das die Ports geschlossen...“
Optionen

Willst Du selbst Daten abrufen, oder sollen Andere von Deinem PC Daten abrufen können?

bei Antwort benachrichtigen
Heiopei Borlander „Willst Du selbst Daten abrufen, oder sollen Andere von Deinem PC Daten abrufen...“
Optionen

Ich möchte das andere Leute auf meinen Pc zugreifen und dann evtl. Daten up bzw. downloaden können

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Heiopei „Ich möchte das andere Leute auf meinen Pc zugreifen und dann evtl. Daten up...“
Optionen

Dann kommst Du um einen FTP-Server nicht rum.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Heiopei „Wie öffnet man Ports????“
Optionen

Windows XP hat 'ne eingebaute Firewall, mach' dich in der Richtung mal kundig. Und 'n FTP-Server ist wohl klar, das man den braucht :D

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Heiopei „Wie öffnet man Ports????“
Optionen

Über den Port 21 kann man allerlei lustige Scherze machen, so weit ich weiss (hab's selber noch nie ausprobiert). Wenn du wirklich einen FTP-Server aufmachen willst, dann solltest du dich informieren und dich dementsprechend absichern.
(Was bringt dir das eigentlich? Allenfalls Ärger weil du wahrscheinlich illegale Inhalte anbietest!)

bei Antwort benachrichtigen