Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

HP Pavilion DV9000 Startet nicht

winter34 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Ich habe eine HP Pavilion dv9000. Gestern ging nur noch Lichter,lüfter,bildschirm schwarz.Heute geht gar nicht mehr ausert eine LED lämpchen,dann geht die auch aus.Lest sich nicht mehr starten.Was könnte sein,kann mir jemand helfen ? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winter34 „HP Pavilion DV9000 Startet nicht“
Optionen

Eine Chance ist da:

1. Stromversorgung raus
2. Akku raus
3. Biosbatterie entfernen und die beiden pins im Batteriehalter kurz brücken
4. neue Biosbatterie rein
5. Akku rein und Stromversorgung ran
6. Einschalten Gerät geht wider an und meldet Biosfehler
7. Gerät ausschalten
8. Stromversorgung und Akku raus
9. Einschalttaste für ca 1 Minute gedrückt halten
10. Akku und Stromversorgung wieder ran
11. Gerät einschalten und es funktioniert wieder alles

Habe die Prozedur schon etliche male durch geführt und es funktioniert. der HP Service macht übrigens genau das gleiche von den weis ich das auch.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=324466&page=17

5.7 RTC Battery:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01311536.pdf

Die RTC Battery = Biosbatterie muß da AFAIK nicht getauscht werden, die beiden Pins müßen aber natürlich kurz geschlossen werden und dadurch wird ein CMOS-Clear gemacht.

Sonst hilft da nur ein neues Mainboard und die Kosten dafür übersteigen den Zeitwert der Kiste...

bei Antwort benachrichtigen
winter34 Nachtrag zu: „HP Pavilion DV9000 Startet nicht“
Optionen

Vielen Dank für den tipp,aber leider geht bei mir nicht,es geht jetzt nur die eine Lämpchen an vorne an der linken Seite von Notebook.es geht auch kein Lüfter an oder so,die Lämpchen geht dann auch aus nach zirka 30 sekunden.Die geht dann wider an nur wen ich wider Stecker rein stecke.Heißt jetzt neues Mainboard ?

bei Antwort benachrichtigen
winter34 Nachtrag zu: „HP Pavilion DV9000 Startet nicht“
Optionen

Hat sonst noch jemand eine Idee ? Auserd neues Maeinboard ? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 winter34 „Hat sonst noch jemand eine Idee ? Auserd neues Maeinboard ? Danke.“
Optionen

Hallo,

wenn da wirklich ein neues Mainboard fällig sein soll dann wird das Teuer.
Kannst Dir ja mal einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Da wäre ansonsten gleich ein neuer Laptop fällig.
Den Laptop kannst Du dann entsorgen lassen. Baue aber vorher die Festplatte aus wenn da persönliche Daten enthalten sind.

Um von dieser Platte dann die Daten zu sicher benötigst Du einen Adapter.
http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
simon65 winter34 „HP Pavilion DV9000 Startet nicht“
Optionen

So kannst du es reparieren:

http://www.youtube.com/watch?v=bnkQNmKauEc

bei Antwort benachrichtigen