Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

TomTom ONE XL ist kaputt :-(((

Konstantin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

StirnrunzelndHallo allerseits,

mein TomTom ONE XL ist kaputt. (5 Jahre alt)
Er ist (mechanisch) einfach verbraucht. ( 6. Akku)
(Wackelkontakte beim laden, Speicherkarte rastet oft nicht ein)
Ich habe dort auch ein paar Abos drauf, die ich behalten will.
Was wäre das Äquivalent von dieser Firma?
Ich möchte alle alten Funktionen behalten,
neue brauche ich ich so unbedingt.

CU

Konstantin

Andreas42 Konstantin „TomTom ONE XL ist kaputt :-(((“
Optionen

Hi!

Zur Info: hier wird beschrieben, wie man solche laufenden Abos übertragen kann.

http://discussions.tomtom.com/t5/LIVE-Services-Traffic-und-andere/Bestehendes-Live-Abo-auf-neues-TOMTOM-übertragbar/td-p/287685

Grundsätzlich müsstest du aber vorher klären, ob das alles Abos über TomTom oder von Fremdanbietern sind. Ich denke da an diverse Blitzererweiterungen...

Falls du ein TomTom Live Abo nutzt, wirst du ein Gerät benötigen, das wieder Live unterstützt. Da hat mir gerade TomTom vor wenigen Tagen eine Infomail gesendet und auf Modelle mit lebenslangen Live-Abo hingewiesen. 

Laut der Infoseite gibt es mehrere Go Modelle. preislich gehen die bei 180€ los.

http://www.tomtom.com/de_de/products/your-drive/car-navigation/

Bis dann

Andreas

PS: mein XL Live läuft noch, aber wenn das aktuelle Abo ausgelaufen ist, werde ich es durch mein Smartphone ersetzen. Das bietet zwar nicht die selbe Qualität mit der kostenlosen Navisoftware von Nokia, aber da ich nicht mehr beruflich reisen muß, geht das so in Ordnung.

Konstantin Andreas42 „Hi! Zur Info: hier wird beschrieben, wie man solche ...“
Optionen

Hallo Andreas42,

danke für die Antwort.
Ich werde den GO 600 nehmen.

CU

Konstantin

Konstantin Nachtrag zu: „TomTom ONE XL ist kaputt :-(((“
Optionen

Was Neues!

Ich hatte (zufällig) bei Saturn einen XXL gesehen.
Den habe ich für 129 Euro gekauft.
Ist fast wie der ONE XL nur "neuer".
Das war für mich DIE Lösung.