Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Gar nicht mal so schlecht: Solar Ladegerät

Arehton / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.
Zugegeben. Für uns eigentlich schon fast ein Spielzeug, für Outdoor Freaks aber sicher nützlich. Habe gestern ein neuwertiges Solar Ladegerät geschenkt bekommen. Obwohl das Wetter nicht so berauschen ist (war), hab ich dennoch mal das Teil aufgebaut und getestet. Zum Teil kamen sogar über 500 mA raus. Je nach Sonne halt.
Auf alle Fälle doch schon (für mich zumindest) ein gutes Ergebnis. Erst recht, wenn man es geschenkt bekommt Lachend

Und hab ihr auch gewusst, das man durchschnittlich rund 12 Kwh im Jahr verbrennt um sein Handy zu laden. Find ich schon erstaunlich.
Ich werd mir auf alle Fälle mal was Basteln. Die gewonnene Energie am Tag speichern und Nachts dann halt mein Handy damit laden. Zur Not kann ich dann auch auf Netzbetrieb umschalten, wenn das Wetter nicht so mitspielen sollte.

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen