Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Pinnacle 10

herbert35 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe:

Bisher konnte ich immer meine Filme von der SD-Karte importieren. Jetzt will das Programm nur vom CD-Laufwerk importieren während die SD-Karte im Laufwerk L: steckt.

Es taucht nur noch das CD-Laufwerk I: bei mir auf während ich vorher alle Laufwerke sah und das entsprechende anklicken konnte.

Ich muß nun meine SD-Karte auf DVD (Laufwerk I:) kopieren und dann geht es.

Was ist passiert bzw. wie kann man das ändern?.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy herbert35 „Pinnacle 10“
Optionen

Dein Betriebssystem müsstest du schon mal nennen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 luttyy „Dein Betriebssystem müsstest du schon mal nennen... Gruß“
Optionen

Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
luttyy herbert35 „Hallo, mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Gruß Herbert“
Optionen

Ist das Pinnacle 10 schon mal einwandfrei unter WIN10 gelaufen?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 luttyy „Ist das Pinnacle 10 schon mal einwandfrei unter WIN10 gelaufen? Gruß“
Optionen

Nein, wahrscheinlich liegt es daran. Welche neue Version wäre gut? Sie braucht nicht so hochgestochen zu sein.

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy herbert35 „Nein, wahrscheinlich liegt es daran. Welche neue Version wäre gut? Sie braucht nicht so hochgestochen zu sein. Danke und Gruß“
Optionen

Ich habe Pinnacle Studio12 Ultimate auch nicht sauber unter WIN10 zum laufen gebracht und wieder gelöscht!

Du wirst wohl um die neuste Version nicht herum kommen, da diese WIN10-Tauglich sein muss...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 luttyy „Ich habe Pinnacle Studio12 Ultimate auch nicht sauber unter WIN10 zum laufen gebracht und wieder gelöscht! Du wirst wohl ...“
Optionen

Danke, dann weiß ich Bescheid und falls das mit dem Laufwerksbuchstaben nicht klappt, werde ich mir die neueste Version kaufen. Habe mich schon im Internet schlau gemacht.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 herbert35 „Pinnacle 10“
Optionen

Datenträgerveraltung und dann auf die Laufwerke. Da den Laufwerksbuchstaben ändern.

Das ist in der Systemstéuerung und Vewalten zu finden

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 apollo4 „Datenträgerveraltung und dann auf die Laufwerke. Da den Laufwerksbuchstaben ändern. Das ist in der Systemstéuerung und ...“
Optionen

Das habe ich auch schon gemacht. Pinnacle will dann als Datenquelle den neu vergebenen Buchstaben des DVD-Laufwerks aufrufen. Es ist irgendwie verflixt! Also immer nur das DVD-Laufwerk, egal welcher Buchstabe.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 herbert35 „Das habe ich auch schon gemacht. Pinnacle will dann als Datenquelle den neu vergebenen Buchstaben des DVD-Laufwerks ...“
Optionen

Dem DVD die Laufwerksbuchstaben entfernen und dann den der Speicherkarte vergeben.

Danach den DVD Laufwerk wieder neuen Laufwerksbuchstaben geben. Das geht sonst nicht anderst.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 apollo4 „Dem DVD die Laufwerksbuchstaben entfernen und dann den der Speicherkarte vergeben. Danach den DVD Laufwerk wieder neuen ...“
Optionen

o.k. und  danke, ich werde es morgen neu probieren.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 herbert35 „o.k. und danke, ich werde es morgen neu probieren. Gruß Herbert“
Optionen

Und haste das nun gelöst?

Funktioniert das nun?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
herbert35 apollo4 „Und haste das nun gelöst? Funktioniert das nun?“
Optionen

Ich habe alles versucht aber ohne Erfolg. Pinnacle hat mir geantwortet, daß das leider nicht klappt und man mir nicht weiterhelfen kann, da die Version mit Windows 10 nicht kompatibel und nicht damit getestet ist. Man empfiehlt mir, eine neuere Version zu kaufen, die dann mit Windows 10 kompatibel ist. Die Version werde ich dann kaufen.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 herbert35 „Ich habe alles versucht aber ohne Erfolg. Pinnacle hat mir geantwortet, daß das leider nicht klappt und man mir nicht ...“
Optionen
Man empfiehlt mir, eine neuere Version zu kaufen, die dann mit Windows 10 kompatibel ist. Die Version werde ich dann kaufen.


Wäre da ein Nutzen mit einem älteren OS wie W7 als Zweitsystem eine Option?

Pinnacle Studio 10 berechtigt zwar zum Upgrade auf die aktuelle Version 20, das kostet jedoch mal eben um die 80€ für die Ultimate-Version und für die Plus immerhin noch ~60€.

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/upgrade/studio/

Wenn´s inter W10 laufen soll, kommst Du natürlich nicht dran vorbei oder Du schaust nach - evtl. - kostenlosen Alternativen. Das richtet sich jedoch nach Deinen Ansprüchen, was Du mit der Video-Software so vorhast.

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 gelöscht_189916 „Wäre da ein Nutzen mit einem älteren OS wie W7 als Zweitsystem eine Option? Pinnacle Studio 10 berechtigt zwar zum ...“
Optionen

Danke für die Mitteilung, aber Zweitsystem will ich nicht machen. Ich werde die Updateversion kaufen.

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 herbert35 „Danke für die Mitteilung, aber Zweitsystem will ich nicht machen. Ich werde die Updateversion kaufen. Gruß Herbert“
Optionen

Hallo herbert35,

ich glaube Du wirfst mehrere Fragen auf.

Ich arbeite mehrere Jahre mit Pin.-Softw. zusammen. Habe mit Pin. 9 angefangen. Jetzt habe ich Pin. 20 incl. 2 Update. Alles unter Win 7 prof. x64. Es ist wohl kaum zuerwarten, daß Pin. 10 unter Win 10 läuft, da Pin. auch neue Softw. verkaufen will und sich zur Kompatib. von Pin. 10 unter Win 10 nicht äußern wird.

Ich vermute (!), daß Pin. ein Auslaufmodel wird, da einige Update unter Corel angeboten werden.

Je nach Deinen Erwartungen, kannst Du Dir mal

Adobe Premiere oder Magix Video pro

ansehen. Im Prinzip fast die selbe Software wie Pin. Was mich bei Pin. immer gestört hat, ist die Stablität der Softw. Im Test liefen beide--siehe oben--recht gut.

Die von Pin. empfohlene Hardwarekonfig. ist wohl etwas schmal gehalten, um nicht gegenüber dem Wettbewerber hinten anzustehen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Die Arbeitsweise zwischen Pin. 10 und Pin. 20 sind sehr verschieden, das schockt erst einmal. Ich habe aber alle Medien eingelesen und verarbeitet:

-Video von der Fotokamera

-Fotos

-eigene Kommentare

-Audio von CD

-Audio vom PC

-Audio automatisch zurückfahren, wenn eigener Kommentar folgt

-usw.

Viel Erfolg!

ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 ffsubel1 „Hallo herbert35, ich glaube Du wirfst mehrere Fragen auf. Ich arbeite mehrere Jahre mit Pin.-Softw. zusammen. Habe mit Pin. ...“
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Mitteilung. Unter Windows 7 lief bei mir auch alles gut. Ich will aber win10 behalten und werde mir das Pinnacle-Update bestellen, da ich weiter mit Pinnacle arbeiten will.

Nochmals danke und viele Grüße

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 herbert35 „Vielen Dank für die ausführliche Mitteilung. Unter Windows 7 lief bei mir auch alles gut. Ich will aber win10 behalten ...“
Optionen

Hallo Herbert35,

Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen Pin. 20 auf Win 10 probiert--allerdings auf einem virtuellen Win 10--aufgesetzt auf Win 7. Das dürfte aber keinen Einfluß auf die Funktionalität der Software Pin. 20 inkl. 2-er Update haben. Mir erscheint es nur wichtig, daß die HD genügend freien Platz hat, damit die Softw. zügig auf die Daten zurückgreifen kann.

MfG

ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 ffsubel1 „Hallo Herbert35, Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen Pin. 20 auf Win 10 probiert--allerdings auf einem virtuellen ...“
Optionen

Hallo ffsubel1,

ich habe inzwischen Pinnacle Studio 20 plus gekauft und auf meinem Windows 10-Rechner, 32 bit, installiert. Es läuft alles gut.

MfG

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 herbert35 „Hallo ffsubel1, ich habe inzwischen Pinnacle Studio 20 plus gekauft und auf meinem Windows 10-Rechner, 32 bit, installiert. ...“
Optionen

 Hallo Herbert35,

Glückwunsch, Pin 20 unter WIN 10 x64 wäre wohl besser, wenn es Dein System hergibt. Nochmals Glückwunsch.

ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
herbert35 ffsubel1 „Hallo Herbert35, Glückwunsch, Pin 20 unter WIN 10 x64 wäre wohl besser, wenn es Dein System hergibt. Nochmals ...“
Optionen

Danke für den Glückwunsch. Mein PC kann nur 32 bit, das reicht mir.

Es klappt ja alles.

MfG

Herbert

bei Antwort benachrichtigen