Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

DVD-Laufwerk nur teilweise erkannt

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, neuerdings wird mein unter E: registriertes Diskettenlaufwerk vom Explorer nicht mehr aufgeführt. Ich kann es aber noch manuell öffnen, und eine eingelegte CD oder DVD wird auch abgespielt. Wie bekomme ich das Ding wieder in meine Übersicht der Laufwerke?

Komischerweise wird es im Schnellzugriff noch aufgeführt, wie ich gerade sehe. Weiter unten aber nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „DVD-Laufwerk nur teilweise erkannt“
Optionen

Ist bei den Ordneroptionen -> Ansicht evtl. die Option "Leere Laufwerke ausblenden" aktiviert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Ist bei den Ordneroptionen - Ansicht evtl. die Option Leere Laufwerke ausblenden aktiviert?“
Optionen

Danke, das war so. Ich habe es geändert und hoffe, dass nach Neustart alles angezeigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Danke, das war so. Ich habe es geändert und hoffe, dass nach Neustart alles angezeigt wird.“
Optionen

Leider hat es nichts gebracht. Praktisch könnte es mir ja egal sein, weil ich das Laufwerk über den Schnellzugriff erreiche - aber ich habe immer Angst, dass mit solchen Dingen die größeren Fehler losgehen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_180069 „Leider hat es nichts gebracht. Praktisch könnte es mir ja egal sein, weil ich das Laufwerk über den Schnellzugriff ...“
Optionen

Ich habe das unter Win10 gerade mal getestet, der Knopf ist bei mir ohne Funktion, mein DVD-Laufwerk wird immer angezeigt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 giana0212 „Ich habe das unter Win10 gerade mal getestet, der Knopf ist bei mir ohne Funktion, mein DVD-Laufwerk wird immer angezeigt.“
Optionen

So war es bei mir bis heute Vormittag auch.

bei Antwort benachrichtigen