Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

TV tool mit timer gesucht

christian t / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich suche ein kostenloses tool das ähnlich wie streamglotze die Sender und das aktuelle Programm abspielen u aufzeichnen kann aber mit timer.
Es soll quasi wie ein Videorekorder per Zeitplan beliebige Sendungen aufnehmen können.
Gibt es da ein zuverlässiges tool mit Benutzeroberfläche?

Grüße
Christian

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 christian t „TV tool mit timer gesucht“
Optionen

Streamglotze nutzt ja den VLC, der auch aufnehmen kann, leider erst mal nur auf Mausklick, wenn man davor sitzt.

http://praxistipps.chip.de/mit-dem-vlc-media-player-aufnehmen-so-gehts_12548

Und wenn Du hier etwas runter scrollst, wird erklärt, wie man die Aufnahme per Script steuern kann. Das lässt sich über die Aufgabenplanung auch zeitgesteuert ausführen. Ich bin da nicht so bewandert.

http://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/142-Zeitgesteuert-aufnehmen/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
christian t giana0212 „Streamglotze nutzt ja den VLC, der auch aufnehmen kann, leider ...“
Optionen

Hallo giana, die scriptsteuerung sieht interessant aus, ist aber eine ewige Fummelei.

Wenn ich 3 Sendungen aufnehmen will auf 3 verschiedenen Sendern mit verschiedener Auflösung usw dauert das ne halbe Ewigkeit. Ideal wäre es wenn man ein tool mit streamglotze koppeln könnte.

bei Antwort benachrichtigen
christian t giana0212 „Streamglotze nutzt ja den VLC, der auch aufnehmen kann, leider ...“
Optionen

Habe was gefunden. ProgDVB Standardversion ist kostenlos, voller Umfang nur in der professionell

bei Antwort benachrichtigen
odin4 christian t „Habe was gefunden. ProgDVB Standardversion ist kostenlos, voller ...“
Optionen

Hi,

Brauchbare Gratis-TV-Software gibt es meines Wissens nur Zwei:

SmartDVB und MediaPortal

bei Antwort benachrichtigen
christian t odin4 „Hi, Brauchbare Gratis-TV-Software gibt es meines Wissens nur Zwei: ...“
Optionen

Ok danke schau ich mir an.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Ok danke schau ich mir an.“
Optionen

Beide Programme kommen mit der TV Hybridkarte nicht klar.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 christian t „Beide Programme kommen mit der TV Hybridkarte nicht klar.“
Optionen

Du hattest nichts von einer TV-Hybridkarte gesagt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
christian t giana0212 „Du hattest nichts von einer TV-Hybridkarte gesagt.“
Optionen

Ja sorry, habs vergessen. Es handelt sich um die Hauppauge win tv HVR 5500.

Sie vereint dvbt, analog u digital Kabel inkl Sat. Die Karte ist Hammer nur die Software ist etwas kurz geraten.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 christian t „Ja sorry, habs vergessen. Es handelt sich um die Hauppauge win tv ...“
Optionen

Also, hier hat einer mit der Karte eine funktionierende Timerfunktion.

http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/46730-kennt-jemand-die-wintv-hvr-5500-von-hauppauge/

Hier gibt es Hinweise, welche Win-Version den MCE enthält.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/products/windows-media-center/get-it

Hier eine Alternative dazu: (ob Timer, weiss ich nicht)

http://kodi.tv/download/

http://www.team-mediaportal.de/mediaportal-herunterladen

Musst Du testen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen