Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Neue Software aus China, ähnlich wie iTunes für Musik (mp3)

giana0212 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hier ein Tipp für alle Interessierten!
Sempervideo hat gerade eine Internetseite vorgestellt, auf der man beliebige Songs anhören kann.
Mit zusätzlicher Software zum Installieren ist auch ein Download möglich.
Ich habe das Programm mal auf meinem Win10-Testrechner installiert.
Mir gefällt das Teil sehr gut, man findet fast alles.
https://www.youtube.com/watch?v=8G6zdAyarMU
Da hier viele User ein Testsystem nutzen, wo kein Risiko besteht, einfach mal ansehen.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8G6zdAyarMU
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Neue Software aus China, ähnlich wie iTunes für Musik (mp3)“
Optionen

Lies mal den ersten Kommentar über die Qualität der MP3.

Und  runterladen würde ich im Internet weder Audio noch Video.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Lies mal den ersten Kommentar über die Qualität der MP3. Und ...“
Optionen

Die Qualität ist gar nicht schlecht. Kostenlose Songs, die zur Beschallung während des Surfens oder in der Küche oder im Auto locker reicht. Und deren Server ist richtig schnell, Download getestet, dauert nur Sekunden. Für ein Klassikkonzert wäre es zu wenig, für das normale Pop-Gedudel reicht es locker. UKW-Radio ist deutlich schlechter. Erst testen, dann meckern!

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Die Qualität ist gar nicht schlecht. Kostenlose Songs, die zur ...“
Optionen
  1. Ich teste das nicht.
  2. Ich meckere nicht, ich kritisiere.
  3. Es gibt bessere Möglichkeiten.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich teste das nicht. Ich meckere nicht, ich kritisiere. Es gibt ...“
Optionen

Bessere Möglichkeiten? Du hast eine Liste nahezu aller Songs der ganzen Welt. Diese werden auf Mausklick abgespielt. Ein weiterer Mausklick uns sie sind auf Deiner Festplatte. Du hast was Besseres? Erzähl mal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Bessere Möglichkeiten? Du hast eine Liste nahezu aller Songs der ...“
Optionen

Grooveshark.com

Dort anhören, aufnehmen und vernünftig verarbeiten.

Beispiel:

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Grooveshark.com Dort anhören, aufnehmen und vernünftig ...“
Optionen

Grooveshark hat seinen Dienst eingestellt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Grooveshark hat seinen Dienst eingestellt.“
Optionen

Oh mann.

Das ist mir neu. Puh.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Neue Software aus China, ähnlich wie iTunes für Musik (mp3)“
Optionen

Ich bin mal auf die Seite gegangen um habe mir Musik angehört und ein wenig mitgeschnitten.

Dann bekommt man doch schon gute Ergebnisse. Die sind sicherlich besser als Downloads.

Für Grooveshark ein guter Ersatz.

Danke schön.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich bin mal auf die Seite gegangen um habe mir Musik angehört und ...“
Optionen

Mann, Du bist aber schwer zu überzeugen. Mit der Software ist es so, daß ich dem Braten noch nicht traue. Legal ist es für deutsche Nutzer allerdings. Mit der Software heruntergeladene MP3s sind qualitativ sicher besser als ein Mitschnitt. Ich werde das allerdings weiter beobachten und hier berichten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Mann, Du bist aber schwer zu überzeugen. Mit der Software ist es ...“
Optionen
Mit der Software heruntergeladene MP3s sind qualitativ sicher besser als ein Mitschnitt

Das bezweifle ich.

Zumal ich wesentlich mehr kbits/s rauskriege als 128 oder 192.

Du sollst mich auch nicht überzeugen.
Muss man überhaupt Software laden?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Das bezweifle ich. Zumal ich wesentlich mehr kbits/s rauskriege ...“
Optionen

Nein, muß man nicht. Wenn das, was du abspielst, 160 kbit/s ist, kannst du das durch einen Mitschnitt nicht verbessern. Allein zum Abspielen ist die Seite auch super.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Nein, muß man nicht. Wenn das, was du abspielst, 160 kbit/s ist, ...“
Optionen
Allein zum Abspielen ist die Seite auch super.

Genau das meine ich.

Keine Software + kein Download = keine Probleme.

Was beim Mitschnitt ankommt, kann ich so nicht sagen. Ich nehme es als WAV auf und nach der Konvertierung zu MP3 habe ich mehr als 400.

Nun gut. Sagen wir mal, der WMP belügt mich. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Genau das meine ich. Keine Software kein Download keine Probleme. ...“
Optionen

Ja, aber es ist so: Ein mp3 wird in wav gewandelt und abgespielt. Du wandelst das beim Mitschneiden wieder in mp3.

1.: Das Hin- und Her-Wandeln verringert die Qualität.

2.: Du bekommst nie eine bessere Qualität als das Ursprungsmaterial.

Das Ursprungsmaterial ist immer die beste Qualität. Wenn Du das jetzt hinterher mit 400mbit/s abtastest, stimmt die Angabe zwar, die Qualität ist trotzdem schlechter, als hättest Du das mp3 gedownloaded.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Ja, aber es ist so: Ein mp3 wird in wav gewandelt und abgespielt. ...“
Optionen

Ich nehme das als WAV auf.

Dann schneide ich vorne und hinten Leerlauf weg.

Danach konvertiere ich es zu MP3.

Für meine Ohren ist die Qualität ausreichend.

Wir haben ja hier nicht Wagner, Beethoven oder Pavarotti

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich nehme das als WAV auf. Dann schneide ich vorne und hinten ...“
Optionen

Doppelt gewandelt ist die Qualität trotzdem schlechter.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Doppelt gewandelt ist die Qualität trotzdem schlechter.“
Optionen

Was für eine Qualität haben den digitalisierte Oldies?

Egal, was du mir über Qualität erzählen willst: Musste halt Vinyl kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Was für eine Qualität haben den digitalisierte Oldies? Egal, was ...“
Optionen

Habe jede Menge Vinyl und mehrere tausend CDs.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Habe jede Menge Vinyl und mehrere tausend CDs.“
Optionen

Ich habe Hunderte Vinyl und CDs bei ePay verscherbelt.

Den Plattenspieler hinterher. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich habe Hunderte Vinyl und CDs bei ePay verscherbelt. Den ...“
Optionen

Würde ich nie machen. Kaufe immer noch viele CDs. Und DVDs. Meine CDs habe ich in iTunes eingescannt. 192kbit und 320kbit. Aber nicht alle.

Aber zum Thema. Dank der Download-Funktion kann man sich das Mitschneiden, Zuschneiden und Wandeln natürlich sparen. Ist einfach und bequem. Im Grunde etwas, was viele hier schon gesucht haben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Würde ich nie machen. Kaufe immer noch viele CDs. Und DVDs. Meine ...“
Optionen

Ich habe doch schon geschrieben: Ich downloade NICHTS.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich habe doch schon geschrieben: Ich downloade NICHTS.“
Optionen

Echt? Wo hast Du denn die Software zum Mitschneiden her?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Echt? Wo hast Du denn die Software zum Mitschneiden her?“
Optionen

Jetzt wirst du blöd.

Ich rede von Audio und Video und nicht von Freeware-Programmen.

Und tschüß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Jetzt wirst du blöd. Ich rede von Audio und Video und nicht von ...“
Optionen

Der Tipp war auch eigentlich für Leute, die gerne downloaden, und nicht für die, die sowas nie machen. Wär ja auch doof.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 giana0212 „Neue Software aus China, ähnlich wie iTunes für Musik (mp3)“
Optionen

Die bessere Alternative ist "My Free MP3": http://www.myfreemp3.biz/mp3/

Die Titel können angehört und in einer akzeptablen Qualität von 192 kbps

Joint Stero geladen werden.  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_320096 „Die bessere Alternative ist My Free MP3 : ...“
Optionen

Stimmt, auch die Lyrics sind besser strukturiert und man wird nicht mit vielen unbekannten Schriftzeichen bombardiert :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_321652 „Stimmt, auch die Lyrics sind besser strukturiert und man wird ...“
Optionen

Play und Download ist ja wohl zu erkennen. Und die App ist klasse.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 giana0212 „Play und Download ist ja wohl zu erkennen. Und die App ist klasse.“
Optionen

Mit keiner Silbe habe ich mich beschwert, Play und Download nicht zu finden, nur wurde der Text zu Pink Floyds High Hopes nur Bruchstückweise angeboten und musste durch wiederholtes anklicken erweitert werden, dieser Mehraufwand ist unerträglich, mein rechter Zeigefinger ist seit gestern leicht geschwollen.
Und ja, das Programm bietet viel für "umsonst" :-)

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_321652 „Mit keiner Silbe habe ich mich beschwert, Play und Download nicht ...“
Optionen

Gut, wenn ich jetzt nur mal einen Song hören will, achte ich aber nicht auf Lyriks. Der Witz ist doch, daß man hier legal an mp3s kommt, und zwar ohne jede Verrenkung. Leichter als im Onlineshop. Das Angebot von "my_free_mp3" ist übrigens illegal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 giana0212 „Gut, wenn ich jetzt nur mal einen Song hören will, achte ich aber ...“
Optionen
Das Angebot von "my_free_mp3" ist übrigens illegal.

Können Ohren lesen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_321652 „Können Ohren lesen? MfG“
Optionen

Frag das den Anwalt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Die bessere Alternative ist My Free MP3 : ...“
Optionen

Die Seite ist auch nicht übel. Die sagen allerdings, sie haben nicht die Rechte an den Songs, bieten sie aber trotzdem an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „Die Seite ist auch nicht übel. Die sagen allerdings, sie haben ...“
Optionen

Und hier noch ein Nachtrag, ob das für deutsche Nutzer legal ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1x7VoXZ-ey4

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen