Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Musik und Videodateien aus dem Internet aufnehmen

LaoK2549 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Frage: Wie kann ich Musik oder Videodateien aus dem Internet aufnehmen ? Das kann von You Tube oder etwas naderes sein. Ich möchte aber nur ein ganzeinfach zu bdienendes Programm herunterladen. Ich möchte keine Bearbeitung machen. Nichts verbessern oder verändern. Ich habe das früher schon mal gemacht aber ich weiss nicht mehr wie das geht. Mein System ist Win7., mit Firefox. Danke schon jetzt mal für Eure Ratschläge. Grüße von Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LaoK2549 „Musik und Videodateien aus dem Internet aufnehmen“
Optionen

Hallo Laok2549,

du kannst von YouTube Videos direkt herunterladen, dazu benötigst du nur ein Add-on für den Firefox:

DownloadHelper herunterladen (Zu Firefox hinzufügen)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 Knoeppken „Hallo Laok2549, du kannst von YouTube Videos direkt ...“
Optionen

Hallo, danke für deine rasend schnelle Antwort.

ich hab das Programm heruntergeladen.

Aber bevor ich es ausprobiere, eine wichtige Frage:

wenn ich jetzt etwas herunterlade, kann ich dann Probleme bekommen ?

Ich möchte keine Rechtsverletzung begehen.

Kann mir irgend jemand eine Strick aus dem heruntergeladen Song oder Konzert drehen?

Das betrifft nicht nur You Tube sondern auch andere Internet Links

Ich bin gespannt auf deine Antwort

Danke schon jetzt

Gruss

laok2549

bei Antwort benachrichtigen
schoppes LaoK2549 „Hallo, danke für deine rasend schnelle Antwort. ich hab das ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 schoppes „Hallo, sieh mal hier Punkt 4 ...“
Optionen

Hallo, noch mal Danke!

Das ist ja ein ein furchtbares Amtsdeutsch. Ich habe es 3 x gelesen, bin aber nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe

Wenn ich den Pkt. 4 richtig deute, kann ich ein Video herunterladen und für den Eigengebrauch eine DVD brennen.

Mein Verwendungszweck für die Wiedergabe wäre ausschliesslich: Auto und in der Wohnung

Gruss

laok2549Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne LaoK2549 „Hallo, noch mal Danke! Das ist ja ein ein furchtbares ...“
Optionen

Das ist doch ganz eindeutig formuliert. Für den Privatgebrauch darfst Du alles verwenden, was Du auf Streamingplattformen wie YouTube findest.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LaoK2549 „Hallo, danke für deine rasend schnelle Antwort. ich hab das ...“
Optionen

Die Kollegen gaben dir ja schon entwarnende Antworten, ich würde dir auch kein Tool empfehlen, das dir Probleme bereiten könnte. Zwinkernd

Solltest du noch Fragen zur Handhabung mit dem Add-on haben, dann nur zu, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Herunterladen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lello LaoK2549 „Musik und Videodateien aus dem Internet aufnehmen“
Optionen

Ich mache das mit dem "Wave Studio 7" von Creative. Klappt einwandfrei und ist sehr einfach zu händeln. Du musst aber eine gute Soundkarte haben. Mit Sound onboard klingt das beschissen.

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 Lello „Ich mache das mit dem Wave Studio 7 von Creative. Klappt ...“
Optionen

Hallo Danke für deine nette Antwort.

Aber ich habe nur einen Laptop von Fujitsu-Siemens. das ist nur eine On-Bord Sound-karte drin.

Ich habs schon mit dem Download-Helper probiert. Habe auch Erfolg gehabt.

Ich denke das wird mir reichen

Vielen Dank noch mal.

Eine Frage: wie melde ich mein Thema ab, oder beende das Thema ? Dann brauchen die Kollegen nicht mehr weiter zu suchen. Ich will mich an die Regeln halten

Gruss laok2549

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LaoK2549 „Hallo Danke für deine nette Antwort. Aber ich habe nur ...“
Optionen
Eine Frage: wie melde ich mein Thema ab, oder beende das Thema ?

Einfach in deinem Eröffnungsbeitrag den Mauscursor auf "Optionen" (links neben Papierkorb/Büroklammer) halten und im Menü auf "Beitrag als beantwortet markieren" klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 Knoeppken „Einfach in deinem Eröffnungsbeitrag den Mauscursor auf ...“
Optionen

Hallo, Dank an alle an dieser Stelle die mir so nett geholfen haben !!!

Bis zum nächsten Problem

Gruss

ChristianLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken LaoK2549 „Hallo, Dank an alle an dieser Stelle die mir so nett ...“
Optionen

Prima, hast es ja mit dem Abhaken hinbekommen. Zwinkernd

Bis zum nächsten Mal,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lello LaoK2549 „Hallo Danke für deine nette Antwort. Aber ich habe nur ...“
Optionen

Das ist natürlich schade. Abmelden musst du dich nicht extra, denn nach paar Tagen wird eh kaum noch darauf geantwortet. Hast Du es schon mal mit "Tobit Software--FM Radio" probiert? Da kannst du viele Radiosender finden, die jede Menge Songs anbieten. Diese sind ganz einfach anzuklicken. Rechtsklick und speichern unter---. 

Bei Youtube aber kannst Du gezielt nach den gewünschten Songs suchen und sie runterladen.  Gib doch mal ein : Bouke Scholten , das ist ein holländ. Sänger, singt und bewegt sich wie Elvis. Oder Gerard Joling, auch ein Holländer  (mit "no more bolero"). Dann noch "rico-orgel" ( mit "Mississippi").  Klingt Klasse.  Man muss eben mal einiges probieren. Gruß. Lello

bei Antwort benachrichtigen