Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Lieder gesucht

fbe / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Musikfreunde,

ich suche für eine Bekannte folgende Lieder, die auf CD /USB Stick gespeichert werden sollen. Es sind dies:

Candle in the Wind mit Elton John

Somewhere aus West side Story

Time to say Good Bye mit Andrea Bocelli

Da ich noch nie Musik heruntergeladen habe tue ich mich schwer weil alles DRM geschützt ist.

Es darf auch Geld kosten wenn die Qualität gut ist. Was ich gefunden habe ist nicht das wahre von der Qualität. Wenn sich da jemand auskennt bin ich für Hinweise/Links dankbar.

fbe

soppiy fbe „Lieder gesucht“
Optionen

Ich würde da am besten mal bei Amazon nachsehen, da stimmen der Preis und auch die Qualität.

gelöscht_265507 fbe „Lieder gesucht“
Optionen

Du kannst dir die Lieder im Internet anhören und aufnehmen. Das ist OK.

zB. https://www.youtube.com/watch?v=_Efz3s7QiM8

giana0212 fbe „Lieder gesucht“
Optionen

alles, was du bei youtube siehst, kannst du legal runterziehen. dagegen sprechen nur die AGBs von youtube, die du aber nie abgenickt hast und somit (in D) keine gültigkeit haben.

du brauchst: firefox, vlc, add-on downloadhelper für firefox

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

http://www.videolan.org/vlc/

das addon findest du in firefox-einstellungen-addons

anleitung findest du hier:

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2015/free-flv-converter-539117463.html#p539117539

das ist legal, da du davon ausgehen kannst, das der urheber die videos selber zur verfügung gestellt hat (ist oft auch so).

fbe giana0212 „alles, was du bei youtube siehst, kannst du legal runterziehen. ...“
Optionen

Danke für die Antworten,

alle von giana genannten Programme habe ich auch. Ich habe auch von Youtube Candle in the Wind versucht mit DownloadHelper herunterzuladen. Da kam die Meldung dass ein Converter erforderlich ist. Den habe ich dann ebenfalls geladen funktionierte aber nicht weil der kostenpflichtig (18,50 €)ist. Bezahlen mit Kreditkarte funktionierte leider nicht. Die anderen der oben genannten Songs, die ich auf Youtube gefunden habe waren qualitativ schlecht.

Ich werde es mal bei Amazon versuchen.

fbe 

gelöscht_4512 fbe „Danke für die Antworten, alle von giana genannten Programme habe ...“
Optionen

ganz einfach damit http://convert2mp3.net/

hans146 gelöscht_4512 „ganz einfach damit http://convert2mp3.net/“
Optionen

Hallo termito!

Ein hervorragender Tipp von Dir, dafür Dank und meine Anerkennung!!

MfG, hans

giana0212 fbe „Danke für die Antworten, alle von giana genannten Programme habe ...“
Optionen

also hast du nicht vlc zum wandeln in mp3 genutzt?

fbe giana0212 „also hast du nicht vlc zum wandeln in mp3 genutzt?“
Optionen

Nachdem VLC die MP4 Lieder nicht abspielte sondern nur der Mediaplayer hab ich es mit VLC nicht mehr versucht. Ich habe die Lieder jetzt nach mp3 umgewandelt mit dem Link von termito.

Abspielen lassen sich auf meinem Rechner alle, ich vermute allerdings dass das nur Links sind und dass das  nur mit einer Internetverbindung funktioniert. Oder ist meine Vermutung falsch?

fbe

giana0212 fbe „Nachdem VLC die MP4 Lieder nicht abspielte sondern nur der ...“
Optionen

also, es gibt mp4-videos und mp3-lieder. wenn du in mp3 wandelst, muß der dateiname auf .mp3 enden.

fbe giana0212 „also, es gibt mp4-videos und mp3-lieder. wenn du in mp3 wandelst, ...“
Optionen
...wenn du in mp3 wandelst, muß der dateiname auf .mp3 enden.

Das ist mir klar aber sind das wirklich abspielbare Dateien oder nur Links?

fbe

giana0212 fbe „Das ist mir klar aber sind das wirklich abspielbare Dateien oder ...“
Optionen

wenn du was downloadest, hast du ein mp4-video auf deiner festplatte.

wenn du dieses mp4 anschließend wandelst, hast du ein mp3. das sind beides dateien,die du kopieren oder auch auf einem handy abspielen kannst.

der link in meiner 1sten antwort, der hier ins forum weißt, enthält eine genaue und schrittweise anleitung, die auch ein 5jähriger nachvollziehen kann. arbeite die anleitung doch einmal testweise ab.

fbe giana0212 „wenn du was downloadest, hast du ein mp4-video auf deiner ...“
Optionen

Hallo giana,

alles was du schreibt weiss ich. Ich bin auch nach deinem Link vorgegangen und habe die Lieder von MP4 nach mp3 konvertiert. Trotzdem kann ich ohne Internetverbindung nur Candle in the Wind abspielen, die anderen Time to say Good Bye und Somewhere funktionieren nur mit einer bestehenden InternetverbindungWeinend

fbe

giana0212 fbe „Hallo giana, alles was du schreibt weiss ich. Ich bin auch nach ...“
Optionen

Das hatte ich noch nie. Stell doch mal die Links der Titel hier rein.

giana0212 fbe „Hallo giana, alles was du schreibt weiss ich. Ich bin auch nach ...“
Optionen
EDIO fbe „Lieder gesucht“
Optionen

Guten Morgen fbe,

Schaue mal hierMyFreeMp3, da findest du fast alles in MP3 zum Online höhren,

aber auch zum Download.

Hoffe konnte weiter helfen.

PS: Nutze diese Seite selbst.

LG

EDIO

gelöscht_316041 EDIO „Guten Morgen fbe, Schaue mal hierMyFreeMp3, da findest du fast ...“
Optionen

Hallo EDIO,

nur aus Interesse: die wollen, dass man ein Benutzerkonto anlegt - ist das kostenlos oder muss man löhnen?

Gruß, Karl

gelöscht_320096 gelöscht_316041 „Hallo EDIO, nur aus Interesse: die wollen, dass man ein ...“
Optionen

Hallo Karl65,

ich habe es gerade getestet. Sowohl das Abspielen als auch der Download

funktionieren bei mir ohne Login.

Gruß
alpha25

gelöscht_316041 gelöscht_320096 „Hallo Karl65, ich habe es gerade getestet. Sowohl das Abspielen ...“
Optionen

Hallo alpha25,

ok, danke.

Gruß, Karl

EDIO gelöscht_316041 „Hallo EDIO, nur aus Interesse: die wollen, dass man ein ...“
Optionen

Wie Alpha25 geschrieben hat das abspielen

als auch der Download funktionieren auch ohne Login.

LG EDIO

floytt fbe „Lieder gesucht“
Optionen
Da ich noch nie Musik heruntergeladen habe tue ich mich schwer weil alles DRM geschützt ist.

Wir schreiben das Jahr 2015. Wo bitte schön gibt es noch shops, die DRM-geschützte Musik anbieten?

Wenn Du dir irgendwo eine Datei im Format mp3 kaufst, kann diese gar nicht DRM-geschützt sein. Aber auch shops, welche dir bessere Formate verkaufen (z.B. AAC / ALAC / FLAC), haben seit Jahren kein DRM mehr. Einfach kaufen und abspielen.

fbe Nachtrag zu: „Lieder gesucht“
Optionen

Danke nochmal an alle Antworter!

Das Problem ist Dank der fachkundigen Antworten gelöstLächelnd. Alle gewünschten Lieder sind auf einer CD und lassen sich auch ohne Internetverbindung abspielen. Gleichzeitig habe ich wieder was in einem mir bis dahin fremden Gebiet gelernt.

fbe