Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wieder mal etwas gelernt...

luttyy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die ganze Zeit hatte ich an meiner Graka 3 Bildschirme in Betrieb, davon einen über einen speziellen Adapter vom Displayport der Graka auf HDMI.

Hatte alles prima funktioniert.

Jetzt habe ich das Bildschirmgedöns umgestellt und unter anderem einen 27"er installiert.

Ich wieder den Adapter dran, denn 27"er angeschlossen..., absolut tote Hose.

Die anderen beiden Bildschirme liefen, nur der 27"er nicht.

Na toll...

Komme ich dann auf die Idee, den 27"er direkt mit dem mitgelieferten Displayportkabel ohne Adapter an die Graka anzuschließen.

Bingo!

Alle 3 Bildschirme laufen über die Graka einwandfrei.

Fazit,

wer sich einen neuen Bildschirm kauft sollte darauf achten, dass dieser auch einen Displayport hat, man weiß ja nie, was so kömmt...;-))

Ach ja, die Auflösung an dem 27er mit 2560x1460 ist der absolute Hammer..Lachend

Gruß

swiftgoon luttyy „Wieder mal etwas gelernt...“
Optionen
Komme ich dann auf die Idee, den 27"er direkt mit dem mitgelieferten Displayportkabel ohne Adapter an die Graka anzuschließen.

Das könnte man aber auch gleich so machen ;-) *SCNR
Ein Adapter kann halt immer ne Fehlerquelle sein. Nur nutzen wenn nötig.

Ich setze aber auch einen Adapter Displayport auf HDMI ein. Hab nen Monitor, TV und Projektor an meinem PC hängen. Der nächste Monitor hat dann aber auch Displayport.

Mein Samsung 24 Zöller gibt aber einfach nicht den Geist auf, obwohl er steinalt ist.

27" ist mir aber zu groß, werd mir demnächst den hier holen:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Gruß swift

luttyy swiftgoon „Das könnte man aber auch gleich so machen - SCNR Ein Adapter ...“
Optionen

Grüß dich..;-)

Das könnte man aber auch gleich so machen ;-) *SCNR

Ja ja, erst mal so ein Kabel haben..;-)

In den "Tiefen" der gelieferte Kiste lag dann eines bei..

Wer schaut schon in die Betriebsanleitung. oder sonstiges Zeug rein..Lachend

Gruß

swiftgoon luttyy „Grüß dich.. - Ja ja, erst mal so ein Kabel haben.. - In den ...“
Optionen
Wer schaut schon in die Betriebsanleitung. oder sonstiges Zeug rein..

keine Sau, das ist was für Weicheier / Warmduscher / Handbuchleser....
Ich machs doch auch genau so...

Gruß

luttyy swiftgoon „keine Sau, das ist was für Weicheier / Warmduscher / ...“
Optionen

Hihi, genau...Zwinkernd

Gruß