Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor 27 - 30 Zoll, Welcher ist empfehlenswert!?!?

gelöscht_103956 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

gestern ist mein 26 Zöller abgerauscht. Wollte den PC starten, dann kam noch mal ein kurzes Blink und nix mehr. Am kleinen Monitor lief alles normal. Für einen Bastellehrgang " kann nicht viel sein..." hab ich z.zt. keine Zeit und Lust.

Also möglichst neu-wertig, oder generalüberholt oderso.

Das Ding brauche ich hauptsächlich für Büroarbeiten mit Exceltabellen, unter 27 Zoll sollte das Ding nicht mehr sein. Zum Zocken eher nicht, aber zur Not eben doch...wenn die Balgen:" Papa... kannste mal..." naja und möglichst lange haltbar, augenschonend. Anschlüsse eher unwichtig. Preis bis 300 Euro. Sind da "generalüberholte" Teile brauchbar??? Hab da einen von NEC gesehen. Bestimmte Marken sinnvoll??? Gibt es auch Promarkt und Professional-Serien beim gleichen Herstellern wie bei den Laptop???

Und welches Panel ist uptodate und wo sollte man die Finger lassen???

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

Schorsch

 

Alpha13 gelöscht_103956 „Monitor 27 - 30 Zoll, Welcher ist empfehlenswert!?!?“
Optionen
luttyy gelöscht_103956 „Monitor 27 - 30 Zoll, Welcher ist empfehlenswert!?!?“
Optionen

Ab 27" käme mir nur ein Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 ins Haus.

Leider sind die Dinger dementsprechend teuer...

Beispiel:

http://www.amazon.de/Asus-PB278QR-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00LGE29SK/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1429520574&sr=8-6&keywords=27%22+hohe+Aufl%C3%B6sung

Gruß

gelöscht_103956 luttyy „Ab 27 käme mir nur ein Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x ...“
Optionen
Leider sind die Dinger dementsprechend teuer...

Ist mir schon klar! Deshalb der Blick in die Bucht, nach 2. Wahl, generalüberholt undso.             460 Steueronen sprengt da klar mein Budget.

Sind denn 2560 x 1440 fürs Büro überhaupt sinnvoll???

luttyy gelöscht_103956 „Ist mir schon klar! Deshalb der Blick in die Bucht, nach 2. Wahl, ...“
Optionen
Sind denn 2560 x 1440 fürs Büro überhaupt sinnvoll???

Keine Ahnung.

Ich selbst würde zwei 24"er nebeneinander gestellt vorziehen. (habe ich ich privat auch)

Links die Büroarbeit, rechts das Netz, Excel oder was auch immer...

Gruß

Borlander gelöscht_103956 „Ist mir schon klar! Deshalb der Blick in die Bucht, nach 2. Wahl, ...“
Optionen
Sind denn 2560 x 1440 fürs Büro überhaupt sinnvoll???

Ich behaupte ganz klar "ja", weil 2560px die erste Bildschirmbreite ist bei der Du sinnvoll zwei (fast) beliebige Fenster nebeneinander legen kannst (unter Windows einfach mit Aero-Snap ohne weitere Größenänderung der Fenster).

Im Vergleich zu 16:10 30" Bildschirmen mit 2560x1600 (ab rund 1KEUR, Gebraucht ab etwa 500 EUR) sind Schirme mit 2560x1440 übrigens "sehr günstig". Würde bei 2560x1440, allerdings eher gleich zu einem 32" Modell greifen (ab etwa 550EUR). Gerade beider Arbeit mit großen Tabellen sind diese Auflösungen ein echter Mehrwert.

Borlander gelöscht_103956 „Monitor 27 - 30 Zoll, Welcher ist empfehlenswert!?!?“
Optionen
gestern ist mein 26 Zöller abgerauscht.

Welches Modell und welche Auflösung?

Wenn 16:10 1920x1200, dann wirst Du mit FullHD eher nicht Glücklich werden.

Das mehr oder weniger einzige Geräte, dass in Deinen Suchraster fällt wäre ein Acer K272:

http://geizhals.at/de/acer-k2-k272hulbmiidp-um-hx2ee-001-um-hx2ee-004-a1053786.html?hloc=at&hloc=de

Wunder darfst Du in der Preisregion allerdings nicht erwarten und Acer bietet auch nicht das selbe Qualitätsniveau wie z.B. NEC.

luttyy Borlander „Welches Modell und welche Auflösung? Wenn 16:10 1920x1200, dann ...“
Optionen
Borlander luttyy „Wobei er gar nicht soo schlecht bewertet wird.. ...“
Optionen

Die Bewertungsstatistikist dort mal wieder wenig Ausagekräftig, weil da eine komplette Serie wild durcheinander bewertet wird.

luttyy Borlander „Die Bewertungsstatistikist dort mal wieder wenig Ausagekräftig, ...“
Optionen

Mag sein, würde ich trotzdem ausprobieren wollen..

gelöscht_103956 Borlander „Welches Modell und welche Auflösung? Wenn 16:10 1920x1200, dann ...“
Optionen

Das ist ein Ilyama Prolite 2607 WS, 1920 x 1200.

gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Das ist ein Ilyama Prolite 2607 WS, 1920 x 1200.“
Optionen

So hab jetzt einen neuen Monitor.

Es ist ein Samsung U28D590D geworden. Bild am Laptop klasse.

Ein größerer Dell 32zoll deutlich über 1000 Euro,  war mir schlicht zu teuer und 2 Seiten oder mehr in Office brauch ich eigentlich nicht.  Naja. der Laptop hat max.  nur Minidisplayport, die Auflösung 1366x768 am Monitor. Mein  Desktop der deutlich mehr schafft hab ich eher selten dran.  Den nutze ich eigentlich nur noch, um video zu bearbeiten, weil der läppie da schlapp macht und Filme anguckén bei höherer Auflösung.                                                                       B-Ware (hinten min. Kratzer, kaum zu sehen)  mit 2 Jahre Garantie für 320 Euro. 

Für mich reicht das.