Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Contrast/Brightness entfernen?

br200 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nach dem booten meines Rechners habe ich das Programm Contrast/Brightness auf dem Monitor.

das Programm lässt sich nicht verschieben, wie kann ich das ganze loswerden?


Rechner mit Win7 64 bit aktueller stand.


für eure Hilfe erstmal Danke im vorraus Klaus Hoffmann

Andreas42 br200 „Contrast/Brightness entfernen?“
Optionen

Hi!

Um was für einen Rechner geht es und welcher Monitor ist daran angeschlossen. Die Rückfrage hat einen simplen Grund: Contrast/Brightness (Kontrast/Helligkeit) sind typische Einstelloptionen eines Monitors.

Geht es evtl. um ein Notebook? Oder doch um einen echten Monitor?

Es könnte sein, das wir ein Foto von dem "Programm" brauchen, damit wir beurteilen können, was sich da genau meldet.

Nur mal als Beispiel: das ist das Menü meines Monitors, also kein Progamm, dass irgendwie installiert wurde:

Ich hätte allerdings noch nie den Effekt gehabt, dass sich das Menü nach dem Hochfahren immer selbst anzeigt (ich musste die entsprechende Taste am Monitor drücken, damit es angezeigt wird).

Bis dann
Andreas

br200 Andreas42 „Hi! Um was für einen Rechner geht es und welcher Monitor ...“
Optionen

 guten Abend.

   ich habe mich zufrüh gefreut,eben gebootet das Menü ist wieder auf dem Monitor.

   der Monitor ist von iiyama Typ: PLE 1900

   Bs. ist Win. 7 aktuell.

          was kann,soll ich tun ?

            gruss Klaus

Andreas42 br200 „guten Abend. ich habe mich zufrüh gefreut,eben gebootet ...“
Optionen

Hi!

Ich kenne den Monitor nicht. Warum da ein Menü nach dem Einschalten angezeigt wird, erschließt mir auch nicht wirklich.

Auch bei Prac wird dazu nichts geschrieben: http://www.prad.de/en/monitore/review-iiyama-e1900s-b2-part5.htmlDas ist das Menü, oder?

An dieser Stelle wurde mal eine ganz banale Lösung vorgeschlagen: http://www.fixya.com/support/t8660947-monitor_always_showing

Monitor mal stromlos schalten und dann wieder anstecken bzw. einschalten.

Bis dann
Andreas

br200 Nachtrag zu: „Contrast/Brightness entfernen?“
Optionen

  guten Abend.

   also das Problem ist erledigt.

    aus eigener Bl...dheit das Programm vom Monitor eingeschaltet,Tasten berührt.

   manchmal könnte man sich selber inden Hi.....tern beissen.

    ich Danke allen für ihre Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend

      klaus Hoffmann