Laptops, Tablets, Convertibles 11.459 Themen, 52.204 Beiträge

LENOVO ThinkPad Tablet 2 (die zweite) fehlende Treiber

RaiKiss / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

hatte ja vor Weihnachten das Tablet Lenovo ThinkPad Tablet 2 (Model Type 3679-23G) ohne Stiftunterstützung gekauft.

Dieses habe ich nun verkauft und mir statt dessen das Lenovo ThinkPad Tablet 2 (Model Type 3679-25G) - mit Stift und Windows 10 Pro - zugelegt.

Auf dieses habe ich Windows 10 Pro 32 Bit per "Clean Install" (USB-Stick erstellt mit Windows Media Creation erstellt) installiert, nachdem ich während des Setup alle Partitionen gelöscht hatte!

Des weiteren habe ich alle, auf der Lenovo-Supportseite erhältlichen Treiber (Windows 8.1 32 Bit), einschl. Chipset etc., installiert.

Dennoch sind im Gerätemanager 3 fehlende Treiber!

im Einzelnen sind dies:

hat jemand einen Tipp a) um welche Treiber es sich handelt und b) woher ich die Treiber bekomme?

Das Tablet funktioniert aber bisher (trotz fehlender Treiber) problemlos!

LG
Raimund

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2017/lenovo-thinkpad-tablet-2-die-zweite-fehlende-treiber-539197466.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„LENOVO ThinkPad Tablet 2 (die zweite) fehlende Treiber“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„http://support.lenovo.com/de/de/products/Tablets/ThinkPad-Tablet-Series/ThinkPad-Tablet-2/downloads/DS012808 ...“

Optionen

Hallo Alpha,

http://support.lenovo.com/de/de/products/Tablets/ThinkPad-Tablet-Series/ThinkPad-Tablet-2/downloads/DS012808

heruntergeladen und installiert.

Eine bereits installierte Version von SystemUpdate wurde deinstalliert und o.g. installiert.

Nach Installation und Paketinstallation Tablet neu gestartet.

im Gerätemanager sind noch immer die oben genannten Fehler!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„Hallo Alpha, heruntergeladen und installiert. Eine bereits installierte Version von SystemUpdate wurde deinstalliert und ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„http://support.lenovo.com/de/de/products/Tablets/ThinkPad-Tablet-Series/ThinkPad-Tablet-2/downloads/DS033165 ...“

Optionen

hallo

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

lässt sich nicht installieren "Unbekannter Fehler" Setup bricht ab!

http://support.lenovo.com/de/de/products/Tablets/ThinkPad-Tablet-Series/ThinkPad-Tablet-2/downloads/DS033165 http://support.lenovo.com/de/de/products/Tablets/ThinkPad-Tablet-Series/ThinkPad-Tablet-2/downloads/DS033066

habe ich installiert (war vorher aber auch schon - überschrieben bei Neuinstallation)

hat aber funktioniert:

Fehler 1 und 2 sind verschwunden.

Fehler 3 besteht weiterhin:

Gerätemanager:

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„hallo lässt sich nicht installieren Unbekannter Fehler Setup bricht ab! habe ich installiert war vorher aber auch schon - ...“

Optionen

Per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„Per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten.“

Optionen
Per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten.

gemacht - keine Änderung!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„gemacht - keine Änderung!!!“

Optionen

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/intel-does-not-support-windows-10-on-atom-z2760/d8786f1f-87a7-43f6-a51e-bc1cc3455fd6

Das liegt schon an deiner "schönen" CPU!!!

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds039909

noch einmal drauf zu hauen (im Kompatibilitätsmodus) ist da die einzige Option!

Das neueste Bios ist schon drauf???

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/intel-does-not-support-windows-10-on-atom-z2760/d878 ...“

Optionen
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds039909 noch einmal drauf zu hauen (im Kompatibilitätsmodus) ist da die einzige Option!

gemacht - keine Änderung!

Das neueste Bios ist schon drauf???

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „gemacht - keine Änderung!“

Optionen

BIOS Update hatte ich vor Windows 10 Clean Install bereits gemacht!

Was nebenbei dazu führte, dass ich den BitLocker Wiederherstellungsschlüssel eingeben musste (https://onedrive.live.com/RecoveryKey)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RaiKiss

„BIOS Update hatte ich vor Windows 10 Clean Install bereits gemacht! Was nebenbei dazu führte, dass ich den BitLocker ...“

Optionen

Das wars dann!

Und last last Chance ist da im Bios die Defaults zu laden und zu speichern!

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Alpha13

„Das wars dann! Und last last Chance ist da im Bios die Defaults zu laden und zu speichern!“

Optionen

Vielen Dank für Deine Tipps!

2 von 3 Problemen haben wir dank Deiner Hilfe ja gelöst!

Da das Tablet ansonsten gut funktioniert, werde ich damit leben können.

LG und gute Nacht
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss

Nachtrag zu: „LENOVO ThinkPad Tablet 2 (die zweite) fehlende Treiber“

Optionen

Nachtrag:

bei Antwort benachrichtigen