Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Tabletts - ipad

Gottfried2000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal danke für Deine Tipps, die mich jahrelang vor tieferer Frustation bewahrt haben. Meinen ersten PC habe ich nach Deinen Anweisungen PC`s selbst gebaut 1994 selbst bebastelt. Immer wenn ich nicht mehr weiter wußte war Dein Kompendium zur Stelle.
Danke!

So,zur Sache, ich habe ein ipad gewonnen und stehe davor wie der Ochs` vorm Berg. Nu meine grundsätzliche Frage:

Haben Tablets ein Dateisystem auf das man zugreifen und Dateien speichern und abrufen kann?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gottfried2000 „Tabletts - ipad“
Optionen
Erstmal danke für Deine Tipps, die mich jahrelang vor tieferer Frustation bewahrt haben.

Mit wem redest du? ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 luttyy „Mit wem redest du? - Gruß“
Optionen

Ooh, 

hätte ich mir ja denken können; - ich dachte ich rede mit Nickles.

Nun ja, die erste Frage ist ja nun beantwortet.

Da drängt sich gleich die Nächste auf:

" Gibt es beim ipad sowas wie eine Eingabeaufforderung? Ein cmd oder sowas?

Jedenfalls sag` ich schon mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gottfried2000 „Ooh, hätte ich mir ja denken können - ich dachte ich rede mit Nickles. Nun ja, die erste Frage ist ja nun beantwortet. Da ...“
Optionen

Ach so, nee.. ;-)

Also, ein iPad kann man sich nicht so einfach zur Brust nehmen.

Die einfachste Lösung ist, du installierst dir iTunes auf den Rechner.

Dann schließt du das iPad über USB an.

Jetzt musst du erst einmal eine Apple-ID für dein neues iPad bei Apple  anfordern.

Das ist eigentlich selbsterklärend und danach kannst du mit dieser ID dich im Store einloggen, Apps installieren, oder eine kompl. Datensicherung usw. anlegen.

Das geht alles nicht in paar Minuten, sondern du musst dich wirklich ausgiebig mit der Materie befassen, um wirklich alles zu kapieren..

Wenn man es mal drin hat, ist es alles relativ einfach..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 luttyy „Ach so, nee.. - Also, ein iPad kann man sich nicht so einfach zur Brust nehmen. Die einfachste Lösung ist, du installierst ...“
Optionen

nochmals danke und gute Nacht. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gottfried2000 „nochmals danke und gute Nacht.“
Optionen

Zu deiner weiteren Information,

hast du einmal diese ID erstellt, kannst nur noch du auf dieses iPad zugreifen.

Bei Diebstahl oder sonstigem Verlust ist das iPad für einen neuen Besitzer absolut wertlos!

Nur du kannst es mit deiner ID auch wieder in den Auslieferungszustand versetzen, wenn du es denn irgendwann verkaufen oder verschenken willst!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gottfried2000 „Tabletts - ipad“
Optionen
Haben Tablets ein Dateisystem auf das man zugreifen und Dateien speichern und abrufen kann?

Ja schon, allerdings ist die Apple-Philosophie beim iPad, dieses vor dem Anwender zu verstecken:

This brings us to a major iPad obstacle: On a “real” PC the file system is visible, accessible; on the iPad, it’s hidden.....On an iPad you don’t navigate a file system but, instead, you launch an app that has it’s own trove of documents that it understands — but it can’t “see” anything else.

http://www.mondaynote.com/2013/02/24/ipad-and-file-systems-failure-of-empathy/

The iOS file system is geared toward apps running on their own. To keep the system simple, users of iOS devices do not have direct access to the file system and apps are expected to follow this convention.

https://developer.apple.com/library/ios/documentation/FileManagement/Conceptual/FileSystemProgrammingGuide/FileSystemOverview/FileSystemOverview.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Gottfried2000 mi~we „Ja schon, allerdings ist die Apple-Philosophie beim iPad, dieses vor dem Anwender zu verstecken: This brings us to a major ...“
Optionen

Oh ja, danke - erst auf den zweiten Blick habe ich die links enddeckt. Damit werde ich mich erstmal beschäftigen.

vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen