Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Tablet pagefile.sys auf SD-Karte verschieben

RaiKiss / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

möchte auf meinem Tablet (DELL Venue 8 Pro, Windows 10 Home 32 Bit,  Version 1511, 32 GB eMMC) die Auslagerungsdatei (2,29GB) auf eine installierte SD-Karte (128 GB, NTFS) verlagern.

Der sonst übliche Weg - Auslagerungsdatei C: keine, Auslagerungsdatei D: systemverwaltet - funktioniert nicht. Beim Neustart wird immer wieder auf C: eine temporäre Auslagerungsdatei in vorheriger Größe (2,29GB)!

Jemand eine Idee?

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „Tablet pagefile.sys auf SD-Karte verschieben“
Optionen

Ursache könnte natürlich sein, daß in dem Moment, wo Windows beim Start erstmalig auf die Auslagerungsdatei zugreifen will, die SD-Karte noch nicht im System verfügbar ist.

Außerdem ist für Windows eine SD-Karte ja ein "removable media" und schon deswegen dürfte sich Windows dagegen streuben, die Auslagerungsdatei dorthin zu verlegen. Die SD-Karte kann ja jederzeit wieder vom System abgemeldet werden und wohin soll Windows dann den Inhalt der Auslagerungsdatei verfrachten? Mit z.B. einer USB-Platte dürfte es wohl auch nicht funktionieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen